Beiträge von 1ab2

    Dass man solche Tipps bei einer ganz neuen Achterbahn überhaupt erwähnen muss, ist schon echt ein Ding. Wenn man da mal Toutatis im Park Asterix nimmt, da kannst du ohne nachzudenken jede Reihe nehmen und die Fahrt macht von vorne bis hinten Spaß.


    Ich war bei der Auswahl der Züge aber schon skeptisch, weil ich die Vibrationen auf den äußeren Sitzen bisher bei sämtlichen Herstellern echt bescheiden fand. Hatte gehofft, dass Mack Rides da mittlerweile eine Lösung gefunden hat, aber scheint ja nicht so zu sein.

    Ich finde mit Toutatis lässt sich das aber auch überhaupt nicht vergleichen, da Toutatis ein typischer bewährter Intamin LSM Launch Coaster ist, bei dem sich an den Zügen seit Taron glaube ich auch nicht mehr viel getan hat...während Voltron ein Prototyp mit komplett neuem Zug ist. Mack könnte dir auch problemlos einen butterweichen Blue Fire Klon hinstellen :) Zudem ist es halt auch doch ein komplett anderer Achterbahntyp mit einzelnen Wägen statt Zügen und Sitzen neben der Schiene, bei denen sich quasi jede Bewegung noch vervielfacht. Von den "normalen Sitzen" über der Schiene hört man ja auch keine Beschwerden. Wenn wir bei Intamin sind, könnte man die Sitzpositon vielleicht am ehesten noch mit Furius Baco vergleichen...und da rappelt es nochmal ganz anders, auch wenn die Bahn natürlich schon 17 Jahre alt ist.

    Aber allgemein finde ich die ganze Diskussion auch etwas übertrieben, mir macht Voltron auf jedem Sitz in jedem Zug Spaß und ich habe die Vibrationen bei manchen Fahrten nie als extrem unangenehm empfunden.

    Also ich habe auch schon den einen oder anderen Platz in der Single Line durch die Schließfächer verloren, bin aber mittlerweile gut vorbereitet und schaffe es, den Rucksack sehr schnell zu verstauen. Wenn dann doch noch 2-3 Leute durchrutschen, ist es halt so. Falls aber andererseits jemand anderes vor mir ebenfalls noch zu den Schließfächern geht und gefühlt eine halbe Stunde noch alles zusammen sucht, habe ich auch kein Problem damit, den zu überholen. Ist für mich alles ein bisschen Ermessensspielraum - wer vorbereitet ist und in vernünftiger Geschwindigkeit die Sachen verstaut, darf gerne seinen Platz behalten. Wer unvorbereitet ankommt und ne Minute an den Schließfächern, steht verliert das Anrecht auf seine Position :)

    Ist jemandem noch weitere neue Details zur Thematisierung oder sonstiges aufgefallen?

    Neben der Ratte, die in beiden Kästen tot und lebendig sein kann..diese Tafel mit Formeln ist voll mit sämtlichen Daten, Namen usw. zu Familie Mack und dem EP. Einen versteckten Hinweis auf die nächste Neuheit hab ich da aber leider noch nicht entdeckt ;)

    Ich finde auch wir haben mit Wodan & Silver Star schon die pure Geschwindigkeit gut abgedeckt. Dazu CCC und Euro-Mir als etwas harmlose Varianten. Mit Inversionen gab's bisher nur Blue Fire und die ist schon arg zahm, daher finde ich das Achterbahn-Portfolio erst jetzt mit Voltron richtig abgedeckt. Voltron bietet Inversionen und richtig intensive Elemente, das hat dem EP noch gefehlt.

    noch was zur Anfertigung: schon schön zu sehen wie schnell die Leute ihre Plätze finden, ohne das typische Chaos bei Abgabe von Rucksack und co. direkt in der Station. Da gibt es sonst immer wieder einzelne, die die Abfertigung unnötig verzögern. Hier bei Voltron läuft das super.

    Soweit ich weiß darf man ja auch mit dem Behindertenausweis mit Begleitung nur alle 1,5h oder so fahren, ich sehe da kein Problem.

    Und die Single line steht manchmal für ~10 Minuten, bis die Treppe innen wieder etwas leerer ist. Daher manchmal komplett Stillstand statt langsamen Fortschritt.

    Was ich auch noch sagen kann; die Fussstützen auf den äusseren sind absolut überflüssig, man hat absolut keine Chance, die in einer normalen Sitzposition zu erreichen.

    Soweit ich weiß sind die hauptsächlich als Hilfe zum Einsteigen gedacht. Zumindest bei anderen Big Dippern ist das so.

    Wir hatten vergangenes Wochenende dieselbe Erfahrung. Im Wartebereich ist es nur ganz ganz leise zu hören wenn "Silence" gerufen wird, der Countdown war auch extrem leise!

    Als wir am Mond vorbeigefahren sind ist dieser kurz vor seinem Zwinkern auch ausgefallen.


    Und zur Musik brauch man auch nicht wirklich was sagen, der Onboardsound funktioniert auf jeden Fall ^^

    Also auf das silence s'il vous plait in der queue kann ich gerne verzichten. Heute war es wieder ordentlich laut. In der Single line wird man da irgendwann verrückt wenn man dort 10-15 min steht und alle 20 sek diesen Satz hört.


    ...Noch eine kleine Träumerei von mir: vielleicht schafft man es irgendwann, dass die Spulen alle paar Minuten die Voltron Melodie im Soundtrack mitspielen. Das fände ich unfassbar geil....

    Dein Wunsch wurde erhört...heute spielen die Spulen zumindest irgendeine Melodie :)

    Ich habe gestern auf Insta in der Story von Susi gesehen, dass sie Ziegen im Kroatischen Themenbereich haben. Sorry, aber wessen Scheissidee war das? :cursing: Die Schafe in Irland gehen ja noch, da ist es ruhiger, doch nicht in einem Bereich, wo alle 36s eine Achterbahn drüberbrettert. Ist meine Meinung. Ansonsten sieht alles sehr schön gestaltet aus und ich freue mich, wenn ich am 04. Mai damit fahren kann. Wurde denn gestern Single Rider angeboten?

    Keine Sorge, das war wohl nur temporär für die PK. Gestern Abend waren die Ziegen schon weg und jetzt im Moment wird dieser kleine Stall wieder abgebaut.

    Für alle die schon gefahren sind: ist die Geschwindigkeit von Voltron für euch in Ordnung? Oder würdet ihr sagen: es könnte noch etwas schneller sein? :)

    Bin gerade gefahren. Schneller geht immer, würde ich sagen ;) Die Bahn hat einen guten Flow, aber z.B beim Zero G Stall hätte ich mir etwas mehr Speed und weniger Hangtime gewünscht. Aber ansonsten geniales Teil und mit Abstand die beste Bahn im Park. Mein kleines unerwartetes Highlight ist die Effektschiene.