Beiträge von r0b1n

    Was war das denn für ein geniales pre-Opening Weekend.

    Ich war schon überrascht was in der Offsaison alles passiert ist, aber dann vor Ort zu sehen was zusätzlich noch passiert ist, wirklich Wahnsinn.

    Gerade in der aktuellen Zeit wo auch die Arbeit mit dem Handwerk alles außer einfach und leicht ist echt Wahnsinn wie der Park es geschafft hat alles auf den Punkt zu bringen.

    Auch von Josefinas kaiserlichen Zauberreise war ich sehr überrascht, für eine erste Phase der Bauarbeiten kann man schon vieles entdecken.

    Klar das hin und wieder noch dinge optimiert werden, aber wir alle kennen den Park und wissen auch die konstruktive Kritik immer Gehör findet und mit der Zeit sich viel verändern kann.

    Ich freu mich jedenfalls schon auf die Saison und wünsche dem Park eine normale Saison, auch wenn ich mich sehr über die geringen Wartezeiten gefreut habe und mich gern daran gewöhnen würde :D

    Was die Erweiterungen angeht, glaube ich das der Park noch die Möglichkeit hat Flächen zu erwerben, jedenfalls grenzen noch Grundstücke, an die in Privatbesitz sind.

    Ich bin jedoch gespannt was Plopsa in dem Bereich plant, da rein von der frei gewordenen Fläche durchaus Platz ist.

    Bei der Eröffnung von Holiday Indoor wurde ja der 5-Jahres Plan vorgestellt, ich bin mal gespannt, wann die Erweiterung und die Ausblicke auf die Zeit danach kommen, jedenfalls traue ich Plopsa zu dem im Holidaypark auch durchaus weitere Großattraktionen kommen können, die unerwartet sind, SkyScream hat damals mich auch ziemlich überrascht.

    Die Kritikpunkte kann ich nach wie vor Nachvollziehen, aber ich bin auch der Meinung das langsam aber sicher der Park sich macht, klar muss an der Gastronomie noch viel getan werden und auch hier und da leidet die Optik aber ja, bei dem Erbe das Plopsa übernommen hat muss man auch etwas nachsehen haben :D

    Auch ich muss mal wieder meinen Senf abgeben :)
    heute war ich mal wieder im Park um ein paar weitere Onrides zu machen.
    Heute war gefühlt sehr wenig los zu meiner Freude.
    Der 2. Zug der G-Force ist von der Bildfläche komplett verschwunden, sieht so aus als wären da Revisionsarbeiten im Gange :)
    Bei der Baustelle geht es gut voran, der Disk-O-Coaster wird durch Kunstfelsen derzeit eingebettet, sieht vielversprechend aus.






    Am Sturmschiff ist mittlerweile ein Hinweis aufgetaucht: 'Diese Attraktion kann aktuell leider nicht öffnen'.



    Zusammenfassend kann ich sagen, das heute die Operator durchweg freundlich und motiviert waren, keine Wartezeiten waren und alles in allem ich ein schöner Tag im Holidaypark hatte, auch wenn es natürlich bei der Gastronomie sowie die thematisierten Probleme noch genug Luft nach oben gibt.

    Eigentlich sind es erst einmal Kleinigkeiten, die geändert werden müssten.

    Deinem Ranking und den Punkten kann ich so beipflichten :)
    Der Park muss in vielen Kategorien besser kommunizieren und sich aufstellen.

    • keine Flatterbänder mehr, sondern Sichtschutzwände auf Parkbereiche, die abgesperrt sind

    Ja diese provisorische Abtrennung ehemaliger Bereiche z.b (Tabalugas Floßfahrt) find ich auch ziemlich traurig, aber ja ich schätze hier gibt es unter Umständen einfach keine wirklichen Konzepte oder Zeitpläne, wenn etwas passiert.

    • Warum sind die "Straßen" auf dem Besucherparkplatz noch immer nach Attraktionen benannt, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt?

    Das mit den ehemaligen Attraktionen als Straßen-Name kommt mir gewollt vor, als andenken / Erinnerung an vergangene Zeiten :)

    • Warum fährt die GeForce nur im Einzugbetrieb? Und warum sehen hier die Sitze und Bügel so verranzt aus? Ein bisschen Farbe wirkt hier Wunder!

    Mir tut es auch im Herzen weh wie die GeForce aussieht aber ja, sie ist und bleibt eine tolle Bahn, ich denke auch die Punkte sind dem Park bekannt , es wird wie überall eine Frage der Priorisierung und dem Budget sein, man muss fair sagen Plopsa hatt es mit dem Erbe auch nicht einfach [Blockierte Grafik: https://www.epfriends.de/wcf/images/smilies/smile.png]

    Wann bekommt der Holiday Park endlich eine dringend benötigte neue Achterbahn?

    Ich persönlich verfolge die Hoffnung das Plopsa versucht den HolidayPark in Richtung Plopsaland zu entwickeln, dann hätte ich auch die Hoffnung das der nächste Coaster ein Woody verwenden könnte oder noch etwas mit LSM :)
    Der nächste Coaster im Park wird übrigens vermutlich 2021 aufmachen, ein Zamperla Disk-O-Coaster (ja für mich sind das auch keine wirklichen Coaster, aber zählt nun mal so :D ).


    Ich glaube halt einfach auch das der Park, was die Zielgruppe angeht, es schwer hat, früher unter Schneider hat man eben auf Thrill gesetzt und damit und der GeForce und Superwirbel auch sicher einige Leute anziehen können aber nun sieht es mehr nach "Familienpark" aus was aber durchaus Sinn machen kann.
    Persönlich sehe ich Tripsdrill ebenfalls vor dem HoPa einfach, weil hier das Gesamtbild stimmiger wirkt. Jedoch hat auch Tripsdrill nicht eine solche vorbelastete Vergangenheit wie der HolidayPark, insofern schwierig :)

    Anmerkung am Rande: Die meisten Menschen mögen es nicht, wenn man den Matterhorn Blitz Soundtrack in der tonlosen Queue von der Gsengten Sau in Tripsdrill laufen lässt :D:shrug:

    Haha geniale Idee! Ich finde auch der Soundtrack würde die Queue aufwerten :D

    Ich mag den französischen Q-Sound vom CCC.
    Und "De Hans im Schnogeloch" in allen Versionen von Madame Freudenreich.
    Das Q-Lied vom Matterhornblitz ist auch super!


    Was läuft eigentlich an der Schweizer Bobbahn? Auch irgendein Jodeldudeldei?

    Diverses :D das mir bekannteste Lied das ich dort schon öfter hören musste:


    Das läuft am Matterhorn-Blitz an der Bobbahn und ab und zu auch am Alpenexpress.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe ich leider nie bekommen? :( Du kannst mir hier gerne eine persönliche Nachricht mit einem wetransfer Link schicken, dann höre ich es mir gerne an :)

    Ja, bis ich damals auf die richtige Mailadresse gekommen bin, hat etwas gedauert :D Die war halt auch verdammt gut versteckt!


    Die persönliche Nachricht ist raus :)

    @Crayfisch ich kenne den Park auch noch aus den Schneider Zeiten, und tue mir schwer damit was ich nun besser finde.
    Früher fand ich auch das Konzept mit dem Blumenpark als Kontrast zu den Thrill Rides wie Superwirbel, G-Force echt super.
    Jetzt fühlt sich der Park irgendwie "erwachsener" an, es gibt nun eben mehr "Themenbereiche" und vieles wirkt stimmiger.
    Jedoch ist dabei auch viel vom alten Charme verloren gegangen.
    Ich muss zugeben nach der Übernahme durch Plopsa hatte ich meine Jahreskarte erstmal nicht verlängert, einfach, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe im Park.
    2017 hat sich das dann schlagartig geändert, Plopsa hat angefangen zu sanieren was längst überfällig war.
    Noch immer findest du ecken im Park die noch nicht wirklich stimmig sind.
    Wenn ich mir allerdings jetzt anschaue, das neue Wickingerdorf das in der Mitte des Parks entsteht, HolidayIndoor oder auch was aus DinoSplash geworden ist, oder auch jetzt die Burg Falkenstein restauriert wird bin ich wirklich optimistisch.
    Klar tut es weh das der alte Charme mit dem Blumenpark dahin ist, aber ja der neue Charme hat, wenn er richtig umgesetzt ist auch genug potenzial.
    Wie ich auch schon im Beitrag davor schrieb, langsam fühlt es für mich so an als würde der Park sich in die richtige Richtung entwickeln.
    Für mich war das auch ein Grund wieder zur Jahreskarte zu greifen, klar gibts noch genug Kritikpunkte, aber der Park bemüht sich die schmerzen der Vergangenheit zurückzulassen.
    Auch durch Gespräche mit Mitarbeitern, hab ich den Eindruck erweckt, dass der Park sich seinen Problemen bewusst ist und nun auch langfristige Pläne hat, Plopsa hat unter anderem einen 5 Jahresplan vorgestellt, an dem festgehalten wird und selbst bei Corona die Investitionen weiter gehen.

    Echt schwierig sich hier festzulegen :D
    Ich persönlich finde ja nach wie vor vom Kultfaktor Euromir am besten :D
    Es gibt echt viele gute Soundtracks im Park von guten Komponisten, die Soundtracks zum Voletarium gefallen mir auch extrem, vor allem die von Imascore produzierte Fassung des ACE-Themes auf dem Klavier :)
    Ich habe auch selbst in FL Studio schon das ein oder andere Cover gemacht der Soundtracks, allerdings natürlich nie veröffentlicht, da ich ärger mit dem Park vermeiden möchte, auch für die Nextparknerds habe ich eine spezielle Euromir Fassung gemacht, die ich via Mail eingereicht hatte, jedoch nie eine Rückmeldung erhalten habe.
    Aber im Europapark gibt es echt verdammt tolle und stimmige Soundtracks nur festlegen auf einen absoluten Favoriten kann ich mich nicht :D




    Edit: es gibt weitere Soundtracks die ich echt Wahnsinn finde :)
    Evening in Stilt Village und alles, was für die Piraten in Batavia gemacht wurde finde ich auch extrem stimmig.
    Ich hoffe auch noch das die Imascore Fassung der Soundtracks zu den Trailer erscheinen wird, weil gerade die orchestrale Variante vonEvening in Stilt Village oder zumindest der Melodie davon echt Wahnsinn ist :)

    Am Wochenende war ich ebenfalls mal wieder im HolidayPark, dabei ist auch das ein oder andere Onride entstanden z.b von der SkyScream:


    https://www.youtube.com/watch?v=8N47foe2NY0



    Am Samstag hatte der Park von 10:00 - 22:00 geöffnet (Summernights).
    Es war doch relativ viel los, aber durch die extreme Hitze hat es die Leute eher zum DinoSplash und WickieSplash gezogen, und SkyScream sowie die Expedition G-Force konnte man ohne Wartezeit genießen :)



    Als der Park durch Plopsa übernommen wurde, war ich anfangs extrem enttäuscht, aber nun mit der Zeit macht sich Plopsa, die Thematisierung vom DinoSplash ist total gelungen, Holiday Indoor ist auch gut umgesetzt, SkyScream und Expedition G-Force sind nach wie vor sehr gelungene Achterbahnen, der neue Themenbereich der zurzeit entsteht mit dem Disk'o Coaster und dem Mack Splash Battle kann sich auch sehen lassen :)
    Selbst die Burg Falkenstein wird zurzeit von Mitarbeitern des Parks wieder in Schuss gebracht und langsam kehren die alten Effekte sowie die Bewegungen zurück :)



    Langsam aber sicher macht sich der Park, klar kein Vergleich zum EuropaPark aber wenn man die Historie des Parks verfolgt geht es langsam aber sicher in die richtige Richtung :)

    So ich hab dann auch mal mein Glück versucht sogar mit Übermittlungsbestätigung hoher Priorität und allem drum und drann da ich schon häufiger mit diesem dubiosen Mailanbieter kämpfen musste :)
    Ich bin mal gespannt, ob die ankommt.
    Aber wirklich geniale Aktion, das macht den Park noch sympathischer bei solcher Community nähe und solchen Mitarbeitern mit Alleinunterhalter potential also @Patrick und @Tobi , also klar hat man euch auch schon in Podcasts gehört aber als Team seid ihr echt genial :)
    Jedoch gehört ich zur Fraktion Coaster Rails und wünsch mir daher mehr Coaster Rails statt Fairy Tales, auch wenn natürlich die Storys im Park und das Komplettpaket schon ordentlich sind :)

    Schade :) ich hätte David auf Kickstarter unterstützt, aber natürlich war der link Fake :D


    Die Rache für die B&M Aussage kam ja quasi direkt auf dem Blue Fire Sitz :D


    Danke für die weiteren Folgen, das kann so ruhig weitergehen :)
    Jetzt wo ich die Boote zum Splash Battle gesehen habe, habe ich direkt an eine Baustelle von Mack Rides in der Pfalz denken müssen, mal sehen ob das die Boote dann auch waren :)


    Mehr davon, mehr davon!