Beiträge von SuPa1507

    Das Risiko bei Schals ist wohl auch dass sich diese durch den Fahrtwind verheddern können und damit den Fahrgast würgen können, bis hin zum Todesfall.

    bei verheddern bin ich bei Dir - beim Rest --> sorry! Was soll das?


    Das passt so toll in meine Erinnerungen, all die Unterhaltungen, die ich mit Gästen geführt habe, die es alles so lächerlich finden und schwachsinnig und unnötig - und willkürlich!


    Die Ride OP stehen da nur zum Spaß und quälen gerne die zahlenden Gäste.... <X

    Es geht bei dem Programm um 15 Aufenthalte in 10 Jahren. Das Fenster wandert mit. Wenn man also früher 40x im Jahr im Parkhotel war (gibt es solche verrückten Leute? ;-)) und aktuell nur noch einmal im Jahr, dann kann es passieren, dass man den Status verliert, weil die alten Aufenthalte bei der Zählung wegfallen.

    Volker, ich kenn doch das Programm ;)

    Mir ging es um die vorherige Aussage, daß das ein Treueprogramm und kein Bonusprogramm sei....


    Über Sinn und Unsinn - Fair oder Unfair - des Programms möchte ich mich gar nicht mehr äußern, denn die Verantwortlichen des EP´s haben sich bestimmt irgendwas kluges dabei gedacht. 8)


    Wir sind jetzt in 10 Jahren bei 7 Aufenthalten - 6 davon in den letzten zwei Jahren - der Hoppingaufenthalt aus 2015 wird dann mal rausfallen...ich weiß das ja.


    Vielleicht erreichen wir Best Friend nie, dann ist das so. Die Sammelkarten kann ich ja auch erfragen und mit Glück dann auch tauschen :love:

    Es ist ein treue Programm und nicht ein Umsatz basiertes Bonusprogramm. In dem Sinn machen die Anzahl der Aufenthalte Sinn. Hier geht es darum Kunden zu belohnen, die regelmässig kommen. Also öfters als 1x pro Jahr im Schnitt innerhalb von 10 Jahren.


    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, sind die treuen Kunden wichtiger als Einmal Kunden, weil erstere eine stabile Planung/Prognose ermöglichen.

    Aber wäre es dann nicht auch logisch, wenn man 15 Aufenthalte UND mindesten 10 Jahre voll haben muss?

    zumal es am wenigsten bei Mützen und Schals nicht ums erschlagen werden geht.


    Im Heide Park an der Krake hatten wir gleich Anweisungen. Mützen runter Schal minimum geknotet in die Jacke stopfen.

    Der Stoffkram birgt zwar keine Schwerstverletzten, aber unter Umstänen schwere Schäden. Wenn der Mist in die Gleise fällt,

    sich in den Rädern verfängt oder die Bremsen blockiert, dann steht die Bahn.


    Nicht nur das es nervig ist, es kann durchaus auch viel beschädigen. Das Problem bei Mütze und Schal (speziell im Winter die dickeren) ist eben auch,

    das die eine gewisse Trägheit beim Fallen haben und durch die Weichheit eben nicht überall abprallen, sondern eher liegen bleiben.

    Ich eröffne mal ein Thema, da ich keins zur Hotelapp gefunden habe.
    ich nutze die App gerne um meine Reservierungen zu verwalten, Restaurants zu buchen und do weiter.


    In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Schwierigkeiten beim Einloggen. Das Passwort wird dann nicht erkannt. Hat noch jemand das Problem?

    jups hier auch ios


    und ich meine auch ein Muster zu erkennen, denn wenn ich im EP bin und mich nur mit meinen iPhone einlogge, dann funktioniert das reibungslos - bin ich aber zu Hause/auf Arbeit und nutze ein anderes Gerät, dann muß ich mich neu einloggen...wechsel ich dann zurück aufs iPhone wieder.


    Also bei mir passiert das immer, wenn ich mich auf unterschiedlichen Geräten anmelde.

    Ich wünsche alles unfassbar viel Spaß und geniesst es!!


    Ich freue mich über Berichte!


    Unsere 1. Fahrt muß noch etwas warten, aber das macht nix! Mich dürft ihr auch gerne alle spoilern :dance1:


    Ich finde es auch ganz großartig, daß es diese drei Möglichkeiten für die Fans und Achterbahnverrückten gibt....aber 670km mitten in der Woche sind nicht drin :shrug:

    Vor allem entstehen die Downtimes ja auch nur, weil man immer die maximale Kapazität fährt. Natürlich sind ein Big Thunder Mountain oder eine Silver Star öfter down als die Marienkäferbahn im Fort Fun, die nur alle 5 Minuten fährt.


    Aber gut, willkommen in der Aufmerksamkeitsökonomie...

    Das kann ich so nicht bestätigen. Sicherlich ist das auch ein Grund, aber man darf auch die größtmögliche Störung nicht ausser Betracht lassen:


    Der Gast! (oder auch der Ride OP) - sprich der Mensch!


    Da fliegen Mützen in den Achterbahnen raus (an einer unglücklichen Stelle legts die Bahn lahm) - Ride OP sieht etwas - sicherheitshalber NotAus :shrug: da gibt es soooo viele mögliche Ursachen!

    Und WENN wirklich doch etwas passiert ist es ja fast immer der Faktor Mensch (leider)


    Die Bahnen im Europapark fahren ja nicht über Ihre Belastungsgrenzen hinaus...und der Verschleiß bestimmter Bauteile wird bei der Wartung aufgedeckt und behoben - selten ist Verschleiß für Downzeiten verantwortlich 8)


    Warum nun speziell der EP so oft in den Medien erwähnt wird erschließt sicht mir gar nicht, denn alle anderen Freizeitparks in D werden ähnlich "Probleme" haben...es ist ja auch kein regionaler Medienrummel rum um Rust - auch hier oben im Norden wurde berichtet.

    Wie schon gesagt, in den Superior Hotels (Bell Rock, Kronasar, Colosseo, Isabel) sind Safes vorhanden. El Andaluz und Al Cazar sind keine Superior. Gut, es wird jetzt nachgerüstet, aber anscheinend ist es von Grund auf nicht erforderlich.

    Im September letzten Jahres (Collosseo) waren wir eine Woche in einem Eco-Zimmer ----> Kein Safe! vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede?


    Einen Kühlschrank hätten wir auch sehr gut gefunden...

    Wir waren tatsächlich noch nie im Movie Park - bisher sind wir immer im PHL "hängengeblieben".


    Von daher kenne ich nur Wodan und Collossos als Woodie! Hab aber schon von Bandit gehört 8)


    ....und ich war schon "erschrocken" als wir Wodan fuhren - wir dachten damals echt die wär pippifax, denn man darf ja schon mit 6 mit! Haha pustekuchen! Collossos ist ab 12 und ne Kaffeefahrt im Vergleich zu Wodan! :shrug:

    Hatten tatsächlich die Fahreigenschaften von Colossus so nachgelassen? Ich bin die damals 2002 oder 2003 gefahren. Das war der smootheste Woodie den ich je gefahren bin (Robin Hood in Six Flags Holland vielleicht auch noch). Man hatte eigentlich gar kein Woodie Gefühl, dafür Airtime ohne Ende. Hätte nie gedacht, dass der mal Rückenprobleme verursachen kann.

    Oh ja! Leider!

    Die letzten Jahre vor der "Renovierung" konnte man hinten/hinten oder hinten/vorne nicht mehr sitzten - aber eigentlich wars auch in den anderen Wagen auf den Achsen wirklich sehr unangenehm..die mittlere Reihe des Wagens war noch aushaltbar. Da wir eigenlich immer ganz hinten sitzen gabs also nur noch hinten/mitte für uns...die letzten Wochen vor der Schließung war es aber auch da, speziell in der Helix, wirklich übel =O


    Seit der Renovierung fährt sie sich wieder wie in den ersten Jahren nach Eröffnung! Super soft und macht trotz langweiligem Layout wieder großen Spaß!! (dance3)

    Oh mein Homepark (aber nicht mein allerliebster!)


    Colossos ist nach der Renovierung wieder angenehm zu fahren - vorher mußte man einfach "wissen" wo man sitzt und hatte schon mittelschwere Rückenprobleme =O


    Die Bahn beeindruckt die meisten HeidePark Gäste aufgrund Ihrer Größe, die optische Ausstrahlung ist halt ähnlich wie bei der Silver Star.


    Das Layout ist bis auf den Schluß ja auch sehr ähnlich.


    Vor 10 Jahren, als ich meine erste Fahrt auf der Silver Star gemeistert habe, war meine Antwort: "Wie Colossos nur in schön!"


    Heute würde ich das nicht mehr so unterstreichen, denn Silver Star ist mittlerweile auch nicht mehr sooooo smooth 8)


    Ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß auf den Achterbahnen des Heide Parks und habt auf keinen Fall den vollen Eintritt bezahlt ;)


    GLG aus Niedersachsen

    Susanne

    Meine kleinste Tochter ist gelernte HoFa…ihr glaubt ja gar nicht was Gäste so alles bestellen/verlangen/erwarten 🤪 verrückt! Ich würde mich das gar nicht trauen…das Kind meinte: du fragst nicht wofür ein Gast Eis möchte! Du fragst wieviel!

    Öhmmmmm Ich hoffe die RideOP sehen das sehr penibel!


    Ich schreib grad vom Handy daher nur ein kurzer Text….

    Ich habe als RP bei Kids und der Mindestgrösse nicht diskutiert. Da war mir auch der halbe Zentimeter egal 😐 Ich starte die Bahn ich trage in dem Moment die Verantwortung!

    Wenn schief läuft bin ich doch sofort schuld Never ever!


    Aber: den halben cm schafft sie bestimmt noch 👍


    Lg und frohe Ostern 🐣