Beiträge von Dickfried van der Saug

    Die waren doch vorher auch schon da. Man hat sie nicht mehr so deutlich wahrgenommen, da sie mit der Zeit vergraut sind. Das wird mit den neuen Schwellen auch passieren.

    Da bin ich jetzt baff. habe mir eben ein paar alte Bilder angesehen. Die waren so dunkel und teilweise auch vermoost,dass sie kaum bzw. viel weniger aufgefallen sind. Wenn ich das richtig sehe dann waren das aber früher weniger Streckenabschnitte die damit unterlegt waren...

    Bin ich der einzige der findet dass die breiten Holz-Bohlen unter den Stahlschienen optisch eine mega Aufwertung sind? Ich finde das ünterstützt optisch hervorragend den "Eisenbahn-Charakter"... :love:


    EDIT: Es waren vorher auch schon welche da, die aber viel weniger auffielen. Bleibt zu hoffen dass diese möglichst lange so auffällig und frisch aussehen wie jetzt...oder zumindest so ähnlich :)

    Ich freue mich auf das Endprodukt und glaube, dass Voltron mit großem Abstand die aktuellen Bahnen im Park hinter sich lassen wird…

    Also....dann möchte ich jetzt - weil das so viele gerade machen - auch nochmal etwas "Senf" zu der Frage abgeben wie gut denn Voltron wohl wird....oder auch nicht :)


    Vorweg möchte ich sagen bzw. schreiben dass ich es toll finde dass sich Silas (Epfan95) hier mal wieder zu Wort gemeldet hat...Silas...ich schätze Deine Meinung und Deine Art zu schreiben sehr :)


    Was Voltron anbelangt: Da ich die Bahn neulich live testen gesehen habe und es ja mittlweile diverse Aussage-kräftige Videoaufnahmen (onride und offride) gibt, deshalb hatte ich ohnehin keinen Zweifel mehr dass die Bahn sehr gut gelungen ist und nur wenige "Thrill-Fans" enttäuschen wird. Aber genau das ist der Punkt: Die Bahn ist wohl richtig intensiv geworden. Ich schreibe das auch deshalb so als ob ich das wüsste, weil zu mir um mehrere Ecken die Information gekommen ist (=> aber aus einer vertrauenwürdigen Quelle) , dass zwei Personen die für einen anderen Achterbahn-Hersteller arbeiten die Bahn bereits testen durften und wohl ziemlich beeindruckt waren...ich darf hier jetzt keine Details verraten...aber die Bahn hat wohl mehrfach ziemlich intensive Airtime...und die Launches werden wohl auch nicht "von schlechten Eltern" sein...also intensiver als man es von Mack-Bahnen gewöhnt ist. Dadurch, dass es zusätzlich noch so viele Überschläge und Richtungswechsel gibt, deshalb wird die Bahn aber vermutlich auch polarisieren. Ich meine damit, dass vermutlich doch relativ viele aus der Bahn aussteigen werden und sich erstmal "sammeln" müssen. Das würde auch die Reaktionen der älteren Mitglieder der Famile Mack erklären. Es ist doch ganz klar: Wenn der EP eine Bahn hinstellt mit einem deutlich höheren Thrill-Faktor als bei anderen Bahnen, dann wird die Bahn auch deutlich mehr Personen an die Grenze bringen an der sie so eine Fahrt als übermäßige Belastung bzw. als zu intensiv empfinden. Also - ich denke: Wenn das Ding offen ist, dann werden viele Thrill-Sucher restlos begeistert sein...was ja für den EP schon etwas Neues wäre...ich denke aber dass es auch hier im Form relativ viele Stimmen von Leuten geben wird die sagen, dass ihnen das doch etwas zu viel war. Aber ja, das ist nach wie vor Spekulatius....wir werden sehen. Ich bin auf die Reaktionen auf jeden Fall SEHR gespannt...und hoffe, dass so viele wie möglich der Bahn eine "Chance" geben und sie zumindest ein Mal fahren werden :popcorn:

    Meint ihr die 2 ein/Ausfahrten vom drehteller zur wartungshalle bekommen noch rolltore damit die geschlossen sind wärend der Fahrt oder meint ihr das das alles ofen bleibt

    Da das alles sehr schnell gehen muss und vor allem SEHR zuverlässig arbeiten muss, deshalb vermute ich dass sie auf Tore bzw. eine Schliessung dort verzichten werden...dafür halte ich etwas in der Art ganz am Beginn (vor dem ersten Launch, im Darkridepart) für relativ wahrscheinlich :)

    Diese positive Sichteweise von Dir ist toll....das hat sich gleich auf mich übertragen und jede Menge Vorfreude erzeugt :)

    Sodele...hier nun des Dickfrieds Senf zu der Sache:


    Eine planmäßige Eröffnung zum Saisonstart und somit auch zum Wochenende davor ist jetzt sicher vom Tisch. Wenig überraschend, weil zu viele Züge fehlen. Eine offizielle Ankündigung und der damit einhergehende Besucher-Andrang würde definitiv nicht zu einer REDUZIERTEN Kapazität durch wenige Züge passen...ganz und gar nicht. ABER: Ein Soft-Opening...vielleicht nur für einige Stunden - eben OHNE Anküdigung und OHNE Extra-Andrang bzw. Extra-Besucher - muss damit noch nicht vom Tisch sein. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass sich am 16.,17. oder am 23. schon was tun wird bei Voltron...aber natürlich mit einem riiiiieeeesen Fragezeichen dahinter (think)  :voltron:

    Mein Tipp wäre: Einfach etwas weniger urteilen. Beide Seiten. Während die einen dazu tendieren über den EP zu urteilen falls er die Bahn nicht bis zum Saisonstart fertig bekommt ist da jetzt die andere Fraktion "wach geworden" die über diejenigen urteilt die wollen dass die Bahn "endlich" aufmacht. Das muss doch BEIDES nicht sein. Der EP setzt sicher alles daran die Bahn baldmöglichst zu öffnen...und wenn es nicht klappt, dann hat das sicher gute Gründe...und wenn jemand nach so langer Zeit ENDLICH die Bahn fahren will - die ja schon sehr lange im Bau ist - dann ist das doch auch verständlich :) Also entspannt Euch doch mal...und lasst Euch gegenseitig Eure unterschiedlichen Meinungen, Ansichten und Empfindungen....das sind meiner Ansicht nach nämlich Teile einer guten, FREUNDLICHEN Diskussionskultur :)

    Hi "Mom"...ich denke Du möchtest eine ehrliche Antwort...ich bin gespannt was die anderen sagen bzw. schreiben...ich persönlich denke bzw. vermute dass diese Bahn viele überfordern wird. Es wird ja mehrfach ziemlich intensive Airtime geben...dazu die vielen Überschläge...die vielen Richtungswechsel...ich persönlich LIEBE das was ich da sehe....aber wenn eine Bahn von außen schon (stellenweise) so extrem aussieht...dann habe ich Zweifel dass da viele aussteigen werden und sagen: "Ach, so extrem war das gar nicht...". Dafür denke ich dass die Bahn von denen die sonst vieles im EP zu "milde" finden sehr gefeiert werden wird.


    TROTZDEM wäre mein Tipp dass Du sie im Zweifelsfall wenigstens einmal fährst um Dir selbst ein Bild zu machen...und dann zur Not halt nie wieder (sternchen)


    EDIT: Mom_and_her_boys Taron ist stellenweise auch sehr intensiv...mit ein paar Malen intensiver Airtime und ziemlich krassen Richtungswechseln...die Tatsache dass die die Bahn magst spicht für mich dafür dass Du doch "relativ" viel verträgst....so gesehen denke ich erst Recht dass Du Voltron wenigstens ein mal testen solltest :)

    Komme gerade aus Rust zurück....und durfte die Bahn das erste Mal live testen sehen. Meine Live-Eindrücke...einiges kann man vor Ort doch besser einschätzen als durch Videos:


    * Der Turntable arbeitet sehr schnell....richtig beeindruckend.

    * Die Bahn fährt zwar rückwärts den Spike nicht sehr hoch...aber man kann sehen, dass es einen ziemlich krassen "Rückwärts-Launch-Kick" gibt...wie so ein kurzer "Rückwärts-Turbo"...das dütfte gut kribbeln, weil man ja dann nach vorne in den Bügel gedrückt wird...

    * Was die Geräusche angeht: Die Bahn ist an sich sehr leise....aber an ein paar Stellen hört es sich so an als würde der Zug relativ starke Vibrationen produzieren...das hat mich überrascht.

    * Es sieht so aus, als würde sich der Seitwärts-Airtime-Hill ziemlich krass fahren...der Zug macht die Drehung nach links und dann zurück relativ schnell....vor allem auf den rechten Aussenplätzen dürfte sich das ziemlich intensiv anfühlen.

    *Und schließlich: Ich und mein Kumpel, wir konnte gar nicht glauben mit welchem Speed der Zug über den Airtime Hill nach dem Inverted Stall "fliegt"...das sieht so aus als würde man da später SEHR krass aus dem Sitz gehoben.


    Alles in allem bin ich jetzt noch deutlich mehr gehyped als davor :love: :dance1:

    Bedeutet das jetzt im Umkehrschluss das die Bahn TÜV hat? Oder fahren die Mack's auch ohne?

    Irgendwie wäre ein Offizieller Start Termin schon toll... :dance1:

    Ich vermute dass die TÜV-Abnahme nur für den Betrieb mit Besuchern erforderlich ist...nicht für Mitarbeiter. Ich halte eine erfolgte TÜV-Abnahme auch in sofern für nicht realistisch weil ja bsw. der Teil bei der Drehweiche noch gar nicht fertig ist...ich VERMUTE dass die TÜV-Abnahme erst passiert wenn auch die Sicherheit der ganzen Thematisierung beurteilt werden kann...

    Davon ausgehend das die Musikalische Untermalung der Fahrt über ein Lautsprechersystem ausgegeben wird , sind dieses gut und sicher im "ganzen" Zug verbaut...wenn allerdings eine 2-3 Mannkapelle mitfahren sollte , gehe ich davon aus das diese immer ihren festen Sitzplatz haben werden.

    *iron*

    Du warst schon immer einer der lustigsten User....aber das hier schiesst den Vogel ab....ne Onboard-Kapelle mit festen Sitzplätzen...deshalb haben die auch so viele Züge eingeplant bei der Bahn....weil ein erheblicher Teil der Plätze durch Mitglieder des Orchester besetzt sein wird....wie geil :laugh2:

    Vorschlag zur Schlichtung:

    Eine neue Wurfbude, bei der man mit kleinen Yomis Drachenköpfe abwerfen kann. Wenn du bei 5 Würfen 3 triffst bekommst du einen Retro Yomi als Stofftier.

    Aus rein wirschaftlicher Sicht wäre es sinnvoller es umgekehrt zu machen...wenn man mit Drachen den Yomis den Gar ausmachen kann....dann stehen nämlich immer ein paar EPfriends in der Schlage um Ihrer "emotional-problematischen" Beziehung zu den Yomis Ausdruck zu verleihen :pft: :klatsch: