Voltron Nevera powered by Rimac

  • Geht es nur mir so oder hat die Bahn am Abend viel mehr Power? Die 3 Fahrt gestern gegen 18:00 war irgendwie viel heftiger mit den Abschüssen als noch am Morgen/Mittag. Aber alle 3 Fahrten waren weich, ohne Ruckeln. Es rüttelt aber extrem vor dem Abschuss aus der Station in den Looping.*iron*

  • Heute 3x gefahren.


    Bei Fahrt zwei das erste mal erste Reihe - und meine Herren was ist den da los? Das geht ja nur noch irre ab. Meine kleine meinte direkt in der Bremse "Das hat jetzt aber geballert"


    Da wir noch eine Babyswitch Option hatten waren wir 15min später nochmal in Reihe drei.

    Auch heftig, aber Reihe Eins hat uns umgehauen.


    Seit der ersten Tag am Fahrt hat sich die kleine auch auf außen getraut, seitdem durfte ich keine Fahrt mehr dort sitzen.


    Mitarbeiter Feiern das immer total mit ihr wenn der 1,31 bis 1,32 da auf dem Wing hockt....

  • Heute Abend sind wir auch nochmal gefahren (heute insgesamt auch 3x) und ich muss sagen, das Ding (Zug) ballert einfach nur durch die Anlage. Liebe es von Fahrt zu fahrt mehr! :love:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Bei meiner Tochter ruckelte nix bei ihrer Fahrt. Die Ledersitze sind ihr positiv aufgefallen und haben Eindruck hinterlassen.


    Danke auch von unsrer Seite an die Familie Mack aber vor allem Patrik Marx & Lukas Metzger für die gesamte Umsetzung der Bahn :love:.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Am Donnerstag habe ich Voltron mit meiner Tochter erst mal ausgiebig von außen bewundert, es bieten sich ja wirklich viele Perspektiven, auch aus nächster Nähe. Absolut beeindruckend und atemberaubend, wie Voltron an einem vorbei donnert! Davon mußten wir uns erst erholen (sternchen)



    Am Freitag Vormittag stand der Praxistest an. Zuvor musste ich aber unbedingt noch Dr. Allwissend konsultieren, mit der Frage, ob wir Voltron überleben würden. Die Antwort: du wirst etwas dafür übrig haben müssen! :D


    Wir hatten beide etwas Muffensausen und noch kurz vorm Einsteigen ausbaldovert, wer von uns beiden nun außen sitzt :ahhhhNatürlich habe ich mich geopfert. Erste Reihe, rechts außen.


    Nach dem Looping Launch und den ersten Überschlägen war mir sehr schnell klar, dass ich die Bahn bestens vertragen würde. Ich wurde so euphorisch, dass ich die ganze Zeit so Sachen schreien musste wie " Voltron, ich liebe dich!" Und "I love you!" :laugh3:

    Meine Hoffnung, dass Voltron und ich Freunde werden, hat sich erfüllt und ich bin echt glücklich darüber!

    Tolle Bahn und eine echte Spaßmaschine :love:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mir ist gerade in der Europapark-App aufgefallen, dass Voltron nun unter der Virtual-Line gelistet wird. Da dies erst seit heute Abend dort angezeigt wird könnte ich mir vorstellen, dass die Virtual-Line tatsächlich dann ab morgen in Betrieb gehen wird, wenn die Technik mitmacht und es aus operativer Sicht für den Park natürlich dann auch Sinn macht. :)


    :eigenesBild:

  • Sind heute zwei mal gefahren. Erste Fahrt in Zug 2 war die leider schon bekannte Ruckelparty 🙈 Die zweite Fahrt in Zug 5 aber überraschend smooth! 🎉 Zug 2 wurde übrigens kurz nach unserer Fahrt von der Strecke genommen, aufgrund eines technischen Defekts 😅 eventuell wird er ja nun endlich gerichtet, dann wäre die Bahn endlich komplett! 🎉🎉🎉 und laut Aussage des Mitarbeiters am Testsitz, sollte heute eigentlich Zug 7 wieder eingesetzt werden (und Zug 2 ersetzen). Dieser kam aber nicht (warum wusste er nicht). Scheint sich also langsam alles einzuspielen 😊

    Deswegen ist Zug-6 trotzdem noch nicht zurück, also auch nicht komplett.

    Zug-7 fährt schon seit Tagen auf der Strecke. Wirst du vermutlich verwechselt haben.

  • Mir ist gerade in der Europapark-App aufgefallen, dass Voltron nun unter der Virtual-Line gelistet wird. Da dies erst seit heute Abend dort angezeigt wird könnte ich mir vorstellen, dass die Virtual-Line tatsächlich dann ab morgen in Betrieb gehen wird, wenn die Technik mitmacht und es aus operativer Sicht für den Park natürlich dann auch Sinn macht. :)


    :eigenesBild:

    heute morgen ist es bei mir jedenfalls wieder verschwunden.

  • Deswegen ist Zug-6 trotzdem noch nicht zurück, also auch nicht komplett.

    Zug-7 fährt schon seit Tagen auf der Strecke. Wirst du vermutlich verwechselt haben.

    Ich glaube aber schon, dass der 7.Zug (Nr.6) in den nächsten Tagen zurück kommen wird.

    Ist ja schließlich doch schon seit über einer Woche bei Mack Rides

  • War es schwer heute VL Slots zu bekommen? Ab wann werden die eigentlich freigeschalten in der Früh? Um Punkt 9?


    VL ist immer ab offizieller Öffnung des Parks, also 9 Uhr im Sommer und 11 Uhr im Winter, buchbar. Normalerweise im 10 Minuten Takt (9/9:10/9:20 Uhr usw.). Wenn viel los ist im 15 Minuten Takt.

  • War es schwer heute VL Slots zu bekommen? Ab wann werden die eigentlich freigeschalten in der Früh? Um Punkt 9?

    Also ich kann ja kurz berichten, wie es bei uns heute war. Die Virtual-Line wird täglich um Punkt 9 Uhr, bei kompletter offizieller Parköffnung, freigeschalten, heute war die Voltron VL direkt noch während die anderen VL-Attraktionen schon Zeitslots angeboten hatten, "temporär geschlossen". Um ca. 09:10 Uhr war es dann soweit. Da konnten wir problemlos direkt einen Slot für 4 Personen buchen. Innerhalb von ca. 15 Minuten konnte jemand anderes aus unserer Gruppe dann in der App sehen, dass die VL-Zeitslots bei Voltron schon bei 11:30 Uhr angekommen waren.

    So wie immer heißt es auch hier, schneller sein lohnt sich. Aber auch wenn man nicht direkt morgens einen Slot ergattern konnte, so konnte man auch noch gegen Mittag mit etwas Glück wieder weitere Slots ergattern, da ja immer wieder weitere Slots für den Tag freigeschalten werden. Aber natürlich sind die Zeitslots hier erstmal viel schneller vergriffen als sonst wo. :)