Beiträge von flaffstar

    Ich verstehe das Argument mit Familien Park und Attraktion für Kinder und so.. aber warum baut man eine "realistische" Felslandschaft und setzt dann Comicfiguren rein? Find den grundsansatz einfach schlecht und nicht die Yomis an sich.

    Bei Taron sind aber auch extra Lautsprecher verbaut worden die den Sound vom Launch nochmals verstärken. Das ist nur wegen den Lautsprechern so laut.

    Das Gerücht hält sich echt stark. Es sind die LSMs die so laut sind und das ist Fakt - die hört man auch durch den gesamten Bereich, selbst wenn alle Lautsprecher aus sind (Testfahrten, Leerfahrten am Ende des Tages etc.).

    Lediglich im hinteren Bereich bei der Brücke / Wasserfall sind Lautsprecher verbaut, die geben aber nicht den originalen Launch Sound wieder, sondern nur einen Soundeffekt. Genauso wie beim Dispatch Sound.

    Und diese Aussage habe ich mich von den Technikern bei Taron verifizieren lassen.

    Die Frage ist für mich aber auch, warum die Abfertigung jetzt umsoviel länger dauert? Bei Pegasus geht es ja auch relativ zackig! Vielleicht ist das Team auch noch nicht so richtig eingespielt 🤷

    Nicht richtig eingespielt ist sicher ein Grund, aber man muss auch bedenken, dass der Zug die doppelte Länge von Pegasus hat. Insofern man nicht auch die doppelte Mannschaft hat, dauert das Bügel kontrollieren auch doppelt so lange. Und es gibt eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand nicht in die Sitze passt, zu lange beim Einsteigen brauch o.Ä.

    Für die Komplexität von Voltron ist die "Uptime" schon echt in Ordnung. Laut queue-times.com hat Voltron eine downtime von 15% in den letzten 7 Tagen gehabt.

    Vor allem in den ersten Wochen sind Achterbahnen dieser Größenordnung echt zickig. Bei intamin würde ich sogar glatt einplanen die Bahn nicht fahren zu können in den ersten Wochen (Taron und Kondaa waren in den ersten Wochen wirklich öfter geschlossen als geöffnet).

    Denke mal wenn Mack hier noch ein wenig nachbessert wird das eine super zuverlässige Bahn. Und das mit der Laufruhe ist derzeit ärgerlich, aber kriegen sie auch bestimmt noch hin. Man denke an die ersten Hälfte von Lost Gravity...

    Poseidon hatte vor 2-3 Jahren mal ein paar schienen abmontiert gehabt, habe ich glaube das wurde nur neu gestrichen...

    Meine gehört zu haben, die Voltron Züge wären sogar teurer. Aber selbst mit 500k, kommst du auf 3,5 Millionen Euro nur für die Züge.


    Übrigens zadra ist kein gutes Beispiel, Achterbahnen mit Holzstruktur sind allgemein immer um einiges günstiger. Kosten nur später in der Wartung mehr.

    Wieviel Strom verbrauchen solche Spulen eigentlich? Kontext: Ein Freund von mir hält es für eine Energieverschwendung, ich jetzt eher nicht aber das hat mich neugierig gemacht, wie viel Strom sowas tatsächlich verbraucht.

    Wer sich über Energieverschwendung aufregt hat glaub ich sowieso nicht so viel in einem Freizeitpark verloren

    Das Problem mit den Schließfächern ist ja nicht Europapark exklusiv. Bei FLY z.B. kann man selbst in der regulären Queue - wenn man nichts dabei hat - teilweise 2 Züge vorher drankommen. Wenn man für die First Row ansteht ist es teilweise noch extremer. Auch gut zu Beobachten bei Baron1898 mit dem Preshow Raum. Da kann man auch bis vorne gehen, ohne dass es jemand bemerkt.


    Die Frage ist: Was soll oder kann man dagegen tun? Drehkreuze halte ich nicht für eine sonderlich gute Idee. Zudem man sich zwischen den beiden Drehkreuzen ja immernoch "vordrängeln" kann. Außerdem möchte man ja vermutlich so wenig Kapazitätsbremsen wie möglich einbauen - jeder Gast hätte im Durchschnitt nur 2,5 Sekunden um die Drehkreuze zu passieren. Und eine strenge Überwachung würde auch schon wieder mehr Personal einfordern.


    Ich weiß allerdings auch nicht, was genau daran so schlimm sein soll. Ich hab mir noch nie gedacht "Wie unfair, nur weil die nichts dabei haben, kommen die vor mir dran!". Ich bin doch selber Schuld wenn ich mein Zeug im Schließfach verstauen muss :D Ich glaube das liegt einfach in der Natur dieses Schließfachprinzips. Und die maximal 3-5 Minuten die man dann mehr warten muss - was ist das schon bei 60+ Minuten Wartezeit?

    Ob sie jetzt jemand auf Platz 1 oder so hat oder nicht - alleine dass man darüber diskutiert zeigt ja dass der EP mit Voltron echt viel richtig gemacht hat.

    Ich persönlich stehe auch sehr auf Highspeed Bahnen ohne Unterbrechung, aber Voltron ist ein richtiger Massenliebling.

    Meiner Meinung nach zu lang und wirklich interessieren tut es die Leute im Park scheinbar auch nicht.

    Warum ist die Stimmung diesbezüglich eigentlich so negativ? Wenn für ein paar Wochen mal bestimmte Wege oder Eingänge gesperrt sind, macht das ja nicht gleich den ganzen Besuch dahin. Der Park ist groß genug, dass das einen eigentlich gar nicht stören muss.

    Noch dazu freue ich mich, dass der Europapark dann bei so vielen Menschen Zuhause im Hintergrund zu sehen sein wird. Angeblich hatte DSDS letztes Jahr über 2 Millionen Zuschauer pro Folge. Bessere Werbung gibt es doch nicht.

    Die werden täglich gelöscht. Wenn du die Nummer noch grob weißt, oder die ungefähre Fahrzeit, geht da noch was. Am nächsten Tag halt nicht mehr.


    Mal offtopic: Gibt es eigentlich nur noch bei Chiapas und den Winjas Fotos? Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bisschen schade.

    TV App fände ich auch super, allerdings hat die Plattform meiner Meinung nach noch verschenktes Potential.


    Mag daran liegen dass ich schon innerer Rentner bin, aber ich würde mir z.B. mehr von "Guten Morgen Europapark" anschauen. Allerdings gibt es derzeit nur genau eine einzige Aufnahme davon. Das von jedem Bereich oder jeder Bahn würde ich mir jeden Morgen auf den TV werfen :D

    Bei so einer kurzweiligen Warteschlange wie von Voltron verzichte ich freiwillig auf die VL. Ich glaube das ist die größte Errungenschaft die ein Park erzielen kann... Aber natürlich schön für Vielfahrer :)

    Selbst wenn die Mir gerade ihre letzte Saison hätte, würde das diesmal mit Sicherheit später angekündigt werden. Derzeit ist der Hype für Voltron und das neue Österreich ja noch voll im Gange; das wäre marketing-technisch jetzt nicht die beste Idee direkt eine weitere Neuheit anzukündigen.


    Übrigens sehe ich auch das eventuelle Historama Upgrade nicht als Gegenargument für die Mir 2.0. Besonders im letzten Jahr hat der EP doch gezeigt, dass sogar 2 gigantische Baustellen gleichzeitig super funktioniert... Ich hab da volles Vertrauen in den Park und bin mir auch sicher, dass es nicht so einen riesigen Aufschrei der Fans und Nostalgiker geben wird, wie bei dem CCC Umbau.