Silver Star

  • Ja, deswegen schreibt hier aber fast jeder rein, dass es eine Vermutung ist. Wenn die Leute Vermutung von Realität nicht auseinanderhalten können ist das halt auch ziemlich schade.


    Aber wie du sagst, es könnten noch so viel mehr Dinge sein. Allerdings haben sich ja die beiden anderen Züge laut Aussage von eine Mitglied hier nicht mehr auf der Strecke befunden. Von daher glaube ich kaum , dass der Transfer-Track Probleme macht.


    Letzten Endes kann der Park da halt auch nichts für. Die Bahnen fahren mit solch hohen einem Durchsatz. Ich glaube alleine der Silverstar- Lift wird alle 50- 60 Sekunden befahren. Der macht auf den Tag gerechnet schon ganz schön was mit.

  • Letzten Endes kann der Park da halt auch nichts für. Die Bahnen fahren mit solch hohen einem Durchsatz. Ich glaube alleine der Silverstar- Lift wird alle 50- 60 Sekunden befahren. Der macht auf den Tag gerechnet schon ganz schön was mit.

    Wobei auch das nur eine Vermutung ist. Es kann sich auch um fehlerhafte oder vernachlässigte Wartung handeln, dann könnte der Park schon was für.
    Ich halte das für unrealistisch aber wie du selber schreibst, es kann derzeit nichts ausgeschlossen werden.

  • Ich kenne Parks den ich eine fehlende Wartung vorwerfen würde. Der EP steht dabei ganz unten auf der Liste. Ich kenne keinen Park der seine Attraktionen so gut „behandelt“.


    Die Attraktionen im EP haben so gut wie keine Downtime.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich kenne Parks den ich eine fehlende Wartung vorwerfen würde. Der EP steht dabei ganz unten auf der Liste. Ich kenne keinen Park der seine Attraktionen so gut „behandelt“.


    Die Attraktionen im EP haben so gut wie keine Downtime.

    Aber auch im EP arbeiten Menschen, und Menschen machen Fehler. Daher ist ein solcher Defekt durch menschliches Versagen auch jederzeit im EP möglich. Und deshalb hab ich ja geschrieben: Unrealistisch, aber nicht automatisch auszuschliessen.

  • Ich hätte mich schon fast gewundert, obwohl ich es vermutete, dass Silver Star länger zu bleibt. Dr Ep ist für seine schnelle Fehlerbehebung bekannt. Im Heide Par hhätte es wieder wie bei Limit die ganzen Sommerferien gedauert.

  • Großes Lob an @EP_Lukas, der hier auch offen und klar kommuniziert!


    Solche Fanarbeit ist mittlerweile nicht normal.


    Hervorragend wie schnell die Sache behoben wurde.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Hilft bei tagesdatierten Tickets aber wenig, da ja niemand kurzfristig den Besuch verschieben. Grundsätzlich aber das technische Vorgehen wie immer super, die Kommunikation in diesem Fall super. Das macht für mich auch das aus, womit man sich vom Rest abhebt.

  • Ich kenne Parks den ich eine fehlende Wartung vorwerfen würde. Der EP steht dabei ganz unten auf der Liste. Ich kenne keinen Park der seine Attraktionen so gut „behandelt“.


    Die Attraktionen im EP haben so gut wie keine Downtime.

    Das stimmt, zudem kommt die auch wirklich schnelle Fehlerbehebung, wie man zum Einen bei Wodan und zum Anderen nun auch bei Silverstar sehen konnte.


    Großes Lob an dieser Stelle an den Park und den Verantwotlichen.

  • Was mich mal noch interessiert: Warum klackert der Zug eigentlich, wenn er in die Station bzw. aus der Station fährt? Ich weiß, das seitlich des Zuges (ich glaube auch nur auf der linken Seite) diese "Klacker-Dinger" sind, aber für was ist das?
    Bei BlueFire ist das glaube ich ja so ähnlich.

  • Diese Klacker-Dinger ist die Rücklaufsperre. Die ist, dass bei einem Kettenbruch, der Zug nicht in den Bahnhof zurück rasst. Was das Klackern beim ein und ausfahren der Station ist, würde ich auch gerne mal wissen.

  • Meines Wissens sind das Federn oder ähnliches und das gibt es neunmal in der Station (1x je Wagen) Das lässt vermuten, dass es etwas mit der Bügelverriegelung zu tun hat. Vielleicht wird dadurch in der Halteposition ein Kreislauf geschlossen, der die Bügelentriegelung ermöglicht.


    Edit: Hier im Foto markiert.

    Quelle: https://coasterfriends.de/frei…9-europa-park-am-03-04-17

  • Es sind Sozusagen die Kontakte, damit das System weiß, ob die Bügel geschlossen sind oder nicht. Die Bügel werden beim öffnen ja durch eine hochfahrende Leiste mechanisch entriegelt. Gelegentlich können durch die Kontakte aber auch einzelne Bügel am Operator- Pult geöffnet werden.


    Bei Bluefire dienen die Kontakte soweit ich weiß zum elektronischen Öffnen, da sich dort meines Wissens nach keine mechanische Leiste befindet die gegen einen Mechanismus drückt.

  • Jedes mal, wenn es klackert, bekommen die Bügel kurz strom. Das müsste also der Stromabnehmer sein.


    Das kann man sehr gut sehen, wenn man in der Stationseinfahrt vor sich auf die Lämpchen schaut, welche anzeigen, ob der Bügel geschlossen ist. Diese flackern nämlich kurz auf.

  • Und gibt der Bahn erst den richtigen B&M Sound :D

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.