Beiträge von Amroth2

    Die neuen Artworks schauen super aus. Das wird mit Sicherheit einer der schönsten Themenbereiche im gesamten EP. Erinnert mich alles sehr an Istrien, Kvarner und Dalmatien. Ich glaube man wird sich bei der zukünftigen Thematisierung auch stark an Split und Šibenik orientieren. 🤩🤩🇭🇷


    Ich werde dann in der Ecke abhängen, wenn ich Sehnsucht nach der zweiten Heimat habe 😬

    Interessant finde ich, dass die Story rund um Voltron lt. Roland Mack in Bulgarien gedreht wird. Was Architektur und Lage am Meer betrifft sind die beiden Länder ja recht ähnlich auch wenn sie geografisch nicht gerarde nebeneinander und am selben Meer liegen. ... aber wer weiß, was die Zukunft in Rust mit sich bringt.


    Quelle:

    Audio-Mitschnitt Interview mit Roland Mack (Hitradio-Ohr News vom 23.11.2022)


    Die Architekturstile von Kroatien und Bulgarien sind doch komplett unterschiedlich, und auch die Küste schaut anders aus. In Bulgarien gibt es keine so ausgeprägte römisch/venizianische Architektur, wie es sie z.B. in Split oder Dubrovnik gibt. Dann liegt es wohl hauptsächlich an den geringeren Kosten, weshalb man in Bulgarien dreht?

    Du warst noch nie in Sevilla, oder? Typischer geht kaum. Der spanische Themenbereich ist durch seine Kurvenform der immersivste im ganzen Park. Was für Gebäude stellst Du Dir denn vor?

    Ja klar und ich war in so manch anderen spanischen Regionen und der Bereich hat meiner Meinung nach zu wenig Bezug zur Altstadt Sevilla, wenn diese Region/Stadt als Vorbild dienen sollte. Nun ja, wie gesagt, ist alles Geschmacksache und womöglich ein Jammern auf hohem Niveau. Ich finde, dass z.b der holländische Bereich nach dem katastrophalen Brand besser und detailreicher/realistischer ausschaut, als zuvor. Auch bei Irland und Island gibt es nichts zu meckern. Andere würden dann wohl sagen, es sei zu kitschig. Bei Spanien könnte man iiirgendwann Anpassungen vornehmen. Ich sage nicht, dass dies den kompletten Bereich betreffen muss.

    Ich muss zugeben, dass ich mit der spanischen Thematisierung nie glücklich war. Da fehlen mir mehr typisch spanische Gebäude. Aber ich denke, da wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern, da nun erstmal Österreich und Kroatien dran sind. Auch müsste man eher noch ein portugiesisches Dorf bauen.

    Der Bereich ist schön, keine Frage. Aber auch ich würde mir eine kleine portugiesische Häuserzeile wünschen, anstatt der Tribüne, oder eine Kombination aus beidem. Der portugiesische Bereich schaut immer noch unfertig aus.

    Deshalb wird Kroatien auch mega schön werden, bin nur gespannt, welches Dorf zum Vorbild genommen wird. Evtl. Pula?

    Schön wäre Rovinj!! Mittlerweile hängen Plakate an der Abgenzung, auf denen Split und Hvar zu sehen sind. Zwar nur als Illustration, aber die könnten auf Dalmatien hinweisen. Ich will ja nicht meckern, aber man wird sich wohl nur auf eine Region fokussieren und das wird Dalmatien/Istrien sein, obwohl die Zagreber-Gegend auch sehr schön ist.