Beiträge von Mackprodukt

    Ich gehe davon aus, dass morgen mit 5 von 7 Zügen gefahren wird.


    Warum 5 von 7?

    Gestern Abend wurde mit 6 von 7 Zügen gefahren. Vermutlich hat der letzte gelieferte Zug seine 300 Teststunden noch nicht voll absolviert. Der heute gestallte Zug wird sicherlich erstmal auf Herz und Nieren überprüft.


    2 Züge weniger beim großen Opening wäre natürlich nicht ideal, aber Hauptsache Voltron öffnet wie geplant für die Öffentlichkeit.

    Also wenn ich ich mir z.B. die Story von Frau Mack anschaue und sehe, wie man da in die Schlussbremse brettert, würde ich mir über die Geschwindigkeit nicht so viele Gedanken machen :)

    Zumindest zu Beginn der Testfahrten, sprich nur mit dem fahrbaren Untersatz, also ohne Sitze, wurde vom Europa-Park ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine erhöhte Geschwindigkeit für die Tests handelt.

    Ich habe bisschen Sorgen, dass nur die Familie Mack in den Genuss dieser Geschwindigkeit gekommen ist und die Geschwindigkeit später reduziert wird.

    Mag auch an mir liegen, aber ich wüßte nicht, was ich zwei Tage im Holiday Park sollte.

    Gleich 2 Tage? Wenn der Holiday Park schwach besucht ist, dann ist mir dort nach 4 h langweilig. :D



    Ein weiteres Thema was die zwei Parks gleich haben sind die Planungen für Übernachtungs Möglichkeiten, obwohl man die Parks an einen Tag schafft und keinen Zweiten Tag braucht. Den das Freizeitland Geiselwind errichtet im dieses Jahr ein großes Bungalow Dorf in Piraten Thema, die Größte Attraktion des Parks ist ein Vekoma Boomerang.

    Matthias Mölter hofft, dass es in Geiselwind in den nächsten 4-5 Jahren ein Wildwasserrafting und eine neue Achterbahn (in dieser Reihenfolge) gibt. Hängt natürlich alles von den aktuellen Entwicklungen ab.



    Ich denke, dass all die (kleineren) Parks, welche aktuell Übernachtungsmöglichkeiten bauen sehr in die Zukunft denken und für diese Parks eine Übernachtungsmöglichkeit bald nötig sein wird.

    Blue Fire beschleunigt beim Launch (wie bekannt) in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. So wie ich es im Kopf habe, waren die 100 km/h ursprünglich auch als maximale Geschwindigkeit geplant, jedoch wurde hier etwas nachjustiert.

    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen. :)

    Dann ladet doch bitte mal einen aktuellen Masterplan hoch. :P


    Michel_EK

    YULLBE hat eine sehr temporäre Bauart. Das Gebäude wird früher oder später umziehen. Entweder man baut etwas komplett neues oder man lässt das bestehende Gebäude umziehen und kann dann gewisse Dinge wie die Fassade noch weiter gestalten. Kann ja auch gut sein, dass man die temporäre Bauart gewählt hat, um herauszufinden wie ein solches Erlebnis angenommen wird.


    Denke das sowohl YULLBE als auch das neue Restaurant im Mack Village zu finden sein werden.

    Ist nicht normal, dass sie so spät kommen. Im Normalfall würden sie von Basel nach Rust fahren. Sprich wären sie ohne Corona in der Regel schon in Rust.


    Bruch wird sicherlich so lang wie möglich abwarten. Auch wenn der Aufbau in Rust durch den massiven Unterbau und den geringen Platz vor Ort sicherlich zu einem der schwierigsten Aufbaus der Saison zählt, wenn er nicht sogar der schwierigste Aufbau in der Saison ist und damit auch mit Abstand am meisten Zeit in Anspruch nehmen wird, sollte denen eine Woche sicherlich reichen.

    wer weiß vielleicht bekommen wir einen turbulenten Media-Extreme-Spinning-Free-Fall-Location-based-Rollercoaster. :dance1:

    aber bitte mit Sternenhimmel :P


    Bin davon überzeugt, dass wir ein neues Mackprodukt zu Gesicht bekommen werden. Die Kreativität geht in Waldkirch nie aus. Irgendwas werden sie schon wieder aus der Hinterhand zaubern.
    Würde mich sehr über einen Big Dipper freuen. Mir gefällt der Typ wirklich sehr. Jedoch bräuchte der Coaster wohl eine unglaubliche Abfertigung und unzählige Blöcke, was den Typ für mich in Rust schwer vorstellbar macht. Ich denke wir dürfen neugierig bleiben.

    Bietet der EP keinen immersiven Bereich?

    Nein.


    Denke, dass das Thema Europa dafür möglicherweise das "falsche" Thema ist. Länder wahnsinnig immersiv zu gestalten, stelle ich mir sehr schwer vor. Welten wie beispielsweise Rookburgh (Steampunk) und Klugheim kann man viel phantasievoller gestalten als Länder. Doch unter dem Strich macht man in Rust die Arbeit natürlich auch gut. Alle Themenbereiche wirken authentisch. Man fühlt sich wie in das betroffene Land versetzt. :)

    Das Problem ist einfach weiterhin (auch im Vergleich zum Phantasialand), dass der Europa-Park einfach nur das baut was reicht und nicht das, was er bauen müsste. Man hat nicht das Ziel das Beste zu bauen, man baut nur das, was reicht. Ich konnte Rookburgh noch nicht erkunden, doch nachdem was ich von neutralen Fans höre, baut das Phantasialand seinen Vorsprung hier wieder
    enorm aus. In Brühl hat man das Ziel, das beste zu bauen. Hier hat man den WOW Effekt, den ich in Rust leider vermisse.




    Wenn ich nur mal ein paar Attraktionen Vergleiche:


    Winjas > Euro-Mir
    Taron > Blue Fire
    Maus au Chocolat > Abenteuer Atlantis



    Keine Frage, ich fahre gerne nach Rust. Doch Brühl spricht mich definitiv mehr an als der EP.