Beiträge von Melanie1107

    Als kleiner Tipp von jemanden der in der Textilbranche arbeitet. Pullover auf jedenfall immer erst waschsen und dann tragen. Zum einen sind immer Chemieanteile in den Sachen egal wie die Qualität ist und zum anderen reibt man quasi die Faser innen auf wenn man ihn ungewaschen vorher trägt. Das Waschen verursacht quasi ein zusammenkleben und dann fusselt er auch eigentlich nicht mehr so danach.

    Deshalb steht da auch meistens im Waschlabel vor dem tragen wachsen oder separat waschen weil die Fasern eben nochmal arbeiten.

    Ansprechen oder beanstanden kann man es natürlich trotzdem und glaube der Park ist da auch Kulant. Am Ende geht es zu Lasten des Lieferanten der Pullis.


    Hatte vermutet das der Pullover von der Art und Weise wie der Smile Pullover ist bzw der selbe Hersteller. Da war die Qualität doch in Ordnung.

    Hat jemand vielleicht ein Foto von der Karte? Ich habe irgendwo in einer Instagram Story mal einen Ausschnitt von der Eisburger Auswahl gesehen, würde mich vorab ja schon interessieren :saint: Und Getränke soll es ja wohl auch geben...

    Ich hoffe ja die ganze Zeit schon das nächste Woche vielleicht doch schon was geöffnet ist.

    Wäre die perfekte Überraschung fürs Kind :love: Der kann es kaum abwarten das der Bereich wieder geöffnet ist!

    Der Troll ist ja eine schöne Erinnerung an die alte Bahn, bin gespannt ob vielleicht hier und da noch mehr Trolle auftauchen. Auch wenn die Yomis uns nicht stören wäre es doch eine schöne Erinnerung an alte Zeiten! :saint: Ein bisschen Nostalgie muss sein!

    Also ohne jemanden die Hoffnung auf leere Parktage zu nehmen. Aber bei uns an der Schule unseres Sohnes sind der 02 und 03.05. dieses Jahr Brückentage, ich gehe schwer davon aus wir sind nicht die einzige Schule in NRW und auch nicht bundesweit die einzige die sich die Brückentage dahin gelegt haben ;)

    Wie werden selber vor Ort sein, aber wie erwarten auch eher einen sehr vollen Park, gerade nach der Voltron Eröffnung.

    Auf der Hotelanlage haben wir bis jetzt immer eine super Auswahl im Bell Rock gehabt. Die Stücke werden auch meistens sehr großzügig abgeschnitten.

    Im Park wird es langsam schwieriger nachdem im Chez Marianne keinen mehr gibt .

    Früher war auch das Petit France mal eine gute Adresse, hat aber nachgelassen und dort liegen die Stücke auch so fertig abgeschnitten schon auf dem Teller und wenig Auswahl seit diesem Jahr.

    In Irland gibt es eine gute Auswahl und im Seerestaurant ist meistens auch einiges an Kuchen und Torten vorhanden.

    Aber zu empfehlen eher auf der Hotelanlage auch von der Größe der Stücke im Vergleich.

    Wir geben dem Phantasialand nach vielen Jahren demnächst auch nochmal eine Chance. Obwohl der Park für uns nicht weit weg ist hat er uns nie richtig gepackt. Zu voll, zu eng, vieles geschlossen, mit damals noch kleinem Kind nichts zu fahren... Wir haben es mit den alten Clubkarten hier und da ausprobiert weil es eben den Gratiseintritt gab aber waren immer enttäuscht.

    Wir sind gespannt wie es nach vielen Jahren Abstand nun wird und ob der Funke vielleicht wieder überspringt für Gelegenheitsbesuche zwischendurch.

    Was man hier so liest hat sich ja in der Gastro auch viel getan.

    Hat jemand einen Tipp wo das Mittagessen mit Kind am besten ist und es vielleicht auch Kinderteller / Kindermenüs gibt?

    Die Teller gab es letzte Woche auf jeden Fall noch im Hotel Shop in zwei Größen.

    Wir sammeln auch fleißig, jeden Aufenthalt 1 Teil.

    Der Preis ist happig aber für Villeroy & Boch Teller ist es eigentlich noch ein normaler Preis.

    Für besondere Feiern zu Hause macht es sich super und ist direkt ein anderes Feeling :love:

    Eine bitte an alle die am Eröffnungstag da sind: Macht dann mal ein kleines Video bis wohin die Warteschlange geht :D

    Wenn man das hier so liest sehe ich die Leute bei Josefina oder beim Can Can Coaster für Voltron anstehen , ausgestattet wie beim Camping Ausflug für alle Eventualitäten :laugh3:

    Macht Walters Wurstbude eigentlich diese Saison mal wieder auf? Oder hat sie seit Saisoneröffnung mal jemand auf gesehen?

    Finde es war immer schön sich mit einer schönen Currywurst dort hin zu setzen, allein der Voletarium Wintergarten ist so schön zu sitzen und ein sehr ruhiger Platz, aber seit Ewigkeiten nicht mehr auf :(

    Scheinbar gibt es auch eigene Kreationen bzw besondere Eissorten in der Eisdiele 🙂

    In der Instagram Story von Monika Ivancan erwähnt Miriam Mack gerade eben, dass es sogar ein Lavendel Eis geben wird bzw sogar ein ganzer Lavendel Eisbecher :love: Also vielleicht für alle die schon meckern, der Park überrascht vielleicht doch mit ein paar Besonderheiten in der Eisdiele ;)

    Also auch wenn es viele anders sehen, aber wir finden das Eis im Park eigentlich ganz lecker. Natürlich von der Eisdiele neben an schmeckt selbstgemacht immer besser aber wie soll der Park das abdecken bei der Größe und Menge?

    Auch der Preis der Kugel hält sich doch im Rahmen, dafür sind es wirklich ordentliche Portionen.

    Haben gestern hier bei uns um die Ecke für eine Kugel 1.80 Euro bezahlt und hatten so ein kleines Mini-Eisbällchen. Da kann man sich im Park wirklich nicht beschweren.

    Wir freuen uns trotzdem auf unseren bestimmt neuen Lieblingsplatz im Park und auf das erfrischende Eis :thumbup:

    Ich frag mich ja immernoch wieviele Versionen jetzt da im Park rumschwirren, das ist mittlerweile eigentlich wirklich unangenehm für einen Park, der soviel Wert auf diese eigenen IPs legt.

    Vorne am Eingang der Ed anders als die kleinen Eds an den Wegweisern im Park. Auf Plakaten der "normale" Ed, digital jetzt das neue komische Wesen, die Figuren zum Größe messen sind älter. Auch auf dem Merch, mal Retromaus Design, mal der neue Ed als Pirat, dann wieder ein anderer. Die Versionen letztes Jahr auf dem Schlitten waren ja schon modern gemacht.

    Die Maskottchen... für Foto mal so mal so, der Adventure Ed noch der modernste. Je nach Saison auch mal eher ältere Versionen (Weihnachts- und Halloween Ed).

    Jetzt der neue Saisontrailer... die Version aus den letzten Jahren. In vielen Gästehäuser und Pensionen der ältere Ed als Aufsteller. Die Zeichnungen an den Wänden der Spielebereiche... irgendwo überall andere Jahresversionen.

    Ach und die Zeitkarussell Figuren nicht zu vergessen die es beim Kids Menü sogar Anfang Januar noch gab.

    Was sie aber alle gemeinsam haben, sie sehen aus wie eine Maus und eben wie ein Tier, haben einen niedlichen Charakter, Pausbacken, Mäusezähne. Deshalb hat es niemanden gestört welches Jahresmodell es war, es war im Grunde immernoch Ed. Das ist jetzt definitiv nicht der Fall, sonst wäre der Aufschrei garantiert auch nicht so riesig.

    Man verändert solche Dinge einfach nicht so maßgeblich.

    Die Antwort vom Park macht schon bisschen baff.

    Zum einen nimmt man jede Preiserhöhung mit, überall ein Aufschlag drauf um dann darin zu investieren das Maskottchen zu verschandeln. Und wenn man dann merkt das wirklich durch und durch negativ aufgenommen wird weil es nunmal nicht ein bisschen refresht ist sondern sehr extrem verändert, dann zu sagen, ach mensch gewöhnt euch dran.

    Ne! Auch der Verweis auf die 4d Filme. Wenn diese komischen Tiere jetzt im neuen Film vorkommen, was hat es mit den vorherigen noch zu tun? Völlig aus dem Zusammenhang.

    Es sind ja nicht nur drei kritische Stimmen sondern man ist sich da sehr einig.

    Davon ab verstehe ich nicht warum man ein Maskottchen überhaupt verändern muss. Das Logo wechselt doch auch nicht permanent.


    Erste Reaktion von unserem Kind war traurig und "er will sich bei Meister Mack beschweren". Die Mäuse haben nichts niedliches mehr an sich was man knuddeln möchte.

    Hoffentlich nicht noch die Kostüme im Park anders ;( oder neue Stimme.. wahrscheinlich tiefe Hipster Stimme jetzt ^^

    Immerhin lässt sich die Preiserhöhung dann auffangen mit weniger Geld für Merch auszugeben. Also ein Vorteil für uns.

    Was mir an Edda aber auch besonders auffällt, ist es nur mein eigenes optisches Auge oder sieht es wirklich wie ein markantes männliches Gesicht aus? Es sieht aus wie eine männliche Figure in Rosa :/

    Vor allem ist doch sogar noch die neue Werbung noch raus gegangen mit dem schönen normalen Ed... vom Pre Opening und Saisonstart das Plakat.... bei Veejoy sogar Werbung mit dem normalen Ed. Wieso zur Hölle taucht jetzt so etwas furchtbares auf?

    Ich hoffe immernoch das der Park alle nur damit testen will für ein Feedback. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein ;( Wenn das mein Kind sieht... er liebt Ed, hat soviel sachen mit Ed drauf... Katastrophe! Man ist richtig geschockt!

    Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber DAS?

    Warum tut man das, ich meine jegliche Fanartikel aus den Shops, was es zu kaufen gibt hat ja dann nichts mehr damit zu tun! Und es sueht wirklich unfassbar unpassend aus, als ob man ein Emoji auf den Kopf geklebt hat.

    Das ist echt traurig und so unnötig einfach X(