Beiträge von EP_BenBen

    Wir waren gestern am 07.02.2024 mit unseren zwei Kids im Alter von 4 Jahren und 10 Monaten das erste mal in Rulatinca zu Besuch und ich muss sagen wir haben uns richtig wohl gefühlt. Es war kaum was los mit Wartezeiten von einer Minute und somit hatten wir alles was ging ausprobieren können.

    Was ich sehr toll fand war das es kostenlose Schwimmwesten für Kinder gab und somit hätte ich unsere gar nicht mitnehmen müssen, habe es erst zu spät auf der Internetseite gelesen.

    Wir haben im Restaurant Lumalunda gegessen und das Preis- Leistungsverhältnis passt hier und geschmacklich auch sehr gut, ich empfehle hier die Pizza Funghi Prosciutto :love: Für den Kleinsten in der Familie wurde das Babygläschen dort aufgewärmt :). Was auch sehr positiv war, war das Toiletten, Wickelräume und Duschen immer in einem 1A Zustand waren.

    Der Trollwald ist für Kids schön gestaltet und es gab viel zu entdecken von Klettermöglichkeiten, Wasserkanonen und Rutschen war alles dabei, für Action ging es dann mit dem Großen zum Schiffsfrack mit den Rutschen Överstor, Översnabb und Översnurra und wir haben uns in die Wellen im Fjord geworfen, danach war Zeit zum Relaxen für die ganze Familie in Snorri's Saga.

    Am Ende vom Tag glückliche und erschöpfte Gesichter bei uns allen und dem Fazit das wir wieder kommen werden ^^

    Da frage ich mich manchmal schon, ob die Inhalte überhaupt alle gelesen werden bevor eine Antwort verfasst wird. Das würde auch die vielen Dopplungen in der letzten Zeit erklären. Es fällt immer wieder auf.

    Ich würde gerne das Geisterschloss einmal ohne Gondeln in Betrieb sehen. Da könnte man toll Fotos machen.

    oh ja das Geisterschloss wie bei Goodbye Burg Falkenstein im Holidaypark besichtigen da wäre ich sofort dabei.

    Ich glaube mein erster Besuch war 1995/1996 dort gab es noch das Nivea Kinderland und die versunkene Stadt dort wo jetzt SnorriTouren untergebracht ist. Damals hab ich mich wirklich gegrusel als ich da rein bin und eine meiner lieblings Bahnen war die Energie des Universums auch wenn es dort sehr laut war ^^. Ich bin immer mit meinen Eltern in Park und habe die Zeit immer genossen.

    Finde die Show okay aber haut mich auch nicht vom Hocker :) . Ich erinner mich auch noch an die Gladiatorenkämpfe und wie mit dem Steitwagen gefahren wurde das war für mich aufregend.

    Ich hab mal ne Frage zu den Bademantel-Paketen auf den Betten. Sind die jetzt bei jeder Buchung als Leihgabe aufm Zimmer oder muss man Rulantica dazugebucht haben?

    Im Sommer hatte wir an einem Tag das Problem das sich der Wagen gar nicht gedreht hat ^^ und Rückwärts war es schon unangenhem zu fahren aber trotzdem gehört die Fahrt mit der MIR bei uns jeden Besuch dazu trotz Bandscheibenvorfall :D

    Bei der Führung wurde auch von den Mitarbeitern erwähnt das nicht alle Gegenstände aus der Burg verkauft werden und manche Sachen aus dem Park in ein Museum ausgestellt werden sollen. Hat jemand dazu mehr Informationen bekommen ? Wird es auch wie im EP eine Schatzkammer geben mit alten Erinnerungen aus dem Holiday-Park.


    Zu den Figuren in der Burg Falkenstein kann ich noch sagen das manche über 60 KG wiegen. Die Frau mit dem tanzenden Bären z.B. musste mit 5 Mann an ihren Platz getragen werden laut dem Mitarbeiter.

    Warst du bei der 15 Uhr Führung dabei ? 🙂

    Eigentlich bedeutet es, dass bei diesem Fährgeschäft dunkle Räume/Szenen vorkommen. Also Orte mit wenig Beleuchtung.

    Warum das bei der Monorail aber mit einem + markiert ist, ist mir auch ein Rätsel.

    Danke weil wir haben es bei der Monorail auch nicht verstanden :D