Beiträge von Eileen

    Die Entfernung ist wirklich das einzige was mich etwas stört aber ansonsten mag ich das Hotel vom Stil her wirklich so so gerne. Ich bin vielleicht auch etwas voreingenommen, das Kronasar war das erste EP-Hotel, in dem ich übernachtet habe. Allein deswegen ist es schon etwas ganz besonderes für mich.

    Wenn wir mehrere Tage im Resort sind und Rulantica besuchen wird es immer das Kronasar. Ich persönlich finde es nämlich durchaus angenehmer nach dem Park in den Bus zu steigen als nach Rulantica - egal zu welcher Jahreszeit ^^

    Juls am Samstag war es so, dass am Anfang so die Hüfte von hinten angedeutet an ihren Po gedrückt wurde. Auch unangebracht. Weitere Kommentare über ihren Körper gab es aber nicht. Und einen Kuss zum Glück auch nich!

    Den Spruch mit dem Ring gab es aber.

    Hallo :)

    Ich habe für nächstes Jahr über meinen Geburtstag ein Zimmer im Resort gebucht. Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass beim Frühstück die Tische schön für Geburtstage eingedeckt waren oder hab auch schon Fotos gesehen wo dann eine kleine Flasche Sekt auf dem Tisch im Zimmer bestand.


    Nun die bescheidene Frage: Ist das eine Aufmerksamkeit vom Hotel oder muss man sowas besonders anfragen?


    Ich fühle mich etwas komisch mit der Frage weil ich jetzt keine „Ich hab Geburtstag also will ich was umsonst!“-Mentalität versprühen möchte und schon gar nicht würde ich das beim Hotel für mich selbst anfragen. Aber interessieren tut es mich tatsächlich schon.


    Ich danke euch 😊

    Diesen Quatsch mit den Aufenthalten konnte ich noch nie nachvollziehen. Da schaffen die hotelhopper mit ganz wenig Übernachtungen einen schnellen Zugang zum Programm, während andere richtig Geld in den Hotels lassen.

    Also wir haben am Wochenende von Sa auf So im Colosseo übernachtet und von So auf Mo im Kronasar. Das zählt dann als Anschlussaufenthalt und nicht als zwei einzelne. Kann man jetzt sehen wie man möchte, aber es stimmt dann so nicht ganz dass man mit Hopping schneller auf die 15 kommt. Aber wie schon geschrieben, Nächte statt Aufenthalte fände ich auch sinniger aber es ist nicht mein Programm und irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben :shrug:

    Ob allerdings schon eine Nacht dazwischen ausreichen würde, um es wieder als zwei Aufenthalte anrechen zu lassen weiß ich allerdings nicht, aber da muss man schon seeehr gewillt sein sich das dann anzutun 😅

    Ja ich. Um kurz nach 07.00 in die Warteschlange und um 12.01 Uhr war es dann soweit. :)

    Ebenso :)

    Zwar keine Eco Zimmer (auf die war ich aber auch nicht aus) aber alle Termine die ich wollte haben problemlos geklappt.

    Ich glaube auch nicht, dass in den Zeitfenstern in denen ich gebucht hab schon irgendeine Kategorie ausgebucht war 🤔 Hab zwar nirgends in den Ferien gebucht aber fast nur an Wochenenden.

    Im Endeffekt ist es jetzt einfach nur nervig, etwas zu warten. Seinen Wunschtermin müsste aber eigentlich jeder locker bekommen können schätze ich.


    RICHIES Naja das Programm hat halt so die Teilnahmebedingungen. Sicherlich ist zumindest diskutabel ob man nur auf die Aufenthalte oder auf die einzelnen Nächte schauen könnte aber ich seh es einfach als netten Zusatz der geboten wird.

    Rimraut Drin hat niemand geraucht, unser Nebentisch ist auch zum rauchen rausgegangen. Ich gehe also zu 99% davon aus, dass es verboten ist :)


    Es gibt in Eden Manor übrigens noch eine Tür auf der „Forbidden 678“ steht, aber keine Ahnung was dahinter ist

    Sorry für den Doppelpost wegen der Zeichenbegrenzung :)


    Danach haben wir noch Wiederholungsdurchgänge in einigen Häusern gemacht und sind dann ziemlich schnell nach 23:30 in Richtung Vampire's Club gestiefelt. Auf dem Weg dahin stand leider ein etwas überforderter Mann der Security der die Tickets kontrolliert hat. Auf die Witching Hour Tickets reagierte er mit "Das ist schon vorbei, jetzt ist nur noch Club.". Hat dann etwas Überzeugungsarbeit inkl. Website aufrufen und Karte, die wir am Einlass bekamen zeigen, gekostet aber dann hat er uns vorbei gelassen. Da das einige Zeit dauerte und währenddessen immer wieder Leute an ihm vorbeilaufen wollten tat er mir echt Leid und er war echt etwas überfodert.

    Am Vampire's Club angekommen ging es dann aber besser organisiert weiter. Durch den VIP Eingang haben wir von der Empore aus unten ein wenig dem Treiben zugeschaut und uns danach in Richtung Eden Manor aufgemacht. Fast dachten wir da noch, wir haben uns voll verlaufen (was eigentlich auf Grund der Wegführung unmöglich war) da man durch einen recht schmalen Durchgang (der nicht wie ein Durchgang aussah in meinen Augen) zwischen Pflanzen durchmusste. Sah ein bisschen so aus als wäre man irgendwie außenrum gelaufen und im Raucherbereich gelandet. War auch tatsächlich der Raucherbereich.

    Ums Eck gabs dann eine Tür mit Luke die von einem Herrn für uns geöffnet wurde. Direkt dahinter die Garderobe an der man das Handy und die Jacken abgibt und dann geht es rein.

    Tja. Wie beschreib ich das jetzt? Die Location ist super schön gestaltet aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Es gibt eine Bar für Drinks, es laufen leicht bekleidete Damen herum und es war unfassbar heiß in diesem Raum. Es wurde voller und voller und wirklich passiert ist nichts. Irgendwann ging dann wohl das Programm los, das geschah aber gleichzeitig mit der Abholung zu unserem Zeitslot für die Witching Hour.

    Da uns Eden Manor nicht interessiert hat war das jetzt nicht weiter tragisch, aber mehr als ein schicker Warteraum war es für uns jetzt nicht. Wenn man etwas als Highlight bezeichnen kann, dann das Michael Mack vor Ort war und vereinzelt einen "Schönen Abend" gewünscht hat, so auch uns. Anderen Gästen hat er vorne noch die Tür aufgehalten. Geb ich jetzt nichts wirklich drauf, aber ein kleines bisschen cool war es trotzdem.

    Wir sind auch nach der Witching Hour nicht mehr zurück, wir haben einfach keinen Reiz darin gesehen.

    Nun aber zur Witching Hour und Achtung es folgt ein fetter Spoiler!


    Das ganze ging eine gute 3/4 Stunde würde ich schätzen. Wann genau wir abgeholt wurden kann ich nicht sagen, da wir ja unsere Handys abgegeben hatten und wir keine Uhr trugen.

    Die Rückfahrt mit dem EP-Express gegen 02:00 Uhr hat auch reibungslos funktioniert.


    Ich habe Not Alone nie besucht und Traumatica auch erst das zweite Mal, sonst auch noch nie eine andere Horrorveranstaltung aber ich war wirklich wirklich begeistert und hatte einen richtig tollen Abend und super viel Spaß.

    Würde ich das Geld noch einmal ausgeben? Die nächsten Jahre sicherlich erstmal nicht, trotzdem bereue ich es kein Stück, dass wir das Geld investiert haben :)

    Wir haben am Samstag Traumatica inkl. Witching Hour besucht.

    Am Einlass erhält man ein Armband sowie ein Schlüsselband zum Umhängen mit einem blauen oder grünen Knicklicht - je nach gebuchtem Zeitslot. Außerdem ist an dem Schlüsselband eine einlamminierte Karte im A5 Format. Auf der Vorderseite befindet sich der Geländeplan sowie die Verzehrgutscheine (diese werden beim Einlösen einfach gelocht und somit entwertet). Auf der Rückseite finden sich Informationen, z.B. wann man im Eden Manor eintreffen sollte, wo der Zugang ist, wann der Zirkus stattfindet usw.

    Die Karte ist bei mir recht schnell vom Schlüsselband in meine Tasche gewandert. Da das Knicklicht in den Häusern unter den Pulli geschoben werden soll, stößt man da mit der Karte an seine Grenzen wenn man keinen weiten Hoodie trägt :D


    Das Gelände wurde pünktlich um 19:00 geöffnet und wir haben erstmal die Atmosphäre genossen und die Darsteller auf dem Hauptweg bestaunt. Ein schöner Vorteil im Vergleich zum letzten Jahr als wir uns schnurstracks auf das erste Haus gestürzt haben, man will ja schließlich alles schaffen.

    Danach haben wir den Foodcourt in Augenschein genommen und uns schonmal entschieden, wofür wir später unseren Gutschein einlösen wollen (es wurde ein Burrito, sehr lecker! mjam).


    Dann ging es auf zum ersten Haus - Grims Funhouse, das hat uns letztes Jahr schon sehr gut gefallen. Die neue Option, sich anfassen zu lassen, haben wir natürlich genutzt und uns einen Leuchtring geschnappt. Wir hatten auch wahnsinniges Glück an dem Haus, wir wurden allein reingeschickt, da die Gruppe in der normalen Schlange mit den Leuchtringen nicht so wirklich klarkam und im Shoxter Eingang niemand mehr hinter uns stand. Die Gruppe, die vor uns reingeschickt wurde, war wohl super schnell also sind wir das ganze Haus komplett allein durchlaufen und ich wurde ein paar Mal gut erwischt. Super Anfang auf jeden Fall!

    Weiter gings ohne Umwege zu Tarot House - in keinem anderen Maze letztes Jahr bin ich SO erwischt worden wie dort also war die Erwartung hoch. Und wir wurden nicht enttäuscht. Hier ziemlich das gleiche Spiel wie bei Grim - Haus im Alleingang erkundet. Nach der ersten Szene hat sich nicht wirklich jemand gerührt um den Anfang zu machen, wir also voran. Wieder war die Gruppe vor uns sehr schnell, sodass wir nicht aufgelaufen sind (so soll es ja auch eigentlich sein) und der Rest der Gruppe hinter uns war um einiges langsamer als wir also hatten wir die Schocker für uns allein (dance3)Definitiv mein Lieblingshaus!

    Danach sind wir zu Skin Deep. Das hat uns letztes Jahr leider überhaupt nicht gefallen. Die Thematisierung an sich ist super und rein objektiv verstehe ich auch, warum das Haus so gut ankommt: Es fühlt sich halt nach "echtem" Horror an und geht nicht in Richtung Fantasiegestalten wie Hexen oder Killerclowns.

    Leider hat sich auch dieses Jahr nichts an unserem Eindruck geändert und es blieb das "Das wars?"-Gefühl beim Verlassen des Hauses. Vielleicht lag oder liegt es daran, dass wir jedes Mal in einer wirklich großen und langsamen Gruppe unterwegs waren, keine Ahnung.


    Weiter gings in den griechischen Themenbereich und zu Kassandra mit VR. Joa. Nette Idee und super Sache, dass es ohne Aufpreis im Event inkludiert ist aber das wars mMn auch schon. Die Idee des Films ist nicht schlecht und man hat auch zwei, drei Szenen die in Richtung Jumpscare gehen (sollen), mich aber z.B. überhaupt nicht erwischt haben. Ist ja aber bekanntlich alles Geschmackssache :)

    Ansonsten haben wir die Atmosphäre genossen und eine schöne Fahrt auf Pegasus im Dunkeln mitgenommen, ganz ohne Wartezeit.

    Nur so haben wir auch ganz zufällig den Shoxter Eingang von Last Stand entdeckt, keine Ahnung ob wir den gefunden hätten, wenn wir danach gesucht hätten. Er befindet sich am Eingang der Poseidon Warteschlange.


    Also dann Last Stand mitgenommen.

    Dann war es kurz vor 21:00 Uhr und wir wollten eigentlich zu Petting Zoo. Allerdings hat uns ein Mitarbeiter angesprochen ob wir denn nicht zum Zirkus wollten, wir hätten ja reservierte Plätze. Ich wusste, dass meine Begleitung die Show wirklich gerne sehen wollte, meine Meinung hatte ich hier ja nach den Berichten schon kund getan. Aber naja, ihm zuliebe dann halt mit rein.

    Unterm Strich keine schlechte Show, auch wenn das Thema "Apokalypse" für mich irgendwie nicht wirklich Sinn ergeben hat. Die Akrobatik Acts waren wirklich super, da gibt es nix. Aber dann kam der Comedy Teil.... Ich weiß nicht wirklich was man dazu sagen soll. Die Dame, die aus dem Publik geholt wurde hat tatsächlich sehr professionell gewirkt, aber keine Ahnung ob sie wirklich Gast war oder nicht. Zumindest gab es keinen Kuss und kein Nix und das hat mich dann doch wirklich beruhigt. Den Anfang der Show hab ich nämlich die ganze Zeit damit verbracht, drüber nachzudenken und mich nicht so wirklich Wohl gefühlt. Die Schlussnummer war wieder super.

    Insgesamt fand ich die Show nur wirklich zu lange, mit einem normalen Eventticket hätte ich mich wirklich über die Zeit "geärgert" bzw. sie irgendwie verschenkt gefunden. Nicht weil die Show schlecht war, sondern weil die Häuser einfach die, für mich, bessere Attraktion sind. Auch mit unlimited Shoxter hab ich mir nachher gedacht "Hm, vielleicht wären mir Wiederholungen in den Häusern lieber gewesen".


    Danach aber wirklich zu Petting Zoo. Letztes Jahr hat uns das Maze wirklich gut gefallen und die Thematisierung finde ich wirklich unschlagbar gelungen. Leider konnten wir dieses Jahr nachvollziehen, warum das Maze eher als "verlängerte Warteschlange" wahrgenommen wird. Dadurch geht leider wirklich viel verloren. Cool war allerdings am Anfang der Actor der meinte "Ach, ihr habt so Hexendinger? Ihr gehört zu denen? Nee nee. So Bonzen können wir hier nicht leiden.", dann hat er die Warteschlange animiert uns auzubuhen :schnief: ^^ ^^


    Wax Museum war letztes Jahr unser erstes Maze und hat uns auch dieses Jahr sehr gut gefallen. Wirklich erschrocken sind wir da zwar nicht, aber von der Gestaltung her wirklich ganz großartig in meinen Augen.


    Zu guter Letzt noch Unknown. Auch hier das gleiche Problem wie bei Last Stand: Shoxter Eingang nur durch Zufall gefunden. Die Beschilderung dieser ist wirklich ausbaufähig und sollte vielleicht auf den Karten mit eingezeichnet werden, gerade wenn der Shoxter Eingang wo ganz anders ist als der normale Eingang.

    Da wir dann alle Häuser einmal gesehen hatten, sind wir Richtung Matterhornblitz und konnten ohne Wartezeit zwei Runden mit Sitzenbleiben fahren. Einfach eine super Atmosphäre im Dunkeln.

    Poki (Ich war letztes Jahr erst einmal dort also keine Garantie für die Gültigkeit meiner Antwort!). Wir haben uns letztes Jahr recht früh angestellt am Haupteingang zu Traumatica (ca. Eine 3/4 Std vor Einlass). Der Einlass ging früher los als geplant & auch das Gelände hat früher geöffnet als geplant. (Es wird zuerst die Warteschlange geöffnet & dann wartet man in einer Art „Vorraum“ zwischen Containern beim Shop vor einem weiteren Tor). Wir waren dann super fix am ersten Maze und konnten ohne Wartezeit (und ohne große Gruppe sowohl bei als auch vor uns) durchlaufen. Beim zweiten Maze dann nichtmal 10 Minuten gewartet und dann war nichtmal eine halbe Stunde der offiziellen Öffunungszeit vorüber. Wir hatten keinen Shoxxter und es war ein recht voller Samstag und da hat sich dieses Vorgehen wirklich gelohnt. Jenachdem wie euer Zeitplan aussieht würde ich glaube ich wirklich die Zeit investieren und mich früher am Haupteingang anstellen.


    Aber vielleicht hat auch jemand andere Erfahrungen gemacht :)

    Was das „heimbringen“ angeht kann ich schon verstehen, dass man irgendwie erhofft dass es eine Lösung für die Hotelgäste gibt. Und es gibt sie ja auch. Es ist dann leider nur unglücklich, wenn der letzte EP-Express im Vampires Club anruft aber nicht bei Eden Manor. Ggf. ließen sich ja 2 Anrufe realisieren bzw. ein Aufruf in Eden Manor nach dem Motto „Achtung letzter EP-Express in 5 Minuten“ oder so ähnlich.

    Aber klar. Es ist natürlich nicht die Pflicht der Veranstalter und man selbst dafür verantwortlich die Uhr im Blick zu haben.


    Was die Überschneidung von Eden Manor und der Witching Hour betrifft bezog sich meine Überraschung tatsächlich eher darauf, dass man mit der Witching Hour auch den Zugang zu Eden Manor erhält - eben weil die Kommunikation die ganze Zeit auf 2 voneinander getrennte Events hingewiesen hat.


    Ansonsten bin ich am Samstag bei Traumatica vor Ort und freue mich sehr!:dance1:

    Weiß jemand ob Svalgurok im Moment noch geöffnet ist? Wir sind nächsten Sonntag vor Ort und es sind 27 Grad gemeldet 😅

    Tonnevirvel wird nämlich als geschlossen bei den Wartezeiten angezeigt 🙈


    Danke schonmal :)

    290€ die Nacht für 2 Personen oder 290€ Erhöhung?

    Sorry 290€ ist der neue Preis ^^ Regulär diese Saison waren es 276€ ohne Kurtaxe also 14€ mehr.

    Standardzimmer im Bell Rock für November jetzt wären bei 2 Personen und einer Übernachtung 220,80€.

    Das wären dann 70€ Aufschlag.

    Das dürfte in einem 20%-Zeitraum liegen

    Vielen Dank für deinen umfassenden Bericht!

    Dass man mit der Witching Hour nun doch bei Eden Manor landet finde ich, so wie vom Park kommuniziert wird, gerade echt heftig überraschend.


    Ein paar Fragen hätte ich noch:

    Wo genau auf dem Gelände befindet sich Eden Manor?

    Ist Eden Manor dann der „separate Bereich“ auf dem Gelände von dem im Rahmen der Witching Hour gesprochen wird?

    Und würdest du in einem Spoiler/per Direktnachricht verraten, was genau jetzt die Witching Hour selbst beinhaltet hat? Das wäre wirklich interessant für mich :)


    Dass die Anzahl der Shoxxter Pässe mit der Anzahl der Häuser (und auch der größeren Fläche) gestiegen ist war ja leider zu erwarten :/


    Ich hoffe du hattest unterm Strich trotzdem einen bzw zwei schöne Abende!


    Edit: Ich hatte extra per E-Mail nachgefragt wie das mit dem zurückkommen an das Hotel geregelt ist. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass bis zum Ende des Vampire Clubs auch der EP-Express fährt. Dass da bei Eden Manor dann keine Info folgt ist ja auch unglücklich geregelt dann

    Ich weiß nicht so recht wohin mit der Info aber man kann jetzt für den 23.03. Hotelzimmer im Resort buchen. Superior Hotels, 2 Personen & Standardzimmer 290€, Castillo und Andaluz 250€. Dürften dann wohl die Preise für die kommende Saison sein 🤔