Beiträge von Chris86

    Also laut Traumatica Info per E-Mail-Nachfrage sei Eden Manor bereits komplett ausverkauft und es gibt keine Zusatzkarten (Stand: letzte Woche). Seit vorhin gibt es wieder Karten für den 20./21. und auch 27./28.10.


    Entweder sie haben doch noch Karten locker gemacht oder es wurden ein paar Tickets storniert...


    Muesly meinte ja, dass es zu voll war im Gegensatz zum früheren Forbidden Club. Ich hoffe also sehr, dass sie nicht noch mehr Leute in Eden Manor reinlassen :(

    Wenn noch jemand zufällig 2 Eden Manor Karten für den 21. Oktober 2023 verkaufen möchte, bitte Bescheid sagen :)


    So wie ich das nun verstehe ist es ein größerer Forbidden Club (light). Letztes Jahr waren noch zwei männliche Darsteller mit dabei. War jetzt zwar kein "Magic Mike"-Programm aber akrobatisch doch sehr beeindruckend.

    Ich werde mir die neue Circus-Show bald ansehen aber letztes Jahr gab es auch eine Aktion, in der eine (vermeintliche) Besucherin in die Manege geholt wurde. Sie sollte dann mit einem Flammenwerfer beschossen werden bzw. sich hinter einem Schild verstecken. War gut geschauspielert aber sie als am Schluss dann mit dem ganzen Team in Richtung Backstage verschwand und dabei dem Publikum ihren Po gezeigt hat, hätte eigentlich jeder verstehen müssen dass sie zur Show gehört.


    Ich gehe also stark davon aus, dass der "ungewollte" Kuss auch ein Act war und "sowas" in jeder Circus-Show passiert.


    "Wie immer werden eigentlich bloß die Damen extrem übersexualisiert" ist halt auch immer eine Frage des Betrachters würde ich sagen. Keiner fragt mich, wie ich mich dabei fühle wenn muskulöse Männer (teilweise ohne Shirt!!!!!!) das Programm ergänzen... wie kann der Park das nur wagen?!

    Ich bin sehr gespannt was ihr zu der neuen Experience zu sagen habt :) Gibt es schon jemand der sich auch Eden Manor ansieht?


    Bei uns geht es sich beruflich dieses Jahr leider nicht aus an einem Freitag oder Samstag Traumatica zu besuchen. Evtl. wird es ein Sonntag werden. Dafür sieht es mit Tickets/Shoxxter Pässen noch sehr gut aus.


    War von euch mal jemand an einem Sonntag? Ist da tendenziell weniger los im Park und bei Traumatica?

    Eine Frage in die Runde: Weiß man schon, ob es den oder sowas wie den Forbidden Club wieder geben wird. Im Ticket für The Witching Hour ist ja enthalten:


    Das Ticket beinhaltet:

    • Eintritt zum Traumatica-Event
    • Einlass in die Scare Attractions
    • Unlimitierter Einlass in die Scare Attractions durch den separaten "ShoxterPass"-Eingang
    • Ein Essen und drei Freigetränke
    • Reservierte Plätze für "The Traumatica Circus"
    • Zugang zum Vampire's Club mit VIP-Flanierbereich
    • The Witching Hour Experience
    • Separater VIP-Bereich auf dem Eventgelände

    Könnte es der "Separater VIP-Bereich auf dem Eventgelände" sein?


    Wir sind noch unentschlossen und es gibt für zwei Tickets nur noch den 3., 10. und 11.11. Auch interssant: die Shoxxter Pässe sind gut verkauft worden. Verstehe ich, denn keiner hat Bock 40 Minuten anzustehen für 3 Minuten Maze inkl. der Gruppe vor und nach einem :D

    Das sind richtig geile News! Ich frage mich bei der Auswahl jedoch, wie man ohne Shoxxter Pass "alles mitnehmen" kann?

    Stelle ich mir sehr schwierig vor obwohl es dieses Jahr sogar bis 23:30 anstatt bis 23:00 Uhr geht. Selbst dann wird es inklusive Zirkus-Show sportlich würde ich sagen... ABER dafür bekommt man dieses Jahr scheinbar wirklich sehr viel für sein Geld :)


    Bei uns wird es spontan werden mit der Buchung aber aktuell fällt es schon sehr schwer, sich nicht gleich Tickets zu sichern :D


    Echt seltsam mit dem 21. und 28.10., ansonsten ist es kein Problem zwei Tickets für The Witching Hour zu bekommen.

    Stimmt, es wurde geraucht. Also ich will den Forbidden Club auf gar keinen Fall schlecht reden und wie gesagt, der Musikgeschmack ist subjektiv. Ich denke der Abend lief auf ca. 70% von dem was eigentlich möglich gewesen wäre. Natürlich reine Spekulation von dem was ich bisher so gelesen und mir erhofft hatte. Pech gehabt.


    Die Darsteller und das Setting sind 1A - nur der EP sollte bitte bitte nicht mehr so viele Leute auf das Gelände lassen oder die Häuser anders takten, sodass man auch was von Traumatica hat. Mein erstes Horror Nights (lange ist es hier) war so geil, dass ich seitdem jedes Jahr hin bin (Coronapause zählt nicht). Deswegen war ich auch ein wenig enttäuscht vom Ablauf in den Häusern. Dafür können die Darsteller aber nichts, den die lieben ihren Job offensichtlich. Das macht vieles gut. Zudem war es ja auch ein Neustart mit dem Festival of Fear.


    Ich war mit meiner Frau und wir würden da jederzeit wieder hin (außer an einem 31.10!!! ;) ) - ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wenn man seiner Frau/seinem Partner nichts von dem Club erzählt, es ziemlich nach hinten losgehen kann :D

    Wie sieht es denn im Oktober an Freitagen generell so aus im Park? Samstag und eben 31.10. sind halt brutal :D


    Unser Fazit war: Ab jetzt nur noch Not Alone bzw. welche Experience in Zukunft kommt. Es ist viel Geld und zu zweit ist man mit Hotel und EP Tageskarte + Fahrtkosten gut mal 1000€ los aber das macht man ja auch nur einmal im Jahr.

    "Bin auch der Meinung, dass das nicht der beste Abend war. Bin dann allerdings auch, nachdem ich mit der Experience durch war direkt gegangen."


    Wie waren denn die anderen Not Alone Experiences im Vergleich für dich? Für uns war es die Erste. Daher haben wir keinen direkten Vergleich aber von den Berichten die man so lesen konnte, wäre am 31.10. eigentlich noch mehr gegangen. Vielleicht waren wir aber auch einfach nur überfordert durch die ganze Szenerie im Forbidden Club :D

    ...Was ich damit sagen will: Ich glaube es ist Tagesabhängig wie gut und wie umfassend die Not Alone Expierience ist. Wenn man bedenkt, dass die Experience/Story in ca. 10-15 Minuten durch ist, ist es das Geld nicht wirklich wert. Es gehört das drumherum (ob man das nun gut findet oder nicht) dazu.

    Männer waren dieses mal auch dabei und somit hatten auch die weiblichen Gäste etwas davon ;)


    Dennoch, es tun mir die Gäste sehr leid, die nur normale Tickets kaufen, im Durschnitt 45 Minuten anstehen, in großen und/oder mehreren Grupppen durch die Häuser gedrängt und daher kaum erschreckt werden. Das hat auch wenig mit einer Horror Experience zu tun. Außer für den Kontostand.

    Also ich habe letztes Jahr das erste Mal die Not Alone Experience mitgemacht. Es gab viele gute Dinge aber auch einige schlechte (zumindest bei uns). Die Aufmachung, die Leuchtstäbchen etc. sind schon sehr geil und vor allem nicht 30-60 Minuten anstehen ist zumindest beim Shoxxter Pass sein Geld wert. So kann man garantiert alle Häuser besuchen und die Zirkusshow genießen. Wir sind teilweise sogar mehrmals in die gleichen Häuser weil der Unlimited Shoxxter Pass einfach genial ist. Den braucht man aber auch.... Jetzt kommen wir nämlich zu den Punkten die meiner Meinung nicht so geil an Not Alone/Traumatica sind bzw. waren:


    Wir waren am 31.10. = Fehler Nummer 1 :D

    Es war die Höhle los im Park und bei Traumatica schien es keine Begrenzung für Besucher gegeben zu haben. Wir hatten bei wirklich jedem Haus das Pech vor uns eine Gruppe zu haben die superlangsam war und die man dann einfach eingeholt hatte. Weil das eh schon blöd ist, kamen aber natürlich von hinten die nächsten Besucher.

    So stand man teilweise mit über 15 Personen zusammen. Generell ja kein Problem aber wenn man ab dem Zeitpunkt nicht mehr erschreckt werden kann, weil man bei der Gruppe vor einem mit ca. 1m Abstand alles mitbekommt, wird die ganze Experience in den Häusern echt madig. Das kennt ihr sicher auch. Wirklich ohne Übertreibung (und mit vielleicht etwas Pech) hatten wir diese Erfahrung in jedem Durchlauf, in jedem Haus. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr und sind entspannt etwas essen gegangen.


    Not Alone Experience

    Ich will hier nicht Spoilern (wobei es jetzt eh eine neue Experience gibt) aber man spricht ja nicht was im Forbidden Club passiert. Soviel kann ich aber sagen: Sehr heiße Einlagen, die Darsteller sind der Wahnsinn, coole Idee, sehr gut umgesetzt aber...


    ... der DJ an dem Abend hat irgendwie nicht die richtige Musik gespielt (subjektiv, ich weiß) aber bei den Shows und Einlagen denke ich eher an so Musik wir bei From Dusk Till Dawn (Salma Hayeks Schlangentanz) oder generell mehr "Stripclubmusik". Ich kann die Musikrichtung nicht ganz beschreiben aber wir dachten uns oft "Okay... passt im Moment nicht zu Stimmung".


    Man liest dann doch die ein oder andere Erfahrung von dem Abend und entweder lief am 31.10. irgendwas furchtbar falsch oder es wurde zum Ende der Sparmodus aktiviert. Einzeln durften wir dann die Experience bzw. Story machen (die von Darstellern echt geil kommuniziert wurde. Allein deswegen würde ich es schon wieder machen!). Ich war relativ schnell durch und schaffte die Mission leider nicht. An dem Abend gefühlt irgendwie keiner und es hat auch ewig gedauert bis alle damit durch waren. Wir sind glaube ich gegen 2:00 Uhr dann raus und selbst da warteten glaueb ich noch welche auf den Durchgang. Ich habe mal von einem Bus und einer Entführung gelesen. Da war nix an dem Abend. Dafür Teile der Familie Mack (übrigens sehr freundlich und entspannt) und auch ein bekannter Youtuber aus Deutschland.


    Gut, ein großteil der Gruppe die an dem Abend gebucht hatte, sieht vermutlich hübsche Frauen sehr selten, denn gefühlt 60% der Teilnehmer saßen einfach nur rum und waren, ich würde mal sagen, schüchtern :D Wie früher in der Schule im Pausenhof. Weit weg von den Mädchen weil "Mädchen sind doof". Das klingt jetzt echt fies aber das waren Schnarchnasen :D


    Der Master of Hellfire, der Zirkusdirektor und die Darsteller waren genial. Haben sich so viel Mühe gegeben und ne geile Show über den ganzen Abend geliefert. Von den 60% kam aber 0 zurück. Sehr schade wie ich finde.


    Das soll jetzt kein Traumatica Bashing sein und wir werden dieses Jahr zumindest den EP (wie jedes Jahr min. 1x) besuchen aber nach letztem Jahr würde ich zumindest für die Not Alone Experience den Aufpreis nicht bezahlen. Ich bin sehr auf die ersten Meinungen der neuen Experince gespannt und werden evtl. spontan (wenn noch vorhanden) ein Ticket kaufen.


    Für die Not Alone Experience Gänger vom letzten Jahr oder auch diejenigen, die am 31.10.22 waren, wie fandet ihr die Menschenmenge und das ganze drumherum?

    Muesly wo ist dein Erfahrungsbericht? :D
    Ich war die letzten Jahre immer bei Traumatica/HN und war schwer begeistert. Sogar so, dass ich zwei Jahre hinteinander um 3 Uhr morgens los bin, den ganzen Tag EP, abends dann (natürlich!) Traumatica und im Anschluss wieder 5 Stunden heimfahrt auf dem Programm stand. Ging beruflich nicht anders und war anstrengend aber EP im Oktober + Traumatica/HN ist halt Pflicht ;)


    Leider sind 2 von 3 Mitgestörten dieses Jahr nicht dabei weil die Reviews so schlecht sind. Würde daher gerne wissen, wie es mit der Not Alone Experience ablief und ob du noch Tipps hast?