• Aufgrund der Musik reizt mich eine Fahrt auf der Euromir tatsächlich mal wieder (Meine letzte Fahrt war im Januar, obwohl ich seither mindestens 20x im Park war).
    Allerdings macht mir die Bahn irgendwie einfach keinen Spaß mehr. Jetzt, wenn es wieder kälter wird könnte ich es mal probieren, aber im Sommer geht die Bahn bei mir gar nicht mehr. Irgendwie bekomme ich es seit letztem Jahr so mit dem Kreislauf, wenn ich die fahre!


    Jaja, so ist das, wenn man alt wird...Das kann auch schon mit meinen zarten 18 anfangen :D

  • Ich glaube so eine gute Beziehung zu den Fans gibt es nur im Europapark.

    Meinst du mit guter Beziehung, dass man die treusten Kunden über ein halbes Jahr lang nicht darüber informiert wie es mit der Clubkarte weitergeht? *iron*


    Sorry das musste einfach sein :D Aber ich finde es auch eine tolle Aktion, dass man nun He's been waiting for the storm bei der EuroMir spielt. Zwar kein würdiger Ersatz für den Pumpkin Coaster, aber immerhin etwas :thumbsup:

  • Also ich war heute mal wieder im EP und habe natürlich gleich mehrfach den Soundtrack genossen. Es war wirklich genial. Anders als so manch anderer hier mag ich die Bahn im Generellen sehr. Finde natürlich (ganz nach meinem Name) den Lift sehr schön und immer noch eins der coolsten Achterbahnelemente die es so gibt.
    Des weiteren ist der Soundtrack Liftoff zwar über Fankreise hinaus beliebt und läuft auch auf so mancher Party, aber He's been waiting for the storm steht diesem in nichts nach.
    Genauso gut ist das Feeling das erzeugt wird, genauso geil ist es wie er durch den Turm und die Anstehbereiche hallt, und dazu noch eine wunderbare Hommage an die alte Pumpkin-Sat. :dance3:


    Vielen vielen Dank an alle die sich dafür eingesetzt haben und es dann tatsächlich auch realisiert haben. :thx: Hatte wirklich viel Spaß und es war eine willkommene Abwechslung. Hoffe jetzt natürlich, das auch der Winter vielleicht die Jingle Mir wieder reinschneien lässt. ^^

  • Interessant ist, was dieser Mitarbeiter erwähnt hat.
    Als er sagte, dass es im Winter auch wieder etwas geben wird, sagte er dass man es noch nicht genau wüsste was genau kommen wird.
    Er erwähnte als Möglichkeiten die alte Musik (Jingle Mir), die Eurosat Winter Musik (hab angemerkt dass das etwas komisch wäre weil In a Second Orbit im CanCanCoaster und dann In a Second Orbit in der Euro-Mir), oder etwas komplett neues also dass es quasi drei Optionen gäbe. Welche davon genommen wird blieb geheim aber wie mega wäre dass wenn es dieses Jahr einen komplett neuen Soundtrack für die Euro-Mir im Winter gäbe?


    Ansonsten erwähnte er nur noch, dass es vermutlich für die erste Hallowinter Woche noch beim jetzigen Track bleibt. Anscheinend kostet der Musikaustausch Geld weil man dafür extra Leute hinschicken muss welche dann die Musik ändern. Find ich interessant, ich weiß nicht genau wie das Soundsystem in den Attraktionen funktioniert aber ich dachte tatsächlich, dass sämtliche Musik die zur Bahn gehört eingespielt wird und man dass dann per Knopfdruck ändern kann aber offenbar geht man wohl direkt hin und tauscht es komplett aus und dann kann auch nur noch das spielen bis man wieder hingeht und es wieder austauscht.

  • Dem Alter der Anlage nach und vergleichen mit anderen Parks würde ich vermuten, dass es sich da noch um schlichte Mehrkanal
    -SD-Karten-Player handelt. Gut, das braucht schon etwas mehr Aufwand als ein softwaregestützes System, aber das mit Mehrkosten/-aufwand zu argumentieren ist fragwürdig.

  • Das ein schnelles Wechseln der Musik in der Mir möglich ist, wurde am Winterfantreffen vom 04.01.2014 schon bewiesen. Denn da gab es für die Ralley für eine kurze Zeit in der Station die Wintermusik der Eurosat zu höhren. Die Frage war damals was in der Bahn verändert wurde.

  • Achwas, das geht doch sicher über nen Klinkenstecker direkt in Rolands MP3 Player :D:pft:
    Aber grundsätzlich würde mich das auch interessieren.
    Ich meine bei der G-Force im Holiday Park Mal gesehen zu haben dass es dort wirklich auf diese Weise geht(oder zumindest ging bzw. es die Möglichkeit gab).


    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dort soooo eine komplexe Technik benötigt wird. Es kommt ja überall die gleiche Musik?

  • In der GeForce geht es mit ner Standard SD Karte.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Bei der Eurosat hat man am Tag der letzten Fahrt auch die Musik von Halloween auf normal / Sommerversion im laufenden Betrieb umgestellt. Er sagte nur so dass es Geld kostet weil dafür extra Leute kommen müssen, vermutlich Mitarbeiter mit Zugang zu den ganzen Sounddateien die das dann umstellen.


    Wäre trotzdem mal sehr interessant zu wissen wie genau die Soundsysteme von den Anlagen funktionieren da in Bahnen wie der Euromir (oder auch Piccolo Mondo) mehrere Musikstücke syncron zueinander laufen.

  • Das ist total simpel, denn hier werden vermutlich einfache Mehrkanal SD Player verwendet.
    Dabei muss man nur mehrere Monospuren synchron (und gleich lang bei Parallelität!) in einer Audio Editing Software in ein Mehrkanalformat exportieren und auf ne SD Karte laden.
    Die dann in den Player rein und entsprechend Lautsprecher an die Ausgänge anschließen und fertig. (ganz einfach gesagt)

  • So schön wenn man den ganzen Zug für sich alleine hat :D
    Gegen Parkschluss gibt es kaum noch jemanden der damit fahren will, kann man auch ständig sitzen bleiben bis der Park zu macht, letztes mal bis viertel nach Parkschluss noch Euromir gefahren :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin das inzwischen gewöhnt und der Lift ist halt auch einfach das beste. Letzten Winter glaube ich auch 3-4 mal hintereinander gefahren und vor ein paar Wochen glaub auch 4 mal gefahren, 3 mal davon direkt hintereinander mit sitzen bleiben und einmal davon halt mit leerem Zug. Hätte ich jetzt im Oktober nicht erwartet aber gefällt mir :D


    Ich bin auch glaube schon 3-4 mal oder so Piraten in Batavia kurz vor Parkschluss gefahren, Wartezeiten gab es keine und da hatte ich auch mal das Boot für mich. Und weil die Euro-Mir dieses Jahr einen ganz besonderen Soundtrack zu Halloween hat muss man das natürlich auch ausnutzen solange man noch kann ^^