Beiträge von Claudia K.

    Schade. Und für mich einen Grund mehr, nicht im Kronasar zu übernachten.

    Sehe ich inzwischen auch so. In meinem ersten Kommentar dazu habe ich zwar noch geschrieben, dass ich gut damit leben kann, so lange es weiter Speisen in der Bar gibt. Die sind zwar eine Ausweichoption, aber a la carte im Restaurant ist mir lieber.


    Da ich zwischen Park- und Restaurantbesuch gerne kurz aufs Zimmer gehe, mich frisch mache und eventuell umziehe, habe ich entschieden, meine zweite Nacht im November umzubuchen. Ursprünglich wollte ich zwei Nächte im Kronasar übernachten. In der ersten Nacht bleibe ich dort, da ich zu Eatrenalin gehe. Leider hat das Tre Kronen an meinen Aufenthaltstagen geschlossen, daher habe ich die zweite Nacht aufs Colosseo umgebucht. So habe ich das Medici und Captain's Finest in der Nähe, um abends a la carte Essen zu gehen.

    Bei mir ist es eher umgekehrt, zu schick fühle ich mich nicht wohl, aber mit einer ordentlichen Stoffhose und einer Bluse mache ich sicher nichts falsch, oder? So gehe ich auch ins Theater und fühle mich immer gut ins Mittelfeld des Schickheitsgrads einsortiert :)

    Rappschecke Ich wohne direkt an der Hauptstraße ohne Lärmschutzfenster und schlafe wie ein Baby, also wenn ich was kann, dann bei Lärm schlafen 😆 Ich hab eher Probleme, wenn ich bei meiner ländlich lebenden Familie übernachte, das ist so still, ich brauch meinen Einschlafkrach 😆

    Gibt es bei den Komfortzimmern eigentlich auch beide Designs oder sind die alle mit der roten Wand, weiß das jemand?


    Und kann ich bei den Standardzimmern irgendwie herausfinden, welche in welchem Stil gehalten sind? Die hellen Zimmer mit Steinwandtapete würden mir nämlich deutlich besser gefallen.

    Schade, dass es kein a la carte im Bubba Svens mehr geben wird. Zum Glück gibt es ja noch die Speisen in der Bar. Das Tre Kronen hat ja auch nicht jeden Tag geöffnet und Buffet kommt für mich nicht infrage. Ich esse abends eigentlich nicht so viel und will mich nicht vollstopfen. Für die Mengen, die ich essen würde, um einfach nur angenehm satt, aber nicht übersatt zu sein, rechnet sich der Preis von derzeit 41,50 Euro definitiv nicht. Solange es in der Bar ne Alternative gibt, kann ich aber gut damit leben :)

    Das fehlende Wasser würde mich jetzt nicht stören. Daheim trinke ich auch nur Leitungswasser und das Flaschenwasser schmeckt für mich auch nicht so viel besser, dass ich es unbedingt brauche. Daher werde ich das Angebot weiterhin nutzen. Das würde ich sogar ohne die 5 Euro machen. Dann muss ich wenigstens nicht in der zweiten Nacht wieder das Kissen zurechtknautschen :D

    Patrik und sotis


    Danke euch beiden :) Dass es nur mit einem Heißgetränk geht, macht mir nichts aus, ich würde ohnehin zu einer Kaffeepause hingehen wollen. Ich würde nur gerne selbst bestimmen können, wie viele Törtchen ich probieren möchte, ohne dann nachher mit drei Tassen Kaffee dazusitzen. Okay, ich könnte jeweils Espresso nehmen, dann isses nicht so viel 😆 Aber da finde ich die Lösung hier doch besser, dass ich das Angebot einfach um ein weiteres Törtchen erweitern kann :)

    sotis Oh, wie toll, darauf freue ich mich :) Man kann hoffentlich so viel kaufen, wie man möchte?


    Bei Törtchen & Co im Phantasialand fand ich es so schade, dass es nur die festgelegten Kombis gab, also Heißgetränk + 1 Törtchen oder 2 Eclairs oder 4 Cremeküsschen. Ich hätte z.B. gerne je ein Törtchen, Eclairs und Cremeküsschen genommen, aber das ging dort nicht.

    Mein bisher längster Aufenthalt waren vier Nächte, ich hätte es aber durchaus noch zwei, drei Nächte länger ausgehalten. Es war im Mai und ich hatte ein Komfortzimmer im Bell Rock mit zwei Terrassen. Es war einfach schön, sich dort nach Parkschluss zu entspannen. Was den Park selbst angeht, war ich danach gesättigt, aber keineswegs übersättigt. Ich habe es wirklich genossen, so viel Zeit zu haben.


    Davor war ich meistens nur für einen Tag, vielleicht mal zwei. Das ist dann aber viel hektischer. Bei mehrtägigen Aufenthalten genieße ich die Entschleunigung. Mal einfach ne halbe Stunde oder Stunde im Schlossgarten entspannen, sich Zeit fürs Essen oder einen Kaffee nehmen, ohne das Gefühl zu haben, was zu verpassen, das ist einfach so viel angenehmer. Und wenn mir eine Show besonders gut gefällt, kann ich sie auch noch ein zweites oder drittes Mal sehen, ich hab ja Zeit :)


    Außerdem mache ich meist alleine Urlaub, und dafür finde ich so ein Resort perfekt, weil ich alles an einem Fleck habe :)


    Ob ich mal länger als die vier Nächte bleibe, wird sich zeigen. Der nächste Aufenthalt sind nur zwei Nächte, aber das ist auch Ende November, da fallen die langen Abende auf der Terrasse und das Nickerchen im Park eher weg :D Vorstellen könnte ich es mir aber.

    Ja, es ist nur ein Doppelbett drin, also nur was für Paare und Alleinreisende.

    Ob es kleiner ist als andere Komfortzimmer, kann ich schlecht einschätzen, da ich ansonsten nur in Standardzimmern war. Aber ich fand das Zimmer auf jeden Fall geräumig.


    Leider habe ich vom Zimmer selbst nicht viele Bilder gemacht, daher kann man die Größe vielleicht nicht so gut abschätzen, aber ich fand das Zimmer wirklich super mit den beiden Terrassen :)

    Sofern Du nicht mit Familie anreist, sondern nur ein Zimmer für maximal 2 Personen brauchst, empfehle ich die Zimmernummer 6072. Das Zimmer liegt am Eck und hat dadurch gleich zwei Terrassen mit unterschiedlicher Ausrichtung, so dass man je nach Tageszeit auf einer Schatten und auf der anderen Sonne hat, das fand ich sehr angenehm. Allerdings ist es ein Doppelzimmer, also nicht für Familien geeignet.