Beiträge von Claudia K.

    Trotzdem danke :) Inzwischen habe ich in einer Facebook-Gruppe eine Karte gefunden, hatte nur erst nach den falschen Begriffen gesucht. Die Karte ist zwar schon etwas älter, aber mir ging es nur darum, einen groben Eindruck zu bekommen. Der Aufpreis ist schon deftig, das stimmt, aber mir ist er es wert, weil ich nach einem ereignisreichen Tag im Park lieber in Ruhe in meinem Zimmer esse, im Restaurant ist es mir dann zu trubelig. Morgens beim Frühstück juckt mich das nicht, da bin ich noch frisch und munter :D

    Wenn Du das nicht so empfindest, freut mich das für Dich. Ich bin beim Abschuss aber nun mal erschrocken, obwohl ich wusste, dass er kommt. Mag sein, dass es auch daran lag, dass ich vor der ersten Fahrt super nervös und entsprechend angespannt war und der Puls schon raste, bevor es losging. So wie ich die Fahrt empfunden habe, ging es mit einem Schreckmoment beim Abschuss los und der Rest hat mir kein bisschen Spaß gemacht, im Gegenteil, ich wollte nur, dass es endlich vorbei ist und war völlig fertig danach.


    Menschen sind unterschiedlich schreckhaft und vertragen auch Fahrgeschäfte ganz unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel von manchen gehört, dass sie Blue Fire ganz entspannt finden, aber nie wieder Wodan fahren würden. Ich habe mit Wodan überhaupt kein Problem, würde aber nie wieder in die Blue Fire steigen. Ebenso kenne ich einige, die mit Achterbahnen kein Problem haben, denen aber beim Wellenflieger übel wird.


    Der Vergleich mit einer Autofahrt oder Bahnfahrt ist m.E. auch schief. Auto fahre ich nicht, da kann ich nicht wirklich mitreden. Aber in der Bahn bin ich vor einer plötzlichen Bremse ganz entspannt und nachdem der Schreckmoment vorbei ist, werde ich nicht noch rumgewirbelt und auf den Kopf gestellt.


    Ich bereue es nicht, die Bahn einmal getestet zu haben, denn damit hat sich das ewige Drumrumschleichen erledigt. Trotzdem ist es einfach keine Bahn für mich.

    Nee du, lass mal, da geh ich nicht mehr rein :D Das fängt schon beim Abschuss an, da erschreck ich, aber ich will nicht erschrecken, und danach wird es nicht besser :D Ich fand es wirklich richtig schlimm. Sonst fahr ich alles, also kann ich auch ohne Blue Fire einen schönen Tag haben. Da würde ich nicht mal ohne Wartezeit einsteigen. Außer man baut mir eine Zeitmaschine, mit der ich dann wieder auf den Zeitpunkt vor der Fahrt zurückreisen kann :D Aber selbst dann wohl eher nicht.

    Vielleicht war die einzige Blue Fire-Fahrt meines Lebens deshalb ein "Einmal und nie wieder"-Erlebnis :D Es war meine erste Bahn mit Inversionen, ich bin im Single Rider angestanden und wurde gleich ganz hinten reingesetzt. Bei allen anderen Bahnen, vor denen ich vorher Angst hatte, wollte ich nach der ersten Fahrt gleich wieder rein. Bei Blue Fire war das anders, ich war so froh, als ich endlich raus durfte und war so fertig, dass ich mich mit ner Tüte Pommes (die helfen irgendwie gegen fast alles :D ) für ne halbe Stunde in ne stille Ecke verkrümeln musste, ehe ich mich wieder in der Verfassung fühlte, irgendwas zu machen :D Seither mach ich um das Ding einen großen Bogen.

    Rappschecke Ich kann leider auch nicht direkt etwas beitragen, da ich erst im November gehe, aber was ich Dir sagen kann, ist dass das Team super schnell auf Nachrichten über das Kontaktformular auf der Eatrenalin-Website antwortet. Bei mir hat es tagsüber keine zehn Minuten gedauert (ich wollte etwas an meinen Angaben zum Menü ändern). Ich denke, wenn Du Dich dorthin wendest und angibst, dass Du aufgrund Deiner Zahnproblematik nichts allzu Hartes essen solltest, kann man Dir da bestimmt weiterhelfen :) Und natürlich auch von mir gute Besserung :)

    Online ist meine erste Wahl Klarna Rechnungskauf, gefolgt von PayPal, da dann meist mit Bankeinzug, ich habe aber auch ne Kreditkarte hinterlegt. Teils nutze ich auch die Zahlung per Handyrechnung. Mein Youtube-Abo zahle ich so, dann habe ich weniger Einzelbuchungen, die ich im Blick behalten muss.


    Vor Ort zahle ich überwiegend mit EC-Karte, egal ob im Supermarkt oder in der Gastronomie. Lediglich Kleinstbeträge wie z.B. für ein Brötchen oder eine Kugel Eis zahle ich noch bar. Auch Trinkgelder gebe ich lieber bar, zahle die Gastrorechnung an sich aber mit Karte. Entsprechend habe ich meist nur 10-20 Euro im Geldbeutel. Hotelbuchungen zahle ich mit Kreditkarte.


    Oft wird ja gegen Kartenzahlung eingewendet, dass man seine Ausgaben dann nicht so gut im Blick hat. Bei meiner Bank kann ich im Online-Banking aber nicht nur sehen, was aktuell auf dem Konto ist, sondern auch, was nach allen noch nicht verbuchten Einkäufen mit Karte noch übrig sein wird. Bei Klarna sehe ich meine Rechnungen in der App und bei meiner Kreditkarte kann ich ebenfalls noch vor Verbuchung der Ausgaben sehen, welcher Verfügungsrahmen noch frei ist. Ob ich nun in der App den Stand der Dinge nachschaue oder die übrigen Scheine im Geldbeutel zähle, macht für mich keinen großen Unterschied.

    Ja, der Aufpreis ist immer pro Zimmer. Ich habe es mal für normale Zimmer im Buchungsprozess getestet, da sind es z.B. im Bell Rock immer 295 mehr für die Themensuite, egal ob ich für eine oder 2 Personen suche.

    Der Aufpreis bezieht sich auf den Preis des Standardzimmers. Bei Arrangements dürfte das genauso sein, nur dass dann der Paketpreis um den entsprechenden Betrag höher ausfällt als wenn man das Paket im Standardzimmer bucht.

    Mir sind kleinere Portionen tatsächlich lieber. Deshalb kritisiere ich große Portionen aber nicht, ich passe mein Bestellverhalten nur dann entsprechend an. In einem Restaurant mit eher kleinen Portionen würde ich auch mehrere Gänge schaffen, bei gut gefüllten Tellern eher nicht. Wenn ich weiß, dass es eher große Portionen sind, bestelle ich eben nur ein Hauptgericht und danach eventuell noch ein Dessert und kein Menü.

    Hey ihr Lieben,


    auf der Karte des Captain's Finest habe ich gesehen, dass es dort inzwischen das Menü auch mit Bierbegleitung gibt. Das Menü an sich interessiert mich zwar nicht, aber ich wüsste gerne, ob es dort auch auf der normalen Getränkekarte die eine oder andere interessante Biersorte jenseits der Standardmarken gibt.


    Danke im Voraus :)

    Könnt ihr ja auch spontan entscheiden. Mir geht es z.B. so, dass ich in Hotels ohnehin früh wach bin. Wenn ich dann um kurz nach 7 Uhr frühstücke, habe ich genug Zeit, um ohne Hektik zur früheren Öffnungszeit in den Park zu gehen. Meist fahre ich dann ein paar Runden Alpenexpress und gehe dann entweder Richtung Wodan oder Richtung Arthur. Für mich persönlich lohnt sich die halbe Stunde, aber ich bin bis dahin eh locker fertig mit dem Frühstück. Ihr könnt sie ja auch einfach als Option im Hinterkopf behalten und dann spontan entscheiden, ob es euch reinpasst oder eher stressig wird :)

    Wenn ich mir für die Mir etwas wünschen dürfte, würde ich gerne das Weltraumthema und die Türme bewahren, aber mit einer ganz neuen Strecke und neuen Zügen. Ab und an fahre ich die Mir zwar noch, gerade wenn nicht viel los ist, aber vermissen würde ich sie offen gestanden nun nicht, wenn sie nicht mehr da wäre. Das ist eher so eine "Ich hab alles gemacht, was ich machen wollte, steh grad zufällig davor und es gibt keine Wartezeit, da kann ich ja auch mal rein gehen"-Bahn für mich :) Das gilt aber nur für die Fahrt an sich, das Hochfahren und Rumkurven um die Türme mag ich :D

    Meine Fragen wären zum einen, ob ich nach dem Abschluss zweier Buchungen sehen kann zu welcher von beiden ich extra EP Tickets dazu gebucht habe.

    Schau mal in dem pdf, das Dir mit der Buchungsbestätigung zugesandt wurde. Ich habe grade geschaut, da steht bei mir mit drin, dass ich ein 3-Tages-Ticket gebucht habe. Entsprechend müsste dann bei Deiner Buchung auch dabei stehen, welche Tickets Du jeweils gebucht hast :)

    Hey ihr Lieben,


    hat jemand von euch vielleicht im Medici schon mal das Menü gegessen und kann mir was zu den Portionsgrößen sagen? Mich reizt vor allem das vegetarische Menü, ich habe aber so ein bisschen Bedenken, ob es mir mengenmäßig nicht zu viel sein könnte. Danke schon mal im Voraus :)

    Ramius Der Hinweis ist vermutlich vor allem für die gedacht, die das Ticket später am Tag in Erwägung ziehen. Wenn ich irgendwann zwischen Morgen und Mittag kaufe, müsste es selbst an etwas volleren Tagen kein Problem sein, bis abends durchzukommen, ein bis zwei Stunden vor Parkschluss kann es dann aber je nach Wartezeiten schon eng werden.

    Ich komm mir richtig doof vor, weil ich besagte Kanone, über die hier seitenlang diskutiert wird, noch nie bemerkt habe :D Muss ich nächstes Mal glatt mal bewusst angucken, das Ding ^^