Traumatica - Festival of Fear 2023

  • Nein nicht ganz, soweit ich gehört habe, stand skin deep 1 m auf dem Kroatiengelände. Und wird jetzt verschoben oder halt wo anders wieder aufgebaut. An die Stelle soll wohl die alte Paradehalle wieder aufgebaut werden und die Paradewagen von da wo sie jetzt sind da wieder einziehen. Demnach müsste wenn ichs richtig mitbekommen habe, das Tarot Haus dann die äusserste Maze zu Kroatien sein und Skin Deep wird nach hinten verlagert... Aber ich geb auf die Angaben keine Gewähr. Ich habs wie gesagt auch nur gehört.

  • Die Paradewägen dort zu lagern macht aus meiner Sicht logistisch wenig Sinn. Zwischen logistikzentrum und Kleiderkammer wäre noch Platz für die Halle. Dann könnte man einfach gerade aus hinfahren.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich habe jetzt kein Bild gefunden, aber bei der Kleiderkammer ist noch eine gute Fläche vorhanden. Da würde man die Halle gut hinbekommen. Bzw. Kleiderkammer mit integrieren.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Hallo ihr lieben Horrorfans,

    also einmal muss ich kurz sagen, dass mir Traumatica (wie jedes Jahr) sehr gefallen hat!

    Vampires Club ist nicht mehr so wie es mal war...

    Aber ich bin ein Fan vom Eden Manor Club.

    Freue mich auf nächstes Jahr und hoffe es wird weitergeführt.


    Ich war dieses Jahr auf einige Horrorevents und finde jedes hat sein eigenen Charme .


    Doch was ich eigentlich sagen wollte...


    Ich habe bis jetzt, schon mehrfach mitbekommen das Traumatica in den nächsten Jahren komplett umzieht :shrug:Und zwar Richtung Rulantica.

    Da der Platz für Kroatien nicht reichen würde.

    (Keine Gewähr...wird leider immer sehr viel erzählt...auch manchmal heiße Luft)


    Aber ich bin echt gespannt was da passiert...


    Habe erst gedacht es wäre Blödsinn...Doch so langsam kann ich es mir gut vorstellen...

  • Meines Wissens nach ist skin deep und die ganze Halle schon komplett weg 🙈 da waren sie sehr schnell!

    Ich finds schade, skin deep war mein zweit-liebstes mazes! 😝 Und hatte zum Vorjahr schon einige Veränderungen.

    Denke auch, dass es hauptsächlich für Kroatien weichen musste...

  • Eventuell bezieht man in den kommenden Jahren Kroatien in Traumatica mit ein. Das würde Sinn machen und mit Voltron hätte man auch Fahrtechnisch ein Highlight anzubieten.


    Dennoch fände ich es besser, wenn man es neu denken würde. Wieder im Park oder eher Richtung Rulantica verlegen. Wird aber nicht möglich sein, da die IWS Sachen, den Platz belegen. Dennoch in drei Jahren wird IWS wieder umziehen müssen, dann läuft die Genehmigung aus.


    Vorstellen kann ich mir, dass man den Platz tauscht.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das man Kroatien mit einbezieht dachte ich mir auch schon. Allerdings kann ich mir auch kaum vorstellen das man Kroatien früher für Pakr Gäste schließen würde. Voltron wird 2024 erstmal einen unermesslichen Andrang haben denke ich.

  • Man muss ja nicht schon zwei Stunden vorher schließen.


    Die Frage wird sein, in wie weit möchte man Kroatien einbinden. Ein gewisser Teil kriegt man vorab schon geräumt. So groß ist Kroatien kommendes Jahr noch nicht.


    Wenn du Voltron erst ab 20:30 Uhr für Traumatica frei gibst, reicht es auch noch vollkommen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Man muss halt auch sagen, dass Pegasus, aber vor allem der Matterhorn Blitz abends bei Traumatica ziemlich weit weg vom Hauptgelände sind. Ausserdem ist es für Gäste ohne Shoxxterpass fast unmöglich noch eine der beiden Achterbahnen mitzunehmen, wenn sie alle Häuser schaffen wollen.

  • Ich sehe es als ein attraktives Angebot für ein Zielpuplikum Ü16.


    Nichts gegen Pegasus oder Matterhorn, aber beide Bahnen sind nicht wirklich die Main-Achterbahnen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Man muss halt auch sagen, dass Pegasus, aber vor allem der Matterhorn Blitz abends bei Traumatica ziemlich weit weg vom Hauptgelände sind. Ausserdem ist es für Gäste ohne Shoxxterpass fast unmöglich noch eine der beiden Achterbahnen mitzunehmen, wenn sie alle Häuser schaffen wollen.

    Das scheint aber primär ein Problem an den ganz vollen/ausverkauften Tagen gewesen zu sein. Als wir Donnerstags dort waren, hätten wir alles schaffen können, haben aber eher wegen dem endlosen Weg auf Pegasus verzichtet.


    Hatte aber auch nicht das Gefühl, dass eine riesige Menge mit Fastpässen unterwegs war.