Beiträge von Eileen

    Ich kann mich BellRocker nur anschließen. Du tauchst einfach völlig ab und für mich ganz persönlich kann ich dort rein was den Kopf angeht genauso gut abschalten als wenn ich ganz ganz weit weggeflogen bin. Das ist natürlich bei weitem nicht bei jedem so und das wird auch nicht jeder nachempfinden können.


    Preislich brauch man bei Übernachtung, Restaurants & Bars überhaupt nicht diskutieren, dann sind wir überall im oberen Segment.


    Egal wo wir übernachten (und das tun wir bei weitem nicht bei jeder Übernachtung im Resort), es zieht uns doch jedes Mal nach Parkschluss in die Gastronomie des Resorts. Dann noch einfach nur ins Bett fallen müssen ist natürlich das i-Tüpfelchen.


    Unsere erste Übernachtung im Resort war ein Geburtstagsgeschenk also zu einem besonderen Anlass und da war es um uns geschehen. Vllt wäre das eine Idee für euch?


    Ansonsten kann ich euch wirklich nur ans Herz legen das Resort nach Parkschluss mal zu besuchen. Das muss ja nicht unbedingt mit Kosten verbunden sein. Setzt euch einfach mal auf den Colo-Bogen, schlendert durch den schönen Klostergang im Santa Isabel, setzt euch auf eine der Bänke am Wasser am Bell Rock usw. Vllt. lässt das das Gefühl, das einige & ich hier beschreiben nachvollziehbar werden <3

    Du kommst mit deiner Zimmerkarte in jeden Wellness- und Poolbereich rein, die sind alle quasi mit einer Zimmertür versehen.

    Wenn du vor dem Zimmerbezug oder nach dem Auschecken die Bereiche noch nutzen möchtest kannst du dir an der Rezeption eine Karte dafür extra abholen. Man kann den Abreisetag nämlich auch noch komplett nutzen.

    Also bei Unknown standen wir bei unserem Besuch (07.10.) auch einige Minuten im Shoxxter Eingang und ich hab insgesamt wirklich das Gefühl, dass einfach generell zu viele Tickets verkauft wurden, egal in welcher Kategorie. Wären Pegasus & Matterhorn anders ausgelastet, würde sich es natürlich mehr verteilen, aber bei 7 Mazes denke ich ist es kein Wunder, dass sich alles auf die Häuser konzentriert.


    Was bei unserem Besuch aber definitiv der Fall war, war dass Shoxxter und normale Schlange zumindest abwechselnd bzw. durchmischt abgefertigt wurde. Aber da hab ich nur den Erfahrungswert von Unknown, bei allen anderen Mazes hatte sich bei uns keine Schlange gebildet.


    Das jetzt dann nur die Shoxxterschlange abgefertigt wird bis die Schlange leer ist geht mMn. gar nicht. Und es ist mir auch echt unverständlich warum man da das System geändert hat…

    Danke euch. Ich werde mich nach den Herbstferien mal ran setzen und werde anrufen. Es würde auch nur das Zimmer betreffen zum Saisonstart. Gibt es eine Zimmernummer was ihr mir empfehlen könnt wo es ruhig ist im Colloseo?

    Wir hatten im Oktober die 3169. Ist allerdings nur ein Doppelzimmer und ein Standardzimmer Plus aber ganz am Ende des Ganges und daher gar kein Durchgangsgelaufe. Und das Zimmer hat zwei Fensterfronten. Eins zur Piazza raus und eins mit Ausblick auf den Bogen & den Leuchtturm. Das Zimmer war wirklich toll! :love:


    Alle 3 Bilder: :eigenesBild:

    Also im Bodega war es vor den Burger so, dass man 3, 5 oder 7 Tapas für Preis x von der Karte bestellen konnte nach Wunsch. Also völlig egal ob allein oder mit 4 Leuten.


    Im Don Quichotte ist es Abends so, dass man die Tapasplatte erst ab 2 Personen bestellen kann, da ist dann auch festgelegt, was man bekommt.

    Mittags kann man als Parkbesucher, je nach Öffnungszeit, dort essen :)

    Bodega hat Abends eigentlich fast nie geöffnet, außer zu besonderen Tapasabende die aber meistens außerhalb der EP-Saison liegen

    Die Diskussion mit Tagesgästen impliziert doch aber, dass diese ein größeres „Recht“ hätten mit Attraktion X zu fahren weil sie halt nur einmal da sind. Und dass Stammgäste Vorteile durch Kenntnis haben. Aber den Punkt, an dem das verwerflich sein soll sehe ich halt immer noch nicht. Ehrlich gesagt im Gegenteil. Es ist ja nicht so, als würde man als Stammgast weniger Freude an der Fahrt haben oder weniger Geld im Park ausgegeben haben.

    Natürlich sollte es der Anspruch des Parks sein, jedem Besucher den bestmöglichen Tag zu bieten (und meiner Meinung nach setzt man da im EP echt alles bzw viel dran) aber das schließt ja Stammgäste nicht aus. Und gerade dafür ist das System VL doch optimal.

    Ich finde da das System Disney durchaus diskutabler: wer mehr Kohle hat kann sich an der Schlange vorbeikaufen. Da ist von gleichen Chancen definitiv nicht mehr die Rede. Hier aber schon.

    Also ich finde das Argument „nicht auskennen“ und Tagesgast zieht nicht so ganz.

    Wenn ich möchte (!) und wirklich daran interessiert bin, das Maximum aus einem Tag in einem mir unbekannten Park rauszuholen, dann informier ich mich vorher.

    Klar gibt es genug Besucher, die das nicht tun. Aber das zum Nachteil derjenigen auslegen die sich eben informieren… :/

    Das mag jetzt vielleicht auch an mir liegen aber ich studiere neue Parks nahezu bevor ich hinfahre 😅 Selbst wenn man das nicht exzessiv mit 20 Youtube Videos macht reicht es doch durchaus, sich die parkeigenen Informationen kurz durchzulesen. Und VL wird ja durchaus beworben und ist in der Anwendung (so denn alles funktioniert) nicht gerade kompliziert.

    Natürlich hüpft man als „alter Hase“ schneller durch die App & weiß genau wo man wann und wie klicken muss aber das als Argument gegen die totale Abschaffung zu nutzen, ich weiß ja nicht.

    Also ständig in der Hand haben muss man das Handy eigentlich nicht - wenn man es geschickt macht.

    Die VL von PiB ist da (meistens) der beste Freund. An den nicht krank überüllten Tagen ist da eigentlich immer eine VL kurzfristig zu holen. Man kann das ganze dann doppelt nutzen: Wenn man eigentlich auf ein Ticket für Wodan o.Ä. aus ist einfach checken, wie lange das aktuelle Zeitfenster bei PiB läuft (Bsp.: Bis 13:20 Uhr). Also App um Punkt 13:20 Uhr öffnen und direkt auf VL gehen. Es werden nämlich immer dann neue Zeitfenster für alle Attraktionen freigeschaltet, wenn ein Zeitfenster endet.

    Nach ein paar Besuchen hat man da schnell raus, wann Zeitfenster geöffnet werden und muss nicht so oft die App checken :)

    Also bis 20:00 Uhr zu öffnen und gleichzeitig die Leute nach Hause treiben zu wollen macht wohl wenig Sinn 😅


    Bei den Wartezeiten wäre ich im Park sicherlich auch nicht amüsiert, wenn VL ohne Ankündigung geschlossen ist. Ich würde mich da aber ganz schnell wieder bremsen und mir mal wieder vor Augen führen: Das ist ein kostenloses, freiwilliges Zusatzangebot. Es kostet nichts extra (wie z.B. im Disneyland), ich muss nicht Hotelgast sein (wie z.B. die Fast-Pässe im Phantasialand) noch sonst irgendwas.


    Da sogar bei Voltron, wo man sicherlich alles andere als Auslastungsprobleme haben wird, mit VL geplant wird, zeigt ja, dass es jetzt ein kurzfristiges Problem oder eine kurzfristige Entscheidung sein wird.

    Das mit dem Wunschzimmer ist echt etwas Bescheiden gelöst, finde ich auch.

    Gerade bei den Präsidentensuiten im Kronasar die sich ja wirklich massiv unterscheiden teilweise. Nicht, dass ich die dauernd buche ^^ aber bei dem einen mal ist mir das auch extrem störend aufgefallen

    Ich bin ja hier noch meinen Bericht schuldig! Unterm Strich hatten wir einen wunderschönen Abend und uns hat sowohl das Essen, als auch die Gestaltung der Räume absolut überzeugt!


    Wir sind pünktlich aus dem Kronasar losgestiefelt und zum Check-In gegangen. Bei der Online-Buchung habe ich in dem Freifeld zu den Unverträglichkeiten angegeben, in meinem Menü bitte auf Jungtiere ergo Kalb zu verzichten. Leider war beim Check-In diese Info nicht hinterlegt. Die Dame wirkte super bemüht aber auch irgendwie in Hektik. Mir tat es in dem Moment auch wirklich Leid, weil ich keine Umstände bereiten wollte, aber für den Preis wollte ich dann schon gerne, dass Präferenzen auch berücksichtigt werden. Nach Rücksprache mit der Küche dann alles kein Problem und mir wurde Rind als Ersatz angeboten. Das hat mich mega gefreut, da ich eigentlich auf den vegetarischen Hauptgang eingestellt war wegen meiner "Extrawurst" ^^


    Der Champagner wurde uns MEHR als großzügig eingeschenkt und auch die Häppchen, die einem in der Lounge gereicht werden waren geschmacklich schon wirklich fantastisch. Hier dann auch die erste Überraschung: Es waren die, die eigentlich erst mit dem neuen Menü zum 19.10. angekündigt waren. Zog sich auch weiter so durch den Abend, wir hatten eine bunte Mischung aus dem eigentlich noch aktuellen Menü und dem Neuen.


    Nach der Lounge ging es ums Eck und man erhielt eine sehr feine kleine Praline mit Kavier (das war noch die aus dem alten Menü). Und danach dann ein warmes Handtuch. An sich super Sache, nur da danach jeder Gang mit Besteck gegessen wurde und alles an Fingerfood bereits vorbei war wirkte es etwas zeitlich deplatziert. Also klar, damit man sich eben von dem Fingerfood die Finger reinigen kann aber irgendwie hätte ich es doch angenehmer gefunden, das Handtuch vor dem Fingerfood zu erhalten - aber meckern auf hohem Niveau.


    Der digitale Wasserfall im nächsten Raum hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen.


    Der Raum, in dem die Stühle gelüftet wurden hat mir trotz das es nur ein weißer großer Raum ist aber irgendwie super gut gefallen. Das hat den Effekt der Enthüllung nochmal eindrucksvoller gemacht.


    Im Raum Ocean gab es dann wieder den Gang aus dem neuen Menü. Super stimmungsvoller Raum.


    Den Vogel abgeschossen hat aber der Raum Umami. Ich war dermaßen begeistert von dem Essen in diesem Raum das gibt es gar nicht. Man hätte mich gerne einfach für alle 8 Gänge dortlassen können mjam Als uns aber der 5. (!!) Sake nachgeschenkt werden wollte mussten wir das super nette Personal aber echt bremsen, das wäre wirklich zu viel des guten gewesen :D


    Die "Showeinlage" (weiß gar nicht wie ich es nennen soll) im nächsten Raum war wirklich eindrucksvoll und hat uns wirklich sehr überrascht - hätte ich überhaupt nicht erwartet. Auch wenn es an sich super gestaltet war hat sich mir die ganze Story mit der KI einfach nicht so wirklich erschlossen. Hat die Experience aber nicht geschmählert.


    Der Raum für den Hauptgang hat mich echt beindruckt. Mit so einem Ausblick zu Essen - nicht schlecht :love:


    Beim Nachtisch mussten wir uns allerdings fast schon abhetzen. Ich war aufgrund der Berichte schon drauf eingestellt, etwas schneller zu essen aber die Zeit war für mein Empfinden wirklich sehr sehr knapp. Während ich im Raum Taste (der mit den kleinen Pralinen zu den Geschmacksrichtungen) die Arbeit mit den Screens und Bildeffekten wirklich stimmig und passend fand, fand ich die Raumgestaltung nur mit Screens beim Dessert irgendwie doch etwas schwach. Da mich der Raum zum Hauptgang aber so geflasht hat, kann es auch daran liegen.


    WIr haben dann noch 1, 2 Cocktails an der Bar geschlürft (dauert da nur leider wirklich sehr lange. Dafür sind die Coktails wirklich hübsch!) und sind dann glücklich in unser Bett im Kronasar geplumpst.


    Es war definitiv ein Erlebnis aber für uns auch definitiv ein einmaliges. Nicht unbedingt nur wegen des Preises sondern weil für uns viel der Stimmung die aufkam an den Überraschungs- und Wow-Effekten lag.

    Nichtsdestotrotz ein wirklich gelungenes Konzept!

    Ach das klingt alles so toll was ihr erzählt ♥️


    Ich war zwar nicht dabei, aber kann nur erahnen, was für ein Orga-Aufwand dahintersteckt und da kann man auch als Unbeteiligte ruhig mal Danke sagen 🙏🏻 Ich gönne jedem hier dass er so ein wundervolles Wochenende hatte 😍 Das Datum passt bei mir nächstes Jahr leider (wieder) nicht aber ich freue mich jetzt schon, irgendwann mal dabei zu sein :hops:

    Ich hab auch keine Ahnung aber würde mir trotzdem wünschen, dass zumindest die Handtücher ausgetauscht werden. Natürlich wird das in 99% der Fälle dann „unnötig“ sein aber man weiß ja nie wer da was womit getrieben hat egal wie unbenutzt es aussieht 🙈 Aber ich bin da auch etwas empfindlich.


    Aus meiner Erfahrung war es bisher auch immer so, dass bei einer 2er Belegung der Standardzimmer mit einem Doppel- und einem Etagenbett immer die Bettwäsche des unteren Etagenbettes auf das obere gelegt wurde. Also ist ja irgendwie die Info erfolgt, dass in diesem Zimmer weniger Person anreisen. Vllt. könnte man dann auch die Anzahl der Handtücher reduzieren?

    Wir hatten sogar schon im Colosseo in einem klassischen Doppelzimmer 4 große Duschhandtücher im Bad.

    Vielleicht gehen wir dann noch im Anschluss an unseren Abend im Balthasar in den Ballsaal oder in die Bar im Colosseo. Ab halb 1 kommt man auch als Nicht Hotel Gast in die Colo Bar.

    Hat die Bar immer an Silvester geöffnet? Das wäre ja toll 😍

    Wir verbringen Silvester dieses Jahr zum ersten Mal im Bell Rock und auch zum ersten Mal überhaupt fahren wir an Silvester weg.

    Über den Preis brauchen wir ja gar nicht reden, da fliegste weg (im wahrsten Sinne des Wortes ^^ ). Für uns aber dieses Jahr eine bewusste Entscheidung und vermutlich ein einmaliges Gönnen. Wir hatten dieses Jahr nicht wirklich einen Urlaub, von daher fließt das Budget jetzt in das Arrangement.


    Jetzt gerade kickt bei mir schon die Vorfreude :dance1: da ich den Park & das Resort bis dahin auch nicht mehr besuchen werde :schnief: