Beiträge von Zagram

    Aber es wäre mal was um raus zu finden ob so was überhaut gewollt wird

    Ich glaube die Künstler ticken da ganz verschieden, aber grundsätzlich glaube ich, wäre eigentlich der Wille (zumindest bei den meisten die ich kenne) da.
    Wir haben mal für unsere Seite einen mehr oder weniger "offiziellen" Fototermin mit den Eisläufern organisiert, wo es ihnen selbstverständlich freigestellt war, teilzunehmen, oder eben nicht, und da waren alle von denen zumindest kurz dabei.
    Die meisten der Läufer auch sind echt lange geblieben, bis alle von den gut 60 "Fans" ihre Bilder hatten.


    Aber trotzdem denke ich, dass die Idee bei den Künstlern, nicht so gut ankommen würde, wenn sie es zwingend immer nach den Shows machen müssten.
    Die Zeit zwischen den Shows ist knapp bemessen, und bei manchen Showfarben, bleibt wenig bis gar keine Zeit um essen zu gehen zwischendurch.
    Nebenher sollen sie noch zwischen den Shows trainieren, bzw wenn ein Saisonwechsel ansteht, proben.
    Es bleibt also auch so kaum Freizeit.


    Und letztendlich sind es dann meistens dieselben Personen, die andauernd Fotos wollen (und nicht nur einmal...)
    Das merken sie ja jetzt auch schon, OHNE dass es solche Fototermine gibt.
    Man kann dann echt verstehen, dass manche bei solchen "Fans" dann echt lieber auf Abstand gehen wollen, was dann ja auch nicht mehr möglich wäre... .

    Ich finde das wie es das Phantasialand für seine Künstler macht topp. Dort bleiben die Künstler nach dem Ende der Show auf der Bühne und stehen bereit für ein kleines Foto

    Das stimmt, nur kratzt das dort keinen. Finde das dann auch ziemlich unangenehm für soe, wenn die da stehen und warten und keiner sie irgendwie beachtet!

    So, möchte jetzt hier auch mal meinen Senf abgeben:


    Die Eisshow trifft leider auch meinen Geschmack nicht, und ich teile die Meinung der meisten hier.


    Finde den Eisläufern kann man keinen Vorwurf machen, die machen einen guten Job, aber weder die Musik noch die Story selber reißen einen vom Hocker.


    Tom & Pepe passen für mich ebenfalls überhaupt nicht rein. Ich denke schon, dass sie sich bemühen, aber die Art wie sie die Rolle spielen, kommt einfach Null an. Man hat echte Probleme sie zu verstehen und ich kann nachvollziehen, wenn viele sich fragen, was sie da überhaupt machen.
    Würden sie anders spielen, oder andere Comedians diesen Part übernehmen, würde, denke ich , bei vielen schon die Kritik einiges besser ausfallen...
    Von dem was ich gelesen und gehört habe, sind die beiden schon ein Haupt-Kritikpunkt der diesjährigen Show!


    Den Croissant-Clip find ich aber super! :D Silk-Act und Opening find ich auch gut. Der Rest ist so.... naja.. :-/


    Ich habe mir die Show am Wochenende zwei mal angesehen, und beim zweiten Mal fand ich sie ein wenig besser, al bei der Premiere, aber begeistert ist anders...


    Es wäre gut, wenn die Verantwortlichen noch die eine oder andere kleine Änderung machen können.


    Werde sicher trotzdem öfters mal reingehen, aber die Show ist sicher keine von denen, wo ich mich ein paar Mal am Tag reinsetzen werde..

    Bin ebenfalls ein Verfechter des Fotoverbotes!!


    Ich lass jetzt das Fotografieren mit Blitz mal außen vor und finde es auch so total störend, wenn andauernd in den Shows Bilder gemacht werden!
    Noch dazu waren es meistens immer dieselben, die andauernd Fotos gemacht haben, und zwar nicht nur einmal, sondern 50 Mal, mit x mal (mehr oder weniger) denselben Motiven. Damit wurde dann fb regelrecht geflutet. Finde man wurde schon ziemlich zugespamt, und selbst für viele Künstler war das nervig, zumal diese auch via Messenger-Nachrichten mit Bildern, die sie nichtmal wirklich haben wollten, bombardiert wurden.


    Seit letztem Jahr wurde das Fotografieren ja sehr eingeschränkt, und jetzt dürfen eine Hand voll Leute an einem Tag / Saison Bilder machen.
    Ich finde das absolut ideal und ausreichend, damit es ein paar Bilder gibt, und auch etwas "indirekte Werbung" für den Park bzw den Shows stattfinden kann (mehr oder weniger ist das ja der Fall.. ) aber eben auch nicht so, dass es echt zu viel ist.


    Aber ich würde auch verstehen, wenn der Park das ganz abschaffen würde, denn in der Regel sind es ja "normale Fans" die dieses Privileg haben. Kann daher verstehen, wenn manche nicht einsehen: "Wieso die oder der, und ich nicht?" und finds doof, wenn es wegen sowas Neid und Unfrieden gibt.
    Und im Grunde muss es ja nicht sein, und der Park würde genau so weiter bestehen, wenn kein "normaler Besucher" Bilder in den Shows machen kann.
    Letztendlich hat man viel mehr davon, wenn man eine Show einfach genießt, ohne immer nach dem nächsten Motiv suchen zu müssen. ;)


    Wir haben zB durch unsere Eisshow-Seite auch dieses Privileg, aber haben letzten Sommer trotzdem keine Bilder gemacht, weils genug Bilder von anderen gab, wo wir zugreifen konnten. Und es hat uns nichts gefehlt..




    Aber jetzt zurück zum Thema:
    Ich finde die die SHow von Oguz auch klasse, und liebe dieses Herzblut, mit dem er das macht. Damit ging für ihn ein echter Wunsch in Erfüllung!!


    Kanns natürlich verstehen, wenn die Eltern der Kids hier kurz ein Erinnerungsbild machen wollen.
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass er jeweils ein paar Sekunden für ein Foto mit dem Kind bzw den Kindern posiert, bevor er es/sie wieder von der Bühne schickt? So gibt's grundsätzlich das Fotoverbot, und es wird nicht andauernd in der Show von allen möglichen Leuten rumgeknipst, aber es kommt trotzdem jeder der Beteiligten zu seinem Bild...
    Könnte man ihm ja mal vorschlagen, evt?

    Radikalismus an den Tag gelegt haben, schon sehr bedenklich... Seine Meinung zu vertreten ist das eine, aber das war leider nicht mehr normal.. :(

    Den Eindruck habe ich in den "sozialen" Netzwerken bei solchen Diskussionen, ganz gleich welchen Themas sie sind, aber regelmäßig ;)
    Das ist halt das demokratische Element des Internets, was man gut oder schlecht finden kann: jede/r kann seine Meinung kundtun, auf welche Art und Weise auch immer...

    Grundsätzlich ist's ja gut, wenn diskutiert wird, und man auch hinter seiner Meinung steht, aber ich finde es sehr bedenklich, wenn man andere beschimpft, bedroht oder beleidigt.....

    Meiner Meinung nach kann niemand die Lage beurteilen, der nicht selbst gesehen und erlebt hat, wie die Tiere gehalten werden, und wie sich deren Alltag gestaltet.


    Finde den Extremismus beider Lager, aber vor allem den der Gegner, die neben Beschimpfungen auch Hetzkampagnen gestartet haben, und auch Radikalismus an den Tag gelegt haben, schon sehr bedenklich... Seine Meinung zu vertreten ist das eine, aber das war leider nicht mehr normal.. :(

    Wir waren auch bereits mehrfach in der Dinnershow. Einmal war sie richtig gut, die meisten anderen Male (verglichen mit anderen Dinnershows in der Gegend) eher so la-la.
    Das Programm dieses Jahr finde ich ebenfalls nicht besonders ansprechend. Noch dazu gibt es wieder Acts zu sehen, die sowieso schon, zum Teil seit Jahren, im EP zu sehen sind. Finde es nicht ganz in Ordnung, dass man solche eigentlich immer von Seiten des Park dafür engagiert und dafür dann zusätzlich Geld nimmt (und soooo billig ist es ja nicht.. ).


    Da gehe ich dann doch lieber ins Palazzo nach Mannheim,- das ist dann doch wieder eine ganz andere Nummer als die SHow im EP, und alleine das Ambiente schlägt das des EP meiner Meinung nach um Längen.

    Die werden den Karren in den nächsten Jahren ganz schön gegen die Wand fahren!!
    Der EP hat schon jetzt gaaaaaaanz viel von dem verloren, was ihn früher mal besonders gemacht hat. Mittlerweile ist er nur mehr eine reine Spielwiese für Michael & Co.

    Ich finde das Globe selbst, also "Bühne" allgemein sehr ungeeignet. Man sieht von vielen Plätzen schecht, bis beinahe gar nicht, es ist eher unbequem und im Sommer ist es oft drückend heiß da drinnen.


    Ich liebe Artistik sehr, aber ich würde dann aufgrund der Gegebenheiten nicht oft reingehen FALLS es so kommen sollte, dass dort so etwas wie eine Variete-Show aufgeführt wird.


    So wie es momentan aussieht, wird in den nächsten Jahren showmäßig kein Stein auf dem anderen bleiben im EP. Die Frage ist nun, wie positiv oder negativ sich das auswirken wird...

    Ich hoffe einfach dass man das Musical nicht im Varieté aufführt. Ich möchte keine Stunde dafür warten und schon garnicht ganz Italien so blockiert haben. Das war 2014 und 15 fatal. Ich würde mir das ja evtl. In der Eventhalle wünschen, wobei dort die Atmosphäre nicht so schön sein würde. Aber die Kapazitäten wären da und es würde die Varieté Show nicht weg fallen. 3 Musical Shows wären viel zu einseitig.

    Das Musical kommt definitiv ins Variete Theater.

    Aber die Effekte sind doch neu oder spinn ich jetzt Komplett ???

    Nein, die Effekte wurden vor 3 Jahren von der Technik (als die LEDs neu waren) so programmiert und sind seither gleich. Nur der Nebel kommt wohl manuell, aber ansonsten Licht, LEDs usw sind unverändert.


    Als die Show ganz neu war, und es auch noch keine LEDs in der Eisshow gab, hatte Svetlana jedoch überhaupt andere Musik zum Act, und den Act auch anders aufgezogen.
    Ich glaube die letzten 3 Jahre oder so macht sie ihn aber in der Version, wie auch dieses Jahr.

    wow sehr toll! Den muss ich sehen. Kann man sich den Film dann etwa auf You Tube als nicht gelistestes Viseo anschauen? Freut mich sehr zu hören.
    Hat man denn die Presse Konferenz irgendwie aufgenommen? Ich würde es sehr interessant finden mal zu hören was dort alles erzählt wurde.

    Ich war dieses Mal auch nicht dort, aber meist ist es nur ganz viel blabla. Nichts was man unbedingt erleben muss. Die letzten Jahre war es meistens in der Eishalle, wo kurze AUszüge der SHow gezeigt wurden. Dann leitet der Pressesprecher durch ein kurzes Programm, wo er halt jeweils den verschiedensten Leuten mal kurz das Wort übergibt (also zB versch. Verantowrtlichen, MItglieder der Fam Mack, usw) Danach gings aufs Gelände, wo ein paar der Darsteller unterwegs waren. Häuser waren aber immer nur eines oder 2 geöffnet, wo man durchgehen konnte.
    Das wars auch meistens schon..

    Zumal der Park ja im Globe schon eine Musical-Show zeigt.
    Klar, ncihts was mit Spook Me vergleichbar wäre; aber zwei Musical-Shows im Park, dafür kein Variete? Da wäre ich auch etwas unglücklich darüber.


    Man könnte allerdings darüber nachdenken, für das neue Musical einen eigenen Ort zu finden. Gerade in den ersten Monaten war das Teatro in Italien für Spook Me viel zu klein. Da wollten Tausende Besucher rein, wer nicht 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn am Teatro stand, hatte nicht einmal eine Chance überhaupt noch in das Theater rein zu kommen.
    Von daher wäre es schon eine Überlegung wert, das Rulantica-Musical einem etwas größeren Publikum anbieten zu können, ohne auf die Variete-Show verzichten zu müssen. Hat der Park nicht erst kürzlich eine neue Eventhalle extra für Konzerte und Musicals gebaut? ;)


    Ich glaube solche Spekulationen bringen nicht wirklich was. Man wird sehen, was die neue Saison bringt,- und dann kann jeder für sich entscheiden, ob die Veränderungen gefallen, oder eben nicht..

    warum sollte der Europa-Park seine mit abstand Hochwertigste Show die immer hoch gelobt wird aufeinmal absetzten? Nebenbei ist das ja auch irgendwie indirekte Werbung für die Dinnershow. Das würde der Park nie machen. Das Varieté ist ja eigentlich immer voll.

    ...abwarten! Ihr werdet ja sehen, ob es nächstes Jahr noch eine normale Variete-Show geben wird, oder nicht.

    Ich finde es nicht gut...
    Ich finde nicht, dass ein Musical eine Variete-Show, so wie wir in bisher kannten, ersetzen kann.
    Auch wenn es von der Qualität her an Spook Me rankommt, werde ich wohl kaum öfter reingehen wie ein paar Mal, weil es einfach viel weniger Abwechslung bietet, als eine Show mit vielen verschiedenen Künstlern.
    Davon abgesehen kann man ja dann auch fix damit rechnen, dass es wohl über mehrere Jahre laufen wird...