Beiträge von Helper

    Ich glaube, dass genau so etwas nicht gewünscht ist. Die App soll vielmehr für Rulantica oder auch die Hotels werben.


    Wenn man nun einen Slider einbauen würde, könnten Gäste Rulantica komplett ausblenden und "vergessen". - Dies betrifft besonders jene Leute, die bspw. Erstbesucher sind oder auch aus dem fernen Ausland stammen und von Rulantica noch nie etwas gehört haben.


    Wenn Rulantica in der App dagegen ständig präsent ist, besteht die Chance/Gefahr (je nach Sichtweise), dass Gäste sich bewusst, aus Langeweile oder aber auch aus Versehen "verklicken" und auch mal auf den Rulantica Seiten landen.

    Das ist ein guter Punkt, hier ist tatsächlich etwas die Frage, was das Ziel ist, Marketing oder "Komfort".


    Allerdings weiß ich nicht, ob Erstbesucher sich die App überhaupt direkt laden?


    Ich kenne viele, die nicht mal wissen, dass es VL gibt/wie das funktioniert. Zum anderen bleibt die Startseite mit dem Slider ja erhalten, wo nach wie vor Werbung/Infos zu Rulantica erscheinen können, nur eben die "Unterpunkte" nicht mehr. Ich denke die meisten, die die App haben, sind öfters da & wissen von Rulantica. Aber ist letztendlich alles nur meine Meinung & eine Idee von mir ;)


    Ich persönlich nutze die App nur für VL & Showzeiten, alles andere ist mir zu unübersichtlich. Alternativ könnte man den Slider natürlich auch immersiver gestalten, wie der Splashscreen beim Starten der App.

    Also wir finden die App leider sehr unübersichtlich. Wenn wir im EP sind, wollen wir nur Infos vom EP, nicht von Rulantica, andersrum natürlich genauso. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie überlege ich schon eine Weile wie man das lösen könnte & hab einfach mal was gebastelt, was meiner Meinung nach ganz gut werden könnte:



    Änderungen:

    > Es gibt irgendwo oben auf der Startseite ein Slider, wo man zwischen EP & RL wechseln kann. (ggf. auch ein Dropdown, wenn hier noch die Hotels ihren Platz finden sollten)

    > Anstatt unten Rechts kommt man oben Links zu den Tickets & ggf. zum EP-Pass.

    > Da EP/RL getrennt ist, kann sich unten auf den jeweiligen Bereich spezialisiert werden:

    - Home/Startseite/Allgemeine & wichtige Infos/Slider

    - Attraktionen (Wartezeiten, VL usw.)

    - Shows (Showzeiten, Infos)

    - Gastronomie (Übersichtlicher & mit Uhrzeiten)

    - Und natürlich die Infotafel, die vorher links war.

    Ggleiches dann eben angepasst für RL.


    Wie praktikabel das tatsächlich wäre & dort alles sinnvoll untergebracht werden kann, kann ich natürlich nicht sagen, aber zumindest in meinen Gedanken finde ich die Idee ganz gut.



    Quelle: Eigener & modifizierter Screenshot der EP App, modifizierte Inhalte/Logos aus der EP-App & der EP-Webseite.

    Ich bin noch nicht so ganz hinter das System gestiegen, ich Spamme da den Button sobald er mal da ist, mal klappt es, mal nicht. Ist auch leider meist die einzige Chance da ran zu kommen bei mir. Muss auch die App neuladen damit der Button überhaupt erscheint, aber meist es ist instant weg. Alle 5/10 Minuten wird da glaube Kontigent nachgeschoben.

    Kurze Frage. Hatte heute einen Coupe Lavanda bestellt. Ist dennen da der Lavendelsirup ausgegangen oder warum hatte ich keinen in meinem Coupe? Meine Schwester bestellte sich die Eis Spaghetti Carbonara und hatte keine Caramelwürfel darauf. Sehr mieser Service :no:

    Nicht heute, aber gestern, da war er glaube ich ganz leicht/dünn auf der Sahne(?)..aber auch irgendwie eher enttäuschend, geschmeckt hatte ich davon nichts.

    Wir waren am Pre-Opening dort, das Highlight war defintiv Cesar Dias, hier wurde das Publikum auch am lautesten. Hatte ihn beim Zirkus vermisst, war war/ist einfach klasse. Außer ihm fand ich die Tanz-Nummern aber sehr cool. Generell war die Stimmung super, war aber halt auch der erste Tag der Saison, vielleicht waren da noch alles was motivierter.


    Das Thema "Funny Library", naja, tatsächlich meiner Meinung nach nicht so ganz passend. Klar es geht um "Geschichte"/Vergangenheit, aber eher ins Musikalische..

    Schade! Das ist der einzige Kritikpunkt den ich dann wirklich für mich sehe, nachdem es gestern nicht geklappt hatte Vor-Ort zu fahren. Auf Nachfrage war es nicht möglich ohne Fahrt zumindest so ein Andenken zu bekommen.

    Das ist tatsächlich sehr schade...hätte auch erwartet dass es zumindest für die ersten 1-2 Wochen genug gibt. Aber auch ärgerlich da man ja beim WarmUP sicher eine hätten abstauben können & auch auf Nachfrage nichts machbar ist ?(

    Wir waren gestern, gegen 15:40 Tickets gekauft, Slot war 16-17Uhr, nach Silverstar dann direkt hin, kurz nach 16:00, hier mussten wir gut 30-40 min warten bis wir dran kamen.


    Gerade am Anfang sind die Bilder oft hinterhergezogen/geruckelt(Ausfahrt vom Bahnhof, warten vor dem Aufzug), bei der eigentlichen Fahrt aber kaum. Aufjedenfall ein ziemlich krasses feeling im Vergleich ohne VR, aber nochmal brauch ichs glaube nicht.