Beiträge von Eileen

    Vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung aber wurde in der Doku nicht nur gesagt, dass der Eingang der Queu für VL und Menschen mit Beeinträchtigung derselbe ist? Das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie sich einen kompletten Anstehbereich teilen :/ es könnte ja genauso gut sein, dass VL dann linksrum geht und die anderen rechts rum (nur als Bsp.).

    Das kommt ganz darauf an worauf ihr Wert legt. Ich z.B. liebe das Santa Isabel auf Grund der kleinen Größe in der Hochsaison besonders da es da am ruhigsten ist. Im Colosseo ist mir die Hektik beim Frühstück bei viel Betrieb zu anstrengend. Wenn ihr euer Hauptaugenmerk auf den Park legen wollt müsst ihr beim Kronasar bedenken, dass ihr mit Bus oder Auto pendeln müsst.


    Zum Abends schön essen gehen kann ich das Captain Finest oder Tre Kronen empfehlen mit einem Tisch draußen am Wasser. Wo man auch wunderschön sitzt (da hab ich aber keine Ahnung wie man an diese Tische kommt) sind im Medici die 4-5 Tische draußen bei der Brücke am Fluss :)

    Wieso ist das keine Argumentation zu sagen ich nehme das Produkt, was gleich schmeckt aber wofür kein Tier gestorben ist?

    Aber das ist wie bereits schon erwähnt wurde OT.


    Wir hatten vergangenen Sommer oder im Frühjahr mal das vegetarische Menü im Medici mit Trüffelpaste als Hauptgang. Das war super gut! Ich esse gerne Fleisch aber die Alternative war so ansprechend, dass wir uns gerne dafür entschieden haben. Allein deswegen spricht aus meiner Sicht eher mehr dafür als dagegen, tolle vegetarische Alternativen auf die Karten zu setzen die dann das xte Steak ersetzen.

    Du kannst bei Verfügbarkeit in jedem Restaurant einen Tisch reservieren als Tagesgast :)


    Es gibt zB noch das Buffet im Bubba Svens mit nordischem Thema, das italienische Buffet im Colosseo und ein Buffet im Castillo in dem Köche mit Fleischspießen rund gehen.

    Da kann ich vom vergangenen Samstag positiver berichten. Für alle Gäste des Colosseo und Bell Rock wurde nach der XXL Küchenparty sowohl das Don Quichotte als auch das Castillo zum Frühstück mit dem üblichen umfangreichen Buffet gerichtet. Im Bell Rock und Colosseo gab es wohl in den Restaurants ein "kleines Frühstück", das kann ich aber nicht beurteilen wir sind dann rüber zum Buffet gegangen :)

    Keine Ahnung ob das nun dauerhaft verbessert wurde oder ob das im Rahmen der XXL Party schon immer so war.


    War aber auf jeden Fall eine super positive Sache.

    Ich muss sagen dass ich bei diversen Besuchen echt immer Glück hatte und die Portion wirklich ausreichend/zufriedenstellend war!


    Was mir aber jedes Mal echt recht unangenehm auffällt ist der Umgang bei den Toppings. Klar macht das den Bock nicht fett aber da wird sooo penibel geschaut dass bloß keine vierte Wasabinuss auf dem Löffelchen landet. Da sollte es doch nun wirklich nicht drauf ankommen :/

    Bei den Präsidentensuiten des Bell Rocks hab ich bei einer Rezession bei HolidayCheck mal ein Foto gesehen, bei dem oben ein mini kleiner Balkon auf dem Dach war. Weiß da jemand welches Zimmer das ist?

    Wohlbehalten & wieder nüchtern ( :pft:) daheim nun auch mein Fazit zu Silvester 23/24 im Hotel Bell Rock.


    Über den Preis und die enthaltenenen Programmpunkte habe ich ja weiter oben schon berichtet. Würden wir das Paket noch einmal buchen? Jein.

    Abgesehen von dem Preis über den man glaube ich nichts mehr sagen muss, war es für uns wunderschön, Silvester mal nur zu zweit zu verbringen. Gleichzeitig hat einem der übliche Freundeskreis dann doch schon irgendwie gefehlt, aber das hat mit dem Arrangement ja nichts zu tun. Das Arrangement hat uns an sich wirklich wirklich gut gefallen!

    Jedoch dadurch, dass das Arrangement mit so vielen Programmpunkten geschmückt ist, war es wirklich "schwer" das richtige Zeitmanagement zwischen Park, Wellness & Programm zu finden - zumindest für uns. Die Livemusik an der Bar Mittags haben wir leider überhaupt gar nicht besucht und bereuen das im Nachgang jetzt leider doch ein wenig.


    Generell würde ich beim nächsten Mal glaube ich noch eine Nacht dranhängen, am 30. nur den Park besuchen, am 31. & 01. hauptsächlich Wellness und die Bars mit der Musik besuchen und dann noch einen Tag Park dranhängen. Gerade weil dies unser letzter Besuch des Parks bis April war, konnten wir uns schwer dazu durchringen, da Zeit zu kürzen.


    Im Detail:

    Wir sind am Samstag gegen kurz nach 12 am Bell Rock angekommen und zur großen Freude war das Zimmer schon bezugsfertig. Komfortzimmer direkt gegenüber vom Pool, also Planänderung: Statt direkt in den Park erstmal die Chance genutzt und den Pool besucht. Angezeigt waren 29 Grad, die hatte es definitiv nicht aber die Temperatur war trotzdem völlig in Ordnung. Das war es aber auch leider schon mit dem Vorteil der Zimmerlage. Es war doch stellenweise wirklich, wirklich laut über die 3 Tage. Gerade in den sehr kurzen Nächten leider nicht ganz so angenehm.


    Den Samstag haben wir danach gemütlich im Park verbracht & waren Abends noch im Don Quichotte Tapas essen, da hat sich schon abgezeichnet: Die Hotels sind richtig richtig voll. In der El Circo haben wir leider keinen Platz mehr bekommen :heul: also ging es in den Buena Vista Club und dort haben wir den Abend schön ausklingen lassen.


    Am 31. haben wir ausgeschlafen und vormittags den Park besucht, den Nachmittag haben wir im Wellnessbereich des Santa Isabel verbacht und uns dann ganz gemütlich für den Abend fertig gemacht und große Freude, wir wurden im Captain Finest platziert. Ich mag die Gestaltung dort so so gerne dass das für mich den Abend schon aufgewertet hat muss ich sagen. Der Service war dermaßen aufmerksam, flott & freundlich. Trinkgeld haben wir sehr sehr gerne gegeben. Wir hatten das vegetarische Menü weil wir das ansprechender fanden und geschmacklich fanden wirs wirklich top. Ich finde nicht mehr, wer es geschrieben hat aber auch bei uns war Entertainment Fehlanzeige. Für uns persönlich tatsächlich ein Pluspunkt da wir so viel Zeit zusammen schon ganz lange nicht mehr hatten und es wirklich genossen haben, uns stundenlang bei gutem Essen und Wein zu unterhalten. Nach Menü und Feuerwerk haben wir noch einen Absacker in der Bar getrunken und sind ins Bett. Eigentlich wollten wir wirklich gerne noch in die Collosseo Bar aber wir waren einfach zu müde ||


    Am nächsten Morgen sind wir gegen 11 erstmal in den Park: Ich hatte eine Mission! Wenigstens ein einziges kurzes Mal den Jahreshighscore bei Abenteuer Atlantis anführen. Mit rund 169.000 Punkten ist mir das auch gelungen. Das war natürlich ein kurzes Vergnügen und Mittags natürlich schon wieder Geschichte aber es sind ja die kleinen Freuden ^^ Danach sind wir zum Brunch gegangen, das Frühstück haben wir ausgelassen, dafür waren wir von Abends noch zu satt. Die Auswahl war für meinen Geschmack ok, ich hätte mir allerdings mehr Fisch gewünscht als Räucherlachs, aber Geschmäcker sind ja verschieden und vllt. habe ich auch etwas übersehen.

    Den Rest des Tages haben wir mit Wellness verbracht, sind zur Abendstimmung noch einmal in den Park und haben unsere Saisonabschlussfahrt auf Silver Star gedreht :love: Danach ging es zum Abendbuffet und das war mein ganz persönliches Highlight! Die Auswahl war fantastisch! Sashimi, Carpaccio mit Trüffel, Beef Wellington, Dumplings und und und. Dazu wieder super aufmerksamer Service (da war aufpassen angesagt, so schnell wie mein Wein nachgeschenkt wurde konnte ich gar nicht schauen :sauf:).


    Insgesamt ein wundervoller Aufenthalt an den ich noch lange zurückdenken werde. Dennoch denke ich, dass es gerade durch die Einzigartigkeit so besonders und toll war. Dennoch kann ich mir definitiv vorstellen das ganze irgendwann noch einmal zu buchen!


    Bilder reiche ich noch nach :)

    Ob man beim Goldpass auch rulantica verhandeln kann, weiß ich nicht.

    Wir haben Rulantica rausrechnen lassen mit dem Goldpass, ich wurde beim buchen auch extra gefragt ob ich nur die EP-Eintritte oder auch die Rulanticaeintritte rausrechnen möchte.


    Wir haben zu zweit 2.171€ gezahlt im Komfortzimmer im Bell Rock ( :ahhhh ). Mit allen Eintritten wären es 2.527€ gewesen. War also fast ein ganzer Goldpass den wir rausgehauen haben (man muss es sich ja schön reden 8o).

    Enthalten sind: 3 Übernachtungen, normales Frühstücksbuffet am 31.12. & 02.01., Champagnerempfang Silvester, 5 Gänge Menü Silvester mit Wein, Bier und alkoholfreien Getränken, Mitternachtsbuffet & Champagner um 12, Brunch am 01.01. (ich vermute hier wirds wie beim Brunch zB im Kronasar und extra Getränke sind zu zahlen, dazu dann morgen mehr), Abendbuffet am 01.01. (wieder mit den Getränken wie an Silvester inkludiert). :)

    Im Bell Rock war es beim Frühstück heute knallevoll, also ordentlich Verrückte wie wir die das Geld ausgegeben haben :pft:

    Positiv schonmal: Zumindest zum Frühstück hatten wir entweder Glück und wurden im Captain Finest platziert oder die Plätze dort werden mit den Komfortzimmern (von denen wir eins haben) aufgefüllt. Bin gespannt wo wir heute Abend sitzen :hops:

    Hab doch gar nicht gesagt, dass wir die zu zweit schaffen ^^

    Hab lediglich darauf geantwortet, dass man allein keine Tapas nach Wahl im Don Quichotte bestellen kann sondern nur eine festgelegte Platte die von der Menge ab mindestens 2 Personen bestellt werden kann :)