Beiträge von Eileen

    Am Samstag war der Weg zwischen Frankreich/Schweiz/Griechenland gut gefüllt aber bei weitem nicht so, wie ich sie schon an heißen Sommertagen erlebt hab. Ich konnte die ganze Zeit nur daran denken, wie das mit Voltron werden wird :ahhhh

    Von daher hoffe ich allein aus dem Grund der Entzerrung, dass direkt beide Zugänge geöffnet sein werden. Der Park wird sich sicherlich dem Ansturm auf die Attraktion bewusst sein und eine entsprechende erweiterte Warteschlange eingeplant haben. Den Härtetest wirds dann wohl am 10.05. geben.

    Wir kommen dieses Jahr tatsächlich noch in den Genuss unseren 15. Aufenthalt zu sammeln, diesen hatte ich jedoch letztes Jahr bereits mit dem 15€-Coupon gebucht. Eigentlich wäre das Aufenthalt Nummer 14 gewesen, durch einen spontanen Aufenthalt zwischendurch wird es nun aber die 15.


    Wie genau läuft das denn mit dem Übergang von Good Friend zu Best Friend bzgl. der 10% auf den Übernachtungspreis? Zählt das auf jede Buchung die nach Abreise der 15. Buchung vorgenommen wird oder wird auch bei bereits bestehenden Buchungen der Reisepreis dann neu berechnet?

    Es ist zwar ziemlich klar formuliert, dass alle Vorteile ab dem 15. Aufenthalt gelten nur die genaue Vorgehensweise erschließt sich mir nicht ganz.


    Danke :)


    (Es wurde sicherlich irgendwo in diesem Thread schonmal beantwortet aber ich bin mit der Suchfunktion leider nicht fündig geworden, gerne auch einen Verweis auf die richtige Seite!)

    Wir hatten am Wochenende die 347, zweite Etage über der Lobby. Das Zimmer hat leider auch keine doppelte Tür und war dementsprechend auch nicht das leiseste. Der Blick nach draußen ging quasi direkt in ein anderes Zimmer.


    Ausblick stört uns überhaupt nicht, wir sind ja nur zum schlafen da aber das war ab ca 06:30-07:00 wenn der erste Betrieb losgeht leider auch eher schwierig. Zudem hat die Badlüftung geschlagene 22 Minuten in Mordslautstärke gedröhnt =O Haben es an der Rezeption natürlich angemerkt.


    Ich liebe das El Andaluz von seiner Gestaltung her wirklich sehr und mache auch gern ein paar mehr Abstriche im Vergleich zu den Superior Hotels des Resorts aber im Vergleich zum Castillo hinkt das Andaluz im Punkto schlafen leider hinterher.


    Wenn man dann aber morgens beim Frühstück auf der neuen Terrasse sitzt, ist aber alles fast wieder vergessen. Ich <3 den Innenhof.

    Zum sitzen ist die Terrasse wirklich traumhaft, der große Zaun stört aber finde ich doch schon sehr das Bild, gerade von der anderen Seite aus.

    Im EP hatte ich auch noch nie Probleme, etwas von der Kinderkarte zu bestellen. Hoffe auch, dass sich da nichts ändert das wäre sehr schade :(

    Ein weiteres Argument dürften auch die unterschiedlichen Tischgrößen sein. So wird auch vermieden dass sich zwei Personen an einen Sechsertisch setzen und die fünfköpfige Familie muss abgewiesen werden obwohl noch ein Zweiertisch frei wäre.

    Ich bin wie bereits erwähnt wirklich froh über diese Lösung und finde die auch im Sinne der Gäste. Wie oben bereits angesprochen: einfach nicht zur Stoßzeit gehen und nett nachfragen hilft Wunder und mit Sicherheit auch zum gewünschten Platz :)


    Aufdringlich hab ich das Personal auch noch nie erlebt. Vielleicht gehen sie automatisch davon aus, dass man wenn man reingeht auch essen möchte weil draußen die Karte hängt? Keine Ahnung :/

    Ich finde es gerade angenehm, dass dort die Tische zugwiesen werden. Damit umgeht man, dass man nach dem Essen holen keinen Tisch bekommt.


    Man kann auch vorne nett fragen ob man warten kann bis jemand einen Tisch am Wasser zurückgibt. Wenn nicht gerade explosionsartiger Betrieb ist (man also nicht gerade um 12 Uhr hingeht) sollte das kein Problem sein. Wir wurden bei regem Betrieb sogar schon gefragt ob wir kurz warten wollen auf einen Tisch am Wasser bei dem super lieben älteren Herrn :)

    Ich hatte den Fall erst ein einziges Mal und hab da einfach die "Ich stelle mich dumm"-Keule ausgepackt ^^

    "Oh, wir haben den gleichen Tisch auf unserer Karte stehen. Geben Sie mir Ihre Karte? Dann sage ich vorne mal Bescheid dass da was falsch ist." :saint:


    War denen dann super unangenehm, wir haben dann einfach die Karten getauscht und uns an den Platz gesetzt, der ursprünglich denen zugeordnet war, wollte da keinen großen Aufriss veranstalten und wir standen ja sowieso noch. Hat halt zum Glück von der Personenzahl gepasst.

    Mir persönlich erschließt sich diese Diskussion gar nicht :shrug:

    Stell ich mich allein beim Single Rider an ist mir klar, dass ich meinen Platz nicht wählen kann.

    Ist man zu zweit bis viert diskutiert man in der Warteschlange aus, wer wo sitzt.

    Aber 5 und mehr überlegt man sich halt zusätzlich noch, in welche „Portionen“ man sich aufteilt.


    Ich denke der Teil an Menschen, die bis zum Einstieg noch nie darüber nachgedacht haben, dass es bei einer Achterbahn, egal ob 2 ,4 oder mehr Sitze in einer Reihe sind zwingend Sitze am Rand sein müssen dürfte derart gering sein. Klar, Spezialisten gibt es immer & überall aber ich glaube einfach fest genug an den normalen Menschenverstand dass bspw ein Paar das sich anstellt nicht denkt, beide sitzen in der Mitte :/

    Passt zwar nicht hier her jetzt aber ich finde witzigerweise das Buffet im Castillo am besten was die vegetarische Auswahl geht. Zwar sehr ironisch wegen der Fleischspieße aber die Antipasti und Gemüseauswahl hab ich dort als wirklich mega empfunden!

    Ich bin auch absolut Team Rucksack. Bei den Bahnen, bei denen man die Tasche mitnehmen muss, schiebe ich immer einen Fuß in den Schulterteil und klemme den Rest zwischen die Beine. Das stört mich persönlich null und sicher fühl ich mich so dann auch :)

    Den Tag über finde ich es so einfach am angenehmsten da ich so auch Wasserflaschen und allerlei Krempel verstauen kann.