Misterio with Vincent Vignaud

  • Ich hoffe ebenfalls, dass die gekürzte Show, die am Sonntag gezeigt wurde, noch lange nicht der finalen Version entspricht.

    Die Musikauswahl holt mich leider so gar nicht ab, vor allem im Vergleich zu den alten Shows und es fehlt einfach an Lautstärke und Bass im Vergleich zu letzter Saison. Das die meisten Tricks die Gleichen sind oder ähnlich funktioniere, war ja eigentlich schon klar.


    Ich fand die Show letztes Jahr, zumindest was die Musik und die Akrobatik angeht, echt gut und war deshalb auch echt häufig dort, obwohl ich Vincents Magie leider so gar nichts abgewinnen kann. Aber wenn es so lau bleibt wie gestern, vor allem von der musikalischen Untermalung, dann wird das dieses Jahr nichts. Zudem hat Vincent gefühlt 5 Minuten der Show nur mit Jonglieren verbracht, danke...

  • Mich hat auch gestört das dass Pacing so langsam war. Letztes Jahr ging das wenigstens zack zack. Aber abwarten. Das ist ja noch nicht die finale Fassung.

  • Mich hat die Show erneut voll überzeugt. Wieder jede Menge verblüffende Tricks, wo man sich fragt "Wie macht man das?" Dazu wieder eine gute Musikauswahl und Kostümierung sowie perfekte Tanzeinlagen und tolle Lichteffekte. Einziger kleiner Kritikpunkt, das in der Show kein Feuer verwendet worden ist.

  • Als ich die Zaubershow gestern gesehen habe, ist mir nicht aufgefallen, dass da noch etwas fehlt. Klar, einige Abläufe sind noch nicht flüssig, aber bis nächste Woche ist ja noch Zeit zum üben. Insgesamt war es aber eine schöne Show, die mir von der Musikauswahl teilweise besser gefällt als Secret. Aber das ist ja immer Geschmacksache. Einige werden sich sicherlich freuen: Kein Scorpion dabei. :)

    Das Showballett ist wie immer toll und hat gute Arbeit gemacht. :thumbup:



    Insgesamt fand ich die Show toll und ich werde definitiv in dieser Saison noch öfter rein gehen. Momentan ist sie Platz drei auf meiner persönlichen Liste der Lieblingsshows. Platz eins ist die Eisshow, gefolgt von Platz zwei Funny Library.

  • Wer sagt denn, dass der Skorpion nicht doch noch in der Show zurückkehrt, wenn diese in voller Länge gespielt wird? :S


  • Du hast ja erwähnt dass eine Person des Trio's Bellisimo fehlt.. Sie ist bei der Stangen Akrobatik im Globe im Einsatz :)

  • Also wir kommen raus und ich werde kein Fan der Show werden. Abläufe sind besser als letzte Woche, ich glaube auch ein neuer serh cooler Tanz zu Rain on Me von Lady Gaga, aber ich wünsche mir Secret zurück und das hätte ich nicht gedacht.

    Vom Konzept und der Stimmung war das alles viel Runder.


    Das Pacing ist sehr ähnlich zu letzter Woche und neben fehlendem Feuer, war es das jetzt leider ganz mit Lasern. Verstehe ich überhaupt nicht. So eine Show lebt auch von aufwendigem Licht. (Klar gibt's natürlich trotzdem und da bin ich auch froh drum.


    Die neue Finalillusion wirkt total imposant auf den ersten Blick, ist aber im Kern 1:1 der Skorpion. Auch wenn ich die Abwechslung schätze, ist es das nicht ganz für mich.


    Bis auf einzelne Tänze, den Trick mit dem Sack und der Akrobatik finde ich liegt die Show klar hinter den Vorgängern. Irgendwie schade.

    Die neue Show wirkt einfach ein bisschen "goofier" als zuvor. Und das gilt für einige der neuen Illusionen. Da reiht sich der Ventilator ein oder auch die Finale Illusion. Man könnte auch sagen alles ein wenig Kindgerechter.

  • Habe mir vorhin die neue Show im Teatro angeschaut...und naja.

    Ich bin kein großer Fan der bisherigen Shows von Vincent Vignaud. Für mich waren es zusammenhangslos hintereinander geklatschte Nummern, bei denen alle zwei Minuten eine neue Kiste auf die Bühne geschoben wurde, in der mehr Platz ist, als man optisch vermuten würde. Zwischendurch gibt es dann auch noch ein paar (zugegeben wirklich sehr gute) Tanzeinlagen. Dieses Konzept finde ich eher langweilig und holt mich nicht so wirklich ab.

    Misterio ist da sehr ähnlich. Die Tanzeinlagen waren wieder top, das Trio Belissimo ebenso, auch wenn es im Prinzip die gleiche Nummer wie letztes Jahr war und die Illusionen waren halt wieder eher nicht so spannend. Gefallen hat mir, dass man auch zwei bis drei Elemente eingebaut hat, die etwas Abwechslung reingebracht haben, wie die Nummer mit den Flaschen, oder der Ventlilator. Den Rest der Illusionen fand ich wieder eher mau und teilweise sogar schlechter als im letzten Jahr. Insgesamt kann ich der Show also leider nicht viel abgewinnen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und zum Glück bietet der EP für jeden etwas.

  • Leider muss ich da meinem Vorredner recht geben. Die Tricks sind wirklich öde und irgendwie immer Dasselbe. Das Drumrum ist wie immer sehr ansprechend und unterhaltsam und Vincent ist auch bestimmt gut im Teatro aufgehoben. Aber man sieht doch sehr oft wenn man nah' an der Bühne sitzt wie die Illusionen funktionieren. Wenigstens der Skorpion wurde diesmal in der Garage geparkt.

  • Leider muss ich da meinem Vorredner recht geben. Die Tricks sind wirklich öde und irgendwie immer Dasselbe. Das Drumrum ist wie immer sehr ansprechend und unterhaltsam und Vincent ist auch bestimmt gut im Teatro aufgehoben. Aber man sieht doch sehr oft wenn man nah' an der Bühne sitzt wie die Illusionen funktionieren. Wenigstens der Skorpion wurde diesmal in der Garage geparkt.

    Wir fanden die Show letzte Saison auch viel besser, aber ich denke es wird noch eifrig dran gearbeitet

  • Ich weiß nicht wie eifrig man da noch dran arbeiten kann. Pacing und Musik stehen fest. Ebenso wohl die Entscheidung kein Feuer mehr zu verwenden und jetzt doch keine Laser mehr, wie zumindest noch am Pre Opening...


    ostaninjo71 der Skorpion wurde zwar geparkt aber findest du nicht auch das der T-Rex eigentlich das selbe ist :D