Blue Fire Megacoaster

  • Diese wichtige zusätzliche Information war bisher unbekannt. Danke für die Nachreichung und Aufklärung.

    Welche meinst Du? Dass sie davor mehrfach glücklich gefahren ist? Doch, stand im ersten Beitrag dazu (dass es ihre vierte Fahrt war und sie unbedingt nochmal fahren wollte). Ist aber ja auch egal.

    Ich denke, wir können aber diese Diskussionsrichtung lassen und einfach über die Bahn und das Bügelsystem reden, wo mich immer noch Infos freuen würden, ganz rational. Das ist ja auch schon grundsätzlich interessant, also wie man solche Sicherheitssysteme baut und auslegt.

  • Mir ist völlig bewusst um was es geht und genau deshalb habe ich meine Kinder auch erst dann die Bahnen jeweils fahren lassen als ich sicher was dass sie da auch emotional total safe sind. Ich selbst würde nie mein Kind mit auf eine Bahn nehmen die ich selbst als Herausforderung empfinde.

    Seufz. Ich habe sie nicht mitgenommen, sie wollte unbedingt fahren, das ist ja kein Hündchen, sondern ein eigener Mensch mit 12, die alles mögliche macht, ohne dass ich sie "mitnehme". Und auch da fehlt vielleicht die Erfahrung mit Angstneigungen - selbstverständlich nehme ich meine Kinder auch z.B. auf hohe Dinge mit, obwohl ich Höhenangst habe, gerade um nicht dieselbe Angst bei ihnen zu festigen, sondern ihnen zu zeigen, dass real alles sicher ist. Schlimmer wäre, sie davon abzuhalten, nur weil ich etwas als Herausforderung empfinde - wenn ich weiß, dass es in der Realität sicher ist. Wir sprechen darüber und niemand macht irgendwas, was er nicht unbedingt selbst tun will.
    Und ich denke, damit habe ich zu der Situation jetzt auch echt alles ausführlich erklärt.

  • Der wichtigste Punkt ist, dass sie Respekt vor der Bahn haben sollte und nicht direkt ängstlich in die Bahn gehen sollte.

    Wenn ich vor solchen Dingen Angst hätte, wäre der Silver Star schon oft nen Problem gewesen, da zwischen dem Bügel und meinem Bauch immer Platz ist.

    Beim Hochfahren, oder Start wie bei Blue fire einfach nochmal drücken, dann geht das schon. :thumbup:

    Ich weiß auch nicht, ob es beim Blue fire war, aber ich dort definitiv manchmal nur am Bügel gezogen.

  • Mich stört es, dass hier die Mitarbeiter so hingestellt werden als wenn die ihre Arbeit nicht richtig machen. Wenn man fragen hat, hätte man direkt nach der Fahrt mal nachfragen können. Das jetzt hier anzubringen, ich weiß nicht....

  • Gibt doch schon genug Videos von Evakuierungen.


    Wobei man F.L.Y. Nicht mit Bluefire vergleichen kann

    Wie oft passiert sowas? Einmal monatlich oder weniger?


    Was passiert danach? Wird neu gestartet oder komplett evakuiert?


    Diese Frage hab ich nicht aufgrund von Angst oder sonst was. Ich denke dass man auch wenn der Wagen zurückrollt nach wie vor in einer sicheren Position ist und nichts passiert.

    Die Frage rührt mehr aus dem technischen Interesse heraus.

  • Wenn z.B. Der Blue Fire zurückrollt, wirst du zurück in Startposition gebracht und die, die Aussteigen wollen, werden evakuiert und dann wird glaube ich immer wieder der Zug katapultiert, wenn es gar nicht geht, werden dann alle evakuiert.

  • Blue Fire macht jeden Tag ein Rollback… die erste Fahrt wird nie mit volllast gefahren sondern so, dass der Zug den Höhepunkt nicht erreicht.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das passiert so unglaublich selten, wenn man die Gesamtfahrten betrachtet.


    Wenn man hier liest, würde man denken, dass dies täglich mehrmals passiert.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.