Ein kleines Stück Italien, mitten in Spanien das Ferrariland

  • Da wir ja in Port Aventura waren mussten wir natürlich ins Ferrariland gehen. Am nächsten morgen nach dem Frühstück haben wir uns die Tickets für 15€ geholt und waren schon gespannt wie sich der Ferrari Coaster anfüllt. 8o


    Am Eingang angekommen ging es natürlich gleich zu Red Force. An der Achterbahn angekommen hat mann schon gemergt das die Aufregung steigt und die Beine es Zittern beginnen. Man steht ja nicht alle Tage vor einer 112 Meter Hohen und 180 h/km schnellen Achterbahn. 8o


    Ich finde das ist eine super tolle Bahn, die einen super tollen Launch hat. Der Beste Launch den ich hatte (Neben Furios Baco) mann wir schneller und schneller und innerhalb von Sekunden ist aber auch schon die Fahrt vorbei. 30 Sekunden um genau zu sein. :D
    Weiter ging es zu Flying Dreams ist sowas wie das Voletarium aber leider nach der Fahrt festgestellt das es viel schlechter ist wie das Voletarium nur der rückwerts Teil war gut gemacht. Auch die Abfertigung ist bei die Simulatoren schlecht die Wartezeiten waren bei beiden 10 Minuten, am ende waren es bei Beiden 45 Minuten wo wir gestanden haben. :cursing:
    Danach ging es zu Racing Legends den 2 Simulator aber auch hier die schlechte Abfertigung und das lange warten. Aber auch dieser Simulator konnte uns nicht überzeugen, nur die Kleidungsstücke von Michael Schumacher und Sebastian Vettel konnten mit einer guten Thematiesirung überzeugen.


    Nach einen kleinen Rundgang und 2 weitern fahrten auf Red Force ging es in die kleine Gallery mit einigen Autos.

    Hier gab es Interesante Infos zu der Geschichte von Ferrari und der Formel 1 Geschichte, wahr für uns Interessant.
    Die Thrill Towers und der Maranello Grand Race hatten uns nicht Interesiert, dann lieber noch ne Runde Red Force. :D


    Dann entschlossen wir auch schon wieder den Park zu verlassen und wieder in den Port Aventura Park zu gehen. Unser Fazit ist das das Ferrariland als eigener Park zu klein ist und sich auch für die 15€ nicht Rentabel sind, als eigener Themenbereich im Jetzigen Park währe es besser gewesen da ja die Themenbereiche in Port Aventura Park genau so groß sind. Aber sehr schön Thematiesiert ist der Park auf jedenfall. Auch Red Force mach nach der 1 Fahrt Spaß. :D
    Also ich und Tobi brauchen das Ferrariland vorerst kein 2 mal. ;) War aber trotzdem ein toller Vormittag im Park.

    • Offizieller Beitrag

    Also gestalterisch ist das Ferrari Land wirklich toll geworden. Die Häuserzeilen hat schon sehr viele Details und man fühlt sich wie mitten in Italien.
    Allerdings muss ich zustimmen, als eigenständiger Park wird aktuell noch zu wenig geboten. Wir waren 4 Stunden drin und das hat dann auch gereicht.


    Red Force ist schon ein ganz anderes Kaliber als die bekannten Achterbahnen. Hat man auch an meinen zittrigen Händen vor der ersten Fahrt gemerkt. Da ging mir schon etwas die Düse. ;) Aber letztendlich ist das alles halb so schlimm. Die Beschleunigung bzw. die Geschwindigkeit ist krass. Man wird, wie Andi schon schrieb, einfach immer schneller und schneller. Am Endes des Launch ruckelt es dann etwas, aber ich denke bei 180 km/h ist das wohl so. Ist auch nicht unangenehm. Die folgende steile Auf- und Abfahrt sieht natürlich schlimmer aus, als es ist, fühlt sich toll an. Oben hat man dann kurz eine tolle Aussicht, bevor es, bei der zweiten Fahrt dann schon mit Hände oben, wieder nach unten geht. Ein bisschen mehr Länge wäre natürlich wünschenswert gewesen. Die Fahrt zielt halt wirklich nur auf das Erreichen der Höchstgeschwindigkeit und Höhe ab.


    Flying Dreams, ja, beim Einsteigen fühlt man sich tatsächlich kurzzeitig so, als wäre man plötzlich in Rust gelandet. So vertraut ist das Brogent System einem in der kurzen Zeit schon geworden. Komisch, wenn dann plötzlich ein anderer Film startet. :D Übrigens müssen hier, anders wie in Rust, alle Personen den Gurt immer durch die Schlinge machen, nicht nur kleine Personen. Wir haben es aus Gewohnheit natürlich erstmal falsch gemacht, bis uns der Mitarbeiter ermahnte. :P Der Film ist nicht schlecht, aber das Voletarium hat uns besser gefallen. Der Film ist ziemlich unscharf und hat weniger besondere Effekte. Einzig am Ende kommt eine coole Idee, da man nämlich plötzlich rückwärts fliegt. Ein cooler neuer Effekt, der ziemlich überraschend kam. Die Wartezeit war übrigens wirklich lange, die Kapazität echt Horror. Da weiß man, warum man im EP das größte Flying Theater Europas gebaut hat.


    Racing Legends, nun gut. Ein weiterer Simulator, bei dem die Wartezeit eigentlich in keiner Relation zum Erlebnis stand. Man nimmt hier in einem "Formel 1 Auto" mit 3 Reihen mit je 4 Sitzen platz und erlebt auf einer riesigen Leinwand eine Formel 1 Fahrt auf verschiedenen Strecken. Allerdings fand ich die Simulation nicht unbedingt gut gelungen.

  • Schöner Bericht!
    Bei meinem letzten Besuch in PortAventura World hatten wir uns das Ferrari Land genau aus dem Grund nicht geleistet, weil uns das gebotene zu wenig war. Da wollten wir lieber noch ein paar Jahre warten, was da vielleicht noch kommt.
    Vielleicht läufts ja nicht und Ferrari Land wird als Themenbereich dem Hauptpark angeschlossen? :P:D


    Sry für Off-Topic aber ich erinnere mich daran, dass, als der Freizeitpark angekündigt wurde noch ein 5 Sterne Hotel geplant war. Was ist eigentlich daraus geworden? Habe nie etwas von einer Absage oder sonstigem mitbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, in Port Aventura oder in der Nähe ist man nicht so oft. Daher war es für uns gar keine Überlegung das Ferrari Land nicht zu besuchen. Dafür war die Neugier oder der Reiz, natürlich speziell auf die Achterbahn, zu groß. Aber spannende Frage, wie es damit weiter geht. Die Preise wurden ja schon gesenkt und mittlerweile bekommen Hotelgäste auch einen Tag Gratiseintritt (galt leider nicht für unsere ältere Buchung). Von daher scheint man die Besucher doch locken zu müssen.