Beiträge von Thomas94

    Ich denke die Diskussion nimmt einen falschen Ansatz an.

    Wir sollten nicht herausfinden, wer Schuld an diesem Zustand hat. Es sind u.a. die "übervorsichtigen" Eltern, oder Kinder, welche evtl. zu früh an so eine durchaus nasse Bahn herangeführt werden UND die "rücksichtslosen" Knopf Drücker bei der Fontäne.
    Alle 3 Teilnehmer des Szenarios wird es immer geben. Man weiß, wie Menschen ticken :S

    Die Kernfrage für mich ist: Ist der Nässegrad der Bahn ausreichend einsichtig, um zu beurteilen, ob es eine Bahn ist, die man sich und seinen Kindern zutraut?
    Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, meine Kinder zu was zu zwingen, wo ich weiß, dass es das extremere Ende einer Attraktionsart ist, ohne diese auf die Auswirkungen aufmerksam zu machen.
    Ich habe noch keine Kinder, aber das wäre ja logisch für mich, sie über die Konsequenzen der Entscheidung aufzuklären. Evtl. falsch von mir gedacht, denn als Elternteil denkt man etwas anders. Dennoch: Sorgepflicht besteht bei den Eltern, da die kleinen nicht rational agieren können.

    Ist evtl. fehlende Aufklärung über den möglichen Ablauf der Bahn das Problem und nicht die Attraktion selber, zu der halt physisch gesehen diese Fontäne dazu gehört, denn sie ist ja da, und nicht erst seit gestern?!

    Eine schreckliche Vorstellung, in einer Wasserattraktion nass zu werden =O

    Ich wurde schon öfters extrem durchnässt durch die Bahn, ganz ohne Fontäne. Also wirklich bis auf die Unterwäsche und meien Schuhe musste ich durch Auskippen entleeren ;)

    Ich habe das Gefühl, dass heutzutage alles individuell auf den "aktuellen" Nutzer zugeschnitten sein muss. Wasserattraktion ohne Nässe, Blue Fire mit Weiche vor dem Looping, damit der (noch) ängstliche laufende Meter die Bahn auch mit fährt, Licht im Eurosat - Dunkelheit ist ja bei manchen auch nicht Komfortzustand nr. 1...

    Ganz einfach würde ich da sagen: Wer ist die größte Gruppe, die für oder gegen die Fontäne ist? Ich denke die große Mehrheit ist wohl dafür. Und ob man mit >4 noch so ganz Wasserscheu ist?

    Es wird ja, wenn ich mich recht erinnere, auch ausdrücklich durch Schilder gewarnt, dass man nass wird. Ob das Wasser von der Seite oder oben kommt?!?! Egal, meiner unbedeutenden Meinung nach. Nass ist nass.
    Es gibt auch Sachen, die kann oder will man dann eben nicht mit den kleinsten Kindern machen. Nicht jeder will sich den Bedürfnissen einer einzelnen Gruppe anpassen wollen (auch wenn ich bei kälterem Wetter das trotzdem nicht ideal finde, wenn die Fontäne genutzt wird).

    Nicht falsch verstehen, aber wer Angst hat nass zu werden, oder dass die eigenen Kinder nass werden, der sollte 2 mal überlegen, worauf er sich gerade einlässt.


    Bin seit langem stiller Mitleser, persönliche Vorstellung kommt noch! :thumbsup: Hoffe mein erster Post hinterlässt keinen schlechten Eindruck, ist halt meine Meinung.