Beiträge von jotobi

    Wer will denn freiwillig eine Achterbahnfahrt, bei der der Bügel "super eng sitzt"? =O
    In Wodan ging mir letztens der Bügel während der Fahrt so weit zu, dass ich in der Station den Bügel nicht mal mehr leicht nach unten drücken konnte, um ihn zu öffnen. Da musste mich ein Mitarbeiter "retten". :D Fand ich gegen Ende der Fahrt schon leicht unangenehm.

    Ich finde eigentlich, das schaut sehr geil aus. Das wird den hinteren Bereich auch jeden Fall sehr aufwerten. Ich bin schon sehr gespannt, den ganzen Bereich zum erstem mal live zu erleben.


    Was den Namen angeht, wird die Bahn wohl von den meisten weiterhin nur "Eurosat" genannt werden, und das ist auch gut so. Niemand sagt ja auch "Komm, wir fahren Wodan - Timburcoaster". :)

    Um einiges teurer? War ja vorher schon nicht gerade ein günstiges Vergnügen. Schade zu hören, dass nun auch die Qualität nicht mehr stimmt. Ich fand das früher auch immer ganz nett. War aber auch schon länger nicht mehr, da wir auch die Restaurants im Dorf bevorzugen.

    Ja, solche Diskussionen sind das "Salz in einem Forum" und ich bin ja auf der einen Seite auch froh, dass hier so viel geschrieben wird. Aber ich habe den Eindruck, dass der Thread hier mittlerweile etwas versalzen ist, um mal beim Wortspiel zu bleiben. Aber ich praktiziere es ja schon so wie von CoasterRacer vorgeschlagen und lese mir hier gar nicht mehr alle Beiträge durch. Finde das eher mühsam als nützlich. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung. ;)

    So langsam wird die Diskussion hier echt immer wilder. Ich würde es bevorzugen, wenn wir uns künftig auf die Fakten und offiziellen Quellen beziehen und nicht tausend Spekulation in den Raum werfen und diese dann in zig Posts auseinander nehmen. Da blickt doch niemand mehr durch. :| Das merkt man doch schon daran, dass Leute schreiben, dass das, was der EP vor hat, nur in die Hose gehen kann. Dabei weiß doch eigentlich niemand, was der EP vor hat. :/

    Wenn man sich die Wartezeiten an der Bobbahn anguckt finde ich nicht, dass sie zu wenig Beachtung findet. Ich persönlich empfinde die Bahn jetzt nicht als Highlight. Kann man machen, wenn nichts los ist, dann ist es auch mal ganz spaßig, aber ansonsten finde ich die Fahrt irgendwie zu kurz. Eigentlich schade.

    Was ich in dem Video viel spannender finde - passt zwar nicht zum Voletarium - aber haben die Kinder bei 12:44 die Euromaus wirklich die ganze Zeit "Ted" genannt? :D

    Schön, dass man auf dem Video auch wirklich mal den Einstiegsbereich zum Universum der Energie sieht. Vor Ort ist es mir nämlich nicht aufgefallen, ich habe es erst hier gelesen. Ist ja wirklich interessant zu wissen, wo was war / ist. Mir kam es nie so vor, dass sich der Wartebereich des UdE so weit bis vor die Eurosat zieht. Jetzt müsste man eigentlich nochmal fahren. :D

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der Eingang von Madame Freudenreich ist. Das wäre meiner Meinung nach viel zu überdimensioniert. Und vom Stil her passt das auch gar nicht zu den bisherigen Artworks. Der Eingang zu Madame Freudenreich wir schon weiter links sein, dort wo auf dem Artwork auch das Schild zu sehen ist.


    Die Frage ist nur, der riesige Eingang passt vom Stil her auch gar nicht zu "Can Can", sieht aber von der Größe her doch nach einem Haupteingang aus. Ist also der "Eurosat Can Can Coaster" nur der VR Ride und der Eingang ist bei der Windmühle? Wäre mir persönlich sowieso viel lieber. :pft:

    Mir gefällt der schwarze Vorhang auch besser. Der fällt in der Umgebung nicht zu sehr auf. Auf jeden Fall schöne, dass nun beide Räume einen Vorhang haben.


    Das Einteilen ist leider immer noch chaotisch. Da im Raum selbst kein Mitarbeiter war, haben sich die ersten wieder irgendwo hingesetzt und damit alles durcheinander gebracht, sodass die letzten dann hin und her gelaufen sind und freie Plätze gesucht haben. Ich denke es wäre besser, wenn an der Tür ein Mitarbeiter wäre, der die Leute mit kleinem Abstand in 10er Gruppen in den Saal lässt. Dann hätte man einen besseren Überblick und könnte die Gruppen in die entsprechende Gondel schicken.