Beiträge von Claudia K.

    Ich persönlich hoffe nur, dass diese Glastürme anders thematisiert werden (siehe Turm Kroatien). Also durchaus möglich, daraus "Zwiebeltürme" zu machen. Oder von mir aus auch Raketen, damit's zur Mir passt. Nur diese Glasdinger finde ich persönlich schrecklich. Die Strecke sonst kann gern so bleiben und ich bin mir auch recht sicher, dass sich am grundsätzlichen Streckenlayout nichts ändern wird...

    Ich mag die Türme, also meinetwegen dürfen sie bleiben :) Vor allem im Winter finde ich sie mit den Lichterketten sehr schön. Allerdings würde ich ihnen auch nicht nachtrauern, wenn dafür etwas richtig Schönes Neues kommt.


    Ansonsten denke ich auch, dass sich am Layout nicht allzu viel ändern wird, aber ein kleines Upgrade für ein angenehmeres Fahrgefühl wäre schon toll. Ich rechne aber ohnehin damit, dass es wenn dann auch verbesserte Züge geben wird. Mein Knie wird es danken, das hat sich ab und an schon an der Kante des Zugs bei der Euro Mir blaue Flecken eingefangen. Ich hab ja gerne Andenken, aber nicht gerade solche :D Trotzdem hab ich ein Herz für die Mir und würde mich daher freuen, wenn sie bald etwas Zuwendung bekommt :)

    Wenn man die Angebote im Park mal auf Frische umstellen würde und auf diese industriellen Produkte verzichten, dann wäre ein vegetarisches oder veganes Angebot eine coole Nummer.

    Das sehe ich ähnlich und hoffe, dass es zumindest teilweise auch per se vegane Gerichte geben wird. Die finde ich meist viel leckerer als veganisierte Gerichte mit Fleischersatz. Vegane Currys oder auch eine Art Chili sin carne ohne Hackfleischersatz sind z.B. sehr lecker. Ich bin selbst Allesesserin, bevorzuge aber bei einem entsprechend guten Angebot oft die vegetarische oder vegane Variante. Viele Restaurants bieten da inzwischen tolle kreative Gerichte ohne Fleisch.

    Das finde ich preislich echt okay, zahle ich hier in der Stadt auch, wenn ich auswärts Kuchen essen oder einen Eiskaffee trinken gehe :) Sieht auf jeden Fall lecker aus, bei gutem Wetter werde ich mir das vielleicht auch mal gönnen :)

    Haben heute leider auf Silverstar erleben dürfen was passiert wenn man gar keine Tasche dabei hat. Einer jungen Frau vor uns ist der gesamte Schlüsselbund weggeflogen. Mein Mann und unsere Tochter haben noch versucht die Schlüssel mit den Füßen zu fangen, aber chancenlos. So gefährlich und ärgerlich. :(

    Deshalb habe ich eine Outdoor-Weste mit Reißverschlusstaschen. Das ist für mich der perfekte Kompromiss, da ich keine Tasche mitschleppen, zugleich aber alles sicher verstauen möchte.

    Zimtschnecken 😍 Die sehen wirklich toll aus 🤩 Ich bin sonst nicht so der Fan von süßen Teilchen und mag z.B. auch die flacheren Schneckennudeln meist nicht, aber die hochgebackenen vom Blech wie hier finde ich meistens richtig lecker, darauf freue ich mich :dance1:

    Was ich mir aber wünsche wären ein paar kreative Eisbecher, und eben nicht bloß den Standard Bananensplit oder Cup Denmark, den ich auch im Seehaus-Restaurant oder im Petit France essen kann.

    Damit würden sie mich dann auch wieder abholen - irgendwas, das richtig toll aussieht und auf den Park abgestimmt ist, zum Beispiel ein Becher mit Knisterzeug, das die Zunge „elektrisiert" oder so.

    Genau was Umschattiger schreibt, ist bei mir der springende Punkt. Das ist ähnlich wie bei meinem Beispiel mit dem Familienbesuch. Hätte man da nicht groß von der größten Eiskarte der Schweiz geschwärmt und das Ganze als super besonders angepriesen, sondern nur gesagt „Wir gehen in ein Café mit einer tollen Auswahl an Sorten von Carte D'or", hätte ich erwartet was ich letztlich auch bekommen habe: einen typischen Nachtischbecher aus der Gastro, nur eben mit Sorten jenseits der üblichen Standards.


    Ähnlich ist es hier. Hätte die Info gelautet „In Kroatien erwartet euch eine neue Eisdiele mit noch mehr Auswahl von Carte D'or", wäre erst gar nicht die Vorstellung entstanden, es könnte etwas anderes als das geben.

    Ist doch charmant, so ein Zaun, Andaluz meets Alcatraz, gibt es auch nicht überall :laugh1:


    Aber Spaß beiseite, sonderlich schick ist er nicht, ich persönlich finde ihn aber auch nicht sonderlich störend. Meine Vorfreude auf den ersten Besuch im El Andaluz trübt er jedenfalls nicht :)

    Schade, ich glaube, ich habe gerade ein Déjà-vu. Als ich auf Familienbesuch war, wurde mir nämlich groß verkündet, dass wir in das Café mit der größten Eiskarte der Schweiz gehen würden, mit einer großen Auswahl an verschiedenen Eisbechern. In meinem Kopf bildete sich die Vorstellung von kreativen Bechern, vor Ort musste ich aber feststellen, dass es sich dabei lediglich um eine sehr große Auswahl an Sorten von Carte D'or handelte. Die Länge der Karte ergab sich aus vielen Variationen des gleichen Bechers (2 oder 3 Kugeln, Sahne, Baiser). Da war ich ziemlich enttäuscht. Es war schon ganz witzig, dass es auch selten angebotene Sorten wie blaue Zuckerwatte gab, aber ich hatte auf etwas anderes gehofft.


    Ähnlich geht es mir jetzt auch. Eine richtig schöne Eisdiele wäre für mich eine Bereicherung gewesen, eine Eisdiele mit Carte D'or interessiert mich eher nicht. Da warte ich dann lieber, bis ich wieder zuhause bin, da bekomme ich für das gleiche Geld gutes Handwerkseis.

    Ich zweifel an mir. Ich find die beiden ganz gut, dass Design gefällt mir. Ich scheine der einzige zu sein, dass macht mir auch ein bisschen Angst jetzt 😅

    Nee, bist nicht der Einzige, ich find die auch ganz süß, war aber noch damit beschäftigt, mir zu überlegen, ob ich mich trauen soll, das zuzugeben :laugh3:

    Ich denke auch, Arthur ist eine Bahn, die ganz gut ohne den dahinterstehenden Film funktioniert. Klar ist die Bahn auf die Welt der Minimoys ausgerichtet, aber wenn man die Vorlage nicht kennt, bleibt immer noch eine schöne Fantasiewelt.

    Sehe ich auch so. Schöner wäre, wenn man bei der Buchung für jede Runde zwischen der alkoholischen und alkoholfreien Variante wählen könnte, so dass man eine Kombi aus beidem nach Gusto und Alkoholverträglichkeit hat.