Wo ist dann der Sinn der Eisdiele in Kroatien?
DIe ist ja quasi auf der komplett anderen Seite des Parks. Das macht definitiv Sinn.
Wo ist dann der Sinn der Eisdiele in Kroatien?
DIe ist ja quasi auf der komplett anderen Seite des Parks. Das macht definitiv Sinn.
Hallo
Bleiben die Türmchen so finde sie sehen mit ihren Dächern igend wie wie ein Neubauviertel aus. So akuratund neu und nicht wie eine urige Bergwelt.
Da das höchste Dach bereits so einen "Used-Look" abbekommen hat, kannst du ganz stark davon ausgehen dass das nicht so bleibt. Die haben zwar extrem viel geschafft in der Zeit, aber fertig sind die ja definitiv noch nicht. Also abwarten
Also der Bereich sieht richtig gut aus. Man scheint endlich mal alles abgehakt zu haben was Fassaden und Landscaping angeht.
Eine Frage aber: Ist die Verkleidung des Domes auch für die zweite Stage geplant? Weil so wie es jetzt ist, ist es ein richtiges dorn im Auge.
Also mit Gewöhnungssache hat das gar nix zu tun. Ich hab jetzt 15 Minuten lang den ganzen Thread durchgelesen (zwischendurch fast bepisst vor lachen) und andauernd die neuen Mäuse gesehen. Danach habe ich mir sofort ein Bild der alten angeguckt und man mag es kaum glauben: die sieht 100 Mal besser aus!
Den Aufschrei von 2d auf 3d würde ich auch anders werten, das war ja zu "der Zeit" Standard. Bob der Baumeister und co mussten da auch durch.... Hier ist es aber von 3d auf schlechtes 3d gesprungen.
Sollte der aktuelle Stand sein dass die Bahn komplett leer steht, dann ist das vermutlich die letzte Attraktion die dieses Jahr aufmacht, noch nach Österreich und Voltron.
Hängt halt davon ab obs eine Singlerider Queue gibt. Sonst würde ich auch sagen die Wartezeit wird höher.
Mich würde der Fortschritt da auch interessieren. Ich finde Portugal ist einer der schlechtesten Themenbereiche (Liechtenstein mal ausgeklammert), weil man bis auf Atlantica selbst niemals darauf kommen könnte dass man in Portugal ist. Da müssen mehr Häuserfassaden her und da würde sich das Casa schon mal anbieten.
Das sind umgerechnet ca. 3300PS. Also ca. drei Rimac Nevera. Respekt. Weiß jemand, was Blue Fire oder Taron an Leistung anliegen haben?
Taron hat 2,5MW, bzw. 2,5mVa Eingangsleistung.
Red force dürfte derzeit die höchste Leistung haben mit 4MW.
Quelle ist hierbei der Hersteller Indrivetec.
Bluefire war ein wenig schwieriger rauszufinden, aber lt. Datenblatt vom SIEIDrive-Avy hat der Umrichter eine Spitzenleistung von 1,97MW. Ob diese zum Einsatz kommt weiß ich allerdings nicht ganz. Denke auch mal die Beschleunigung wirkt auch schwächer durch den schweren längeren Zug.
hoffe der "wumms" von dem gesprochen wird ist nicht soviel härter als z.b. blue fire die ich eigentlich von der heftigkeit her als für mich optimale achterbahn betrachte. taron ging irgendwie auch noch aber bei f.l.y. hat mir glaub ich einmal fahren echt gereicht
Das sind 3 sehr unterschiedliche Achterbahnen. Fly ist Lustigerwesen die am wenigsten intensivste Bahn, aber macht viele durch ihre Fahrposition kaputt. Man muss sich hängen lassen, während viele verkrampft darin sitzen. Das wird bei Voltron schon mal nicht vorkommen.
Taron wirkt stellenweise relativ heftig, aber hat nie langanhaltende hohe G-Kräfte, sondern eine schöne Dynamik - sprich ein schneller Wechsel von G-Kräften. Dafür gibt es aber auch 1, 2 wirklich tote stellen in der Bahn.
Bluefire hat zwischendurch guten Druck, aber es mangelt dann einfach an Variation. Fühlt sich dadurch allerdings relativ "frei" an.
Denke Voltron bewegt sich vom Gefühl irgendwo zwischen Bluefire und Taron aber mit kräftigerer Airtime. Also: das beste aus allen Welten. So jedenfalls mittlerweile meine Erwartung..
Wow, das pacing sieht mega gut aus. Scheint (bis auf die Drehweiche) irgendwie keinen toten Punkt zu haben die Bahn, was bei der Länge echt irre ist. Aber auch das mit der Drehweiche könnte sich mit Ner schönen Showszene schon erledigen.
Die near Misses sehen teilweise auch brutal aus.
Ich glaube die haben sich da eine Bahn hingestellt die in Europa ganz weit oben mitspielt. Hätte ich beim Europapark nie erwartet aber spätestens jetzt ist der Hype bei mir auch da.
Lifehack falls einem die Tiktok Kommentare auf den Nerv gehen: gar nicht erst lesen. Hab jetzt genug Erfahrung, dass es nicht nur beim EP so ist - sondern überall. Jeder weiß immer alles besser. Selber sitzen die Kommentarschreiber aber nur auf der Couch und gucken den ganzen Tag Tiktok und vollbringen nix positives für diese Erde. Also: ignorieren!
Ich gehe stark davon aus, dass man vorher evakuieren muss und dann mit mehr Kraft den Zug abschießt. Das gleiche Problem hat man auch bei Taron bei Launch 2. Diesen muss man auch immer Evakuieren, bevor man den Zug wieder aus Stand loslaunchen kann.
Glaube das liegt an der Programmierung. Fly muss nämlich nicht evakuiert werden und "darf" dann Hochpendeln. Sicherheitsvorschriften gibt es da also scheinbar nicht.
Der Europapark kann - oder will - keine immersiven und abgeschlossenen Bereiche. Mich hätte es tatsächlich gewundert wenn es bei Kroatien anders gewesen wäre.
Ausnahme ist für mich eigentlich nur das Walliser Dorf und vielleicht Frankreich.
Muss aber auch sagen, dass ich das gar nicht schlimm finde. Nur weil Disney und das Phantasialand die Wege der abgeschlossenen Themenbereiche gehen, muss das ja nicht der einzig richtige Weg sein. Für mich hat der Europapark durch diese "fließenden Übergänge" einfach eine ziemlich entspannte Atmosphäre. Und man ist sich halt immer bewusst, dass man gerade im Europapark ist. Wichtig finde ich dass die Attraktionen an sich relativ geschlossen wirken - wir Piraten in Batavia. Da spielen queueline und Fahrterlebnisse eine wichtige Rolle.
Und ich denke das wird bei Voltron auch wieder super funktionieren.
Ich bin so glücklich dass der Europapark Stellung dazu bezogen hat, obwohl es meiner Meinung nach nicht mal nötig wäre.
Meiner Meinung nach war das total absehbar, der Bereich ist zwar schon ganz hübsch, aber noch definitivi nicht fertiggestellt, es sind erst 2 Züge da, die Showszene an der Drehweiche existiert quasi gar nicht usw.
Lieber noch warten bevor man im unfertigen Zustand eröffnet.
Boah auf der Website hat sich ein bisschen Berichterstattung zwischen die Werbung geschmuggelt....
Ich glaube hier im Thread würde nun alles genannt. 100 Stunden, 300 Stunden, 1000 Testfahrten. Hat irgendjemand ne Handfeste Quelle? Gibt es überhaupt Vorgaben vom TÜV?
Sogar mit echt enger Taktung! Macht richtig was her.
Ich warte ich lieber noch länger bevor man sich still in einer dunkel Blechhalle dreht... Lieber im fertigen Zustand eröffnen.
Geschwindigkeit ist wirklich nicht alles. Ich find auch die Black Mamba im Phantasialand zieht mit ihrem 80km/h ziemlich die Schuhe aus. Die Fahrt ist dafür dann relativ kurz, aber da wird ja bei Voltron mit insgesamt 4 launches entgegengewirkt 👌
Das Element sieht schon deutlich zügiger aus als ich dachte. Und die geraden Airtime Hills sehen auch knackig aus.... So langsam werde ich auch ungeduldig
Die sind halt der Gnom Ersatz. Kann man denke ich an der Stelle wirklich gut mit Leben. Und wenn die sich wirklich alle bewegen und nicht nur statisch rumstehen könnte das gut wirken.
Also ich verteidige das hier zwar, aber hoffe das ist dann die letzte Yomi Ausbaustufe des Parks.