Beiträge von Doofnuf

    Lustig, ich habe ja vor einiger Zeit den Thread "Warum EP Hotel?" gestartet - und werde nun in 3 Wochen das erste Mal in einem übernachten. Und dann auch gleich in einer Themen-Suite im Colloseo. Ich schlucke schon sehr beim Preis, aber letztlich gibt es ein paar Argumente, die uns das wert sind: wir kommen drei Übernachtungen zu dritt (Eltern mit erwachsener Tochter) und möchten getrennte Zimmer haben. Auch das zweite Badezimmer kommt uns entgegen, da wir uns da immer sehr ins Gehege kommen :D

    Überhaupt ein EP Hotel wurde es dieses Mal aber hauptsächlich aus dem Grund, dass wir etwas fußkrank sind und zwischendurch gern mal schnell die Option aufs Hotelzimmer haben möchten. Auch die unterschiedlich langen Schlafzeiten am Morgen werden so besser kompensiert (Tochter und ich können schon auf Bluefire während Frau erst frühstücken geht). In einem Zimmer zusammen ist das schwierig, wenn sich zwei schon fertig machen und noch jemand eine Stunde liegen möchte.

    Meinst du? Ich hatte schon Erlebnisse mit Mitarbeitern in der Gastro, bei welchen eine einfache Kommunikation auf Deutsch sagen wir mal herausfordernd war. ( Keine Kritik am Personal. Wir kennen den Fachkräftemangel und wenn der EP weit weg von DACH rekrutieren muss logisch dass diese Leute zumindest zunächst kein Deutsch können).


    Umso wichtiger sind korrekte Produktbezeichnungen. Und wenn eine Zutatenliste / Liste der Allergene ausliegen würde resp auf Anfrage ausgehändigt würde, statt mündliche Infos, wäre auch schon viel geholfen. (So eine Liste sah ich übrigens mal bei der neuen Eisdiele in Spanien)


    Ich bekomme zum Glück keine gravierenden medizinischen Probleme wenn ich das Falsche esse, aber wäre ich davon betroffen würde ich es mir recht unangenehm vorstellen, mich auf die Infos einer radebrechenden Hilfskraft verlassen zu müssen.

    Genau das muss ich der EP Gastro leider ankreiden, dass man meistens erst nach der Allergenliste fragen muss und man da schon oft komisch angeschaut wird. Die Vegan/Glutenfreie Karte die man online einsehen kann bietet leider auch nur "eine Auswahl", die sehr überschaubar ist. Ich würde mir eine deutlich deklarierte Karte wünschen, die nicht erst nachgefragt werden muss. Auf Aussagen des Personals kann man sich, wie schon leidvoll erlebt, eben nicht verlassen.

    Wenn ich so auf wartezeiten.app schaue, ist Wodan meist eine der Attraktionen mit der längsten Anstehzeit. Liegt das an der Kapazität oder ist Wodan echt so beliebt? Ich bin noch nicht oft damit gefahren, aber ich würde mich persönlich nicht über eine Stunde dafür anstellen wollen (für Blue Fire schon eher). Dass Arthur meist den Spitzenplatz bei den Wartezeiten ennimmt erkläre ich mir durch die Familienfreundlichkeit, die ist bei Wodan ja nicht wirklich gegeben.

    Also, warum ist Wodans Schlange immer so lang?

    Ist es denn die gleiche Zimmerkategorie?


    Die Zusammenlegung ist gerade der Fluch, so kommen Leute mit 20 Tagen Aufenthalt am Stück 1 x im Jahr nie zum bestfriends Status, wären die, die jede 2. Nacht woanders schlafen in Rekordzeit da ankommen, obwohl sie auch dauerhaft Pool, Parkplatz und Hoteleingang nutzen können.

    Das frage ich mich schon lang, als Hotelier wären mir diese Zimmerhopper eher "worst friends", weil sie mir unnötig Kosten aufbürden. Aber der EP wird schon wissen, was er macht ;)

    Das ist doch der moderne Quatsch der mittlerweile auf jedem Shirt steht. Vokale dazu denken. (headcrash) Passt nur nicht so zu unserem GROTTENBLITZ der eigentlich Alpenexpress heißt.

    Ich finde er sieht auch fürchterlich zusammengebaut aus. Man nimmt eine Stahltonne und legt sie auf 2 Platten und fertig ist der Zug gebastelt. (schock)

    Er hätte eigentlich ein hübscheres Aussehen in fieser gigantischen Landschaft verdient und nicht so ein globiges Outfit. :schnief:

    Wär das nicht ein geiles Fan T-Shirt mit der Aufschrift LPNXPRS ?

    Wir haben zu 4t in Island auch schon lange gewartet um Platz in der Monorail zu bekommen. Das Angebot wird wohl gern auch genutzt um mal eine Runde oder mehr zu fahren ohne auszusteigen.

    Als EP würde ich einen MA an den Beginn des Wartebereichs stellen, der Zeitkarten vergibt. Man weiss ja wieviele Personen pro Stunde befördert werden können. Und nur mit der passenden Zeitkarte gäbs Einlass. So gäbe es keine Endloswarteschlange, sondern "nur" 30-60min..

    Und es dauert keine 5 Minuten bis die Karten für den Gegenwert mindestens einer Eintrittskarte verschachert werden...

    Klar haben die 4 Disney Parks ihren ganz eigenen Reiz, mich hat aber vor allem die Harry Potter Welt in Universal begeistert. Wenn ich genug Zeit und Geld hätte, würde ich dort gerne noch mal hin. Bei Disney hat es mir ehrlich gesagt gereicht die 4 Parks an 4 Tagen gesehen zu haben.

    Für mich ist das die Szene mit den Dementoren in "Harry Potter and the forbidden journey" im Universal Orlando. Wenn ich mich an unseren Aufenthalt dort erinnere, kommt mir dieser Teil immer als erstes in den Sinn. Klar ist das ganze Teil ziemlich aufwendig und sowas wird es wohl nie im EP geben, aber wünschen würde ich mir sowas auch in erreichbarer Nähe.

    So misslungen ich die Neugestaltung auch finde, bin ich mir recht sicher, dass das neue Aussehen einen längeren Reifeprozess hinter sich hat, von dem wir überhaupt nichts wissen. Vermutlich gab es mehrere Entwürfe und Umfragen dazu. Und der kleinste Teil der potentiellen EP Besucher wird sich wirklich so daran stören, wie die eingeschworene Gemeinschaft hier.


    Ich bin jetzt noch nicht so lange auf dem EP-Trip, aber mich persönlich haben Ed und Edda (in welcher Form auch immer) nie abgeholt, hab vielleicht zu alt damit angefangen :D


    Ich habe 2 Töchter mit diagnostizierter Zöliakie - eine dazu Vegetarierin und die andere Diabetikerin Typ 1 - erstere ist extrem empfindlich und hatte entsprechende Probleme nach einer Pizza im Park (ist glutenfrei). Im Rulantica haben beide mal lieber gar nix mehr gegessen. Tochter extrem empfindlich isst auch bei mir zu Hause nix - Tochter normal empfindlich reagiert nicht, wenn ich alles durch den Geschirrspüler jage und/oder desinfiziere (Toaster und Pfanne sind extra neu angeschafft worden)


    Etliche Neuanschaffungen haben wir auch getätigt. Wir haben allerdings schon mit ihr im Park die glutenfrei gekennzeichneten Mahlzeiten ausprobiert, und bisher hat sie es vertragen (reagiert sonst auch mit Bauchschmerzen), also die Pizza, Nudeln, Pommes im Biergarten, Salat in Irland klappte alles. Aufpassen muss man immer, klar, aber nur mitgebrachtes Essen würde ihr auch die Stimmung verderben. Sie probiert mal lieber ob es klappt - wenn nicht von vornherein ersichtlich ist, dass das Essen tatsächlich kontaminiert ist. Danke für deine Rückmeldung!

    Wir haben es getan :D 3 Nächte Anfang Juni im Colosseo, Themensuite. Uns war extra Schlafzimmer und WC dann doch wichtig. Ich bin gespannt, ob wir danach in die Lobeshymnen für die Hotels mit einstimmen.


    Wie realistisch ist es eigentlich, um 8:30 Uhr übers Hotel in den Park zu gehen, eine bereits geöffnete Bahn zu fahren und anschließend noch zum Frühstück zurück ins Hotel zu kommen? Kann man beliebig oft Park - Hotel pro Tag hin und her wechseln? Meine Frau ist momentan ein bißchen gehbehindert und hat zwischendurch gern eine Auszeit.

    Ok - wir sind nahe dran ein EP Hotel zu buchen statt einer FeWo, aufgrund von Zöliakie in der Familie würde mich interessieren, ob es diesbezüglich Erfahrungswerte das Frühstück und sonstiges Essen betreffend in den Hotelrestaurants gibt? Leider haben wir schon manchmal die Erfahrung machen müssen, dass es auf vorherige Nachfrage im Hotel heißt "jaja, kein Problem", vor Ort aber niemand wirklich Ahnung hat, bzw. am z.B. Buffet alles so durcheinander steht, dass offen stehende Schüsseln durch Brotbrösel kontaminiert werden.

    Ich freue mich auf euer Schwarmwissen :)