Geburtstag im Hotelresort

  • Freunde hatten letzten letzte Woche einen Aufenthalt zusammen gebucht und bei der Buchung erwähnt (dazugeschrieben) dass derjenige Geburtstag hat, aber gratuliert hat am Checkout Tag niemand und aufs Zimmer ging auch nichts…

    Also kein Gruß, kein Extra, kein Glückwunsch.


    Natürlich dann direkt nicht so perfekt rübergekommen für den ersten Aufenthalt der beiden . Aber schön war’s natürlich trotzdem.

    Also am Check out Tag Geburtstag da wirst du auch nichts aufs Zimmer bekommen. Die kleinen präsente werden von den zimmerdamen aufs Zimmer gestellt. Und da diese ja am Check out Tag erst nach eurem Check out das Zimmer für die nächsten Gäste fertig machen wird da nichts passieren.

    Bei meinen Aufenthalten über meinen Geburtstag und auch den von meiner Tochter wurde immer daran gedacht ohne das wir speziell darauf hingewiesen haben. Man hat sich nur einmal um einen Tag vertan und mir einen Tag später gratuliert. Für das kleine phopa wurde sich nachträglich sogar noch entschuldigt.

  • Ich bin fast jedes Jahr an meinem Geburtstag im EP Hotel. Die Geburtstags Aufmerksamkeit hat’s bisher immer ohne extra Erwähnung gegeben. Ich freue mich da sehr drüber und bin auch immer wieder überrascht weil ich da vorher gar nicht drüber nachdenke . Erwartet habe ich es nie und würde mich auch nicht ärgern wenn es nichts geben würde.

  • Also am Check out Tag Geburtstag da wirst du auch nichts aufs Zimmer bekommen. Die kleinen präsente werden von den zimmerdamen aufs Zimmer gestellt. Und da diese ja am Check out Tag erst nach eurem Check out das Zimmer für die nächsten Gäste fertig machen wird da nichts passieren.

    Bei meinen Aufenthalten über meinen Geburtstag und auch den von meiner Tochter wurde immer daran gedacht ohne das wir speziell darauf hingewiesen haben. Man hat sich nur einmal um einen Tag vertan und mir einen Tag später gratuliert. Für das kleine phopa wurde sich nachträglich sogar noch entschuldigt.

    Ja, natürlich verständlich. Der Buchende hatte es eben extra in seiner Buchung dazugeschrieben, wohl wissend um eine eventuell kleine Aufmerksamkeit dadurch. Und hauptsächlich nutzt man das Zimmer dann ja trotzdem von spätabends in seinem Falle und eben am Geburtstag... :)

    Im Zimmer war man dann auch erst ab nachts und vorher kurz zum Check-in.


    Ob man nun die Aufmerksamkeit Nachmittag oder Abends im Zimmer hat, am Vor-Geburtstagsabend oder erst am eigentlichen Geburtstag im Zimmer hat.

    – macht dann ja nicht so den großen Unterschied, derjenige, der zu seinem Geburtstag bucht, hat trotzdem dann die Überraschung anlässlich seines Geburtststags. Deswegen macht er den Kurzurlaub ja, eben anlässlich des Geburtstags. Es sind ja eben oft auch die Kleinigkeiten, die es dann ausmachen und eben einen Unterschied machen in der persönlichen Bewertung, diese sind so oder so inkludiert in der Kalkulation des Hotels.


    Trotzdem war man natürlich sehr zufrieden und keineswegs enttäuscht, nur es hätte ja eben sein können. Über das Friends-Popcorn hat man sich natürlich sehr gefreut.