Beiträge von sotis

    Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber in der Folge des Podcasts The World Beyond von vor zwei Wochen spricht Patrick mit Dennis Gordt und Stephan Alt von Mack Rides über die Entwicklung von Voltron, insb. des Streckenlayouts. Wirklich sehr interessant! Und die Folge ist ausnahmsweise auf Deutsch ;).


    Patrick Marx, Dennis Gordt & Stephan Alt: The Team behind Multi Launch Coaster Voltron Nevera about the Future of Rides
    Listen to this episode from The World Beyond – Michael Mack and his Emotioneers of Tomorrow on Spotify. “The roller coaster itself is no longer the central…
    open.spotify.com

    Natürlich, aber es steht doch nirgends, wie wertvoll das Geschenk sein soll. Finde es etwas schade, dass hier immer seitenlang diskutiert wird, wie schlecht doch die Geschenke sind.

    Es geht überhaupt nicht um den Wert. Aber die Frage ist, was will der EP mit dem Geschenk bezwecken? Durch das Geschenk sollen sich doch die Hotel Friends besonders wertgeschätzt fühlen. Erreicht man das eher mit einer 08/15-Zahnpasta, oder vielleicht mit zwei hübsch verpackten Pralinen, oder einem Steckdosenadapter mit EP-Schriftzug, was den EP auch nicht mehr kostet als die Zahnpasta, aber eben mehr hermacht?

    Wenn mir jemand zum Geburtstag eine Zahnpasta schenkt, denke ich mir auch nicht, "ach wie schön, dass der mir überhaupt was geschenkt hat", sondern ich denke mir, "naja, ein bisschen mehr Gedanken hätte er sich schon machen können. Wenn ich ihm so wenig bedeute, soll er es das nächste Mal lieber ganz sein lassen".

    Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man den Coupon für alles einlösen kann und ggf. halt etwas zuzahlen muss, wenn es den Wert eines Prosecco übersteigt :)

    Das ist doch wieder ein ganz anderes Thema. Die Zusammensetzung von Produkten steht in der Regel auf keiner Speisekarte, weder bei Fleischerzeugnissen noch bei Fleischersatzprodukten. Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter auf Nachfrage über Inhaltsstoffe und Allergene Auskunft geben können.

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen dm Produkte als Geschenk, wenn es wenigstens irgendwie noch ein bisschen was besonderes ist. Die Haarklammer fand ich ok. Aber Zahnpasta ist doch eigentlich etwas, was in einem 4-Sterne-Hotel eh jeder Gast auf Nachfrage kostenlos an der Rezeption bekommen sollte.

    Nein macht es nicht. Wenn ich Hänchen, etc. lese dann erwarte ich Fleisch vom Hähnchen.

    Wenn ich "veganes Hähnchen" lese dann frage ich mich was ich da zum Essen bekomme. Alleine bei dem Begriff "veganes Hähnchen" stehen mir die Haare zu Berge. In dem Produkt ist offenbar kein Hähnchenfleisch enthalten, also sollte es auch nicht "veganes Hähnchen" heißen. Ich empfinde solche Bezeichnungen schlicht als falsch bzw. als Betrug.

    Ich würde ja behaupten, dass die meisten Menschen sich unter "veganes Hähnchen" mehr vorstellen können als unter "Erbsenproteinerzeugnis". Die Hersteller sind offenbar ebenfalls dieser Meinung, sonst würden sie ihre Produkte wohl anders nennen, wenn sich damit mehr Konsumenten ansprechen ließen. Ich kann diese Ablehnung gegen etwas, was niemanden in irgendeiner Weise benachteiligt oder schadet, nicht nachvollziehen.

    Wo ich dir und auch Umschattiger zustimme, ist, dass der EP bei der Beschreibung der Bowls das "vegan" vor "Chicken", "Cevapcici" usw. noch ergänzen sollte, sonst könnte sich u. U. tatsächlich jemand getäuscht fühlen. Aber bei einer Bezeichnung wie "veganes Hähnchen" von Betrug zu sprechen, finde ich übertrieben.

    Die Menge der arabischen Bowl sieht hier wirklich sehr wenig aus. Im Video von vivibing hat sie noch deutlich größer ausgesehen. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und die Portionsgrößen schwanken nicht so stark wie im Bamboo Baii.

    Die Produkte sollen ähnlich schmecken wie Hähnchen, Hackbällchen usw., da macht es doch Sinn, dass sie auch so bezeichnet werden, damit die Konsumenten wissen, was sie erwarten dürfen. Wenn es als „veganes Hähnchen“, „vegane Cevapcici“ usw. bezeichnet wird, sehe ich da kein Problem. Warum sollte man sich irgendwelche Fantasiebezeichnungen ausdenken, bei denen sich dann niemand was darunter vorstellen kann?