Beiträge von Rappschecke

    Die Gestaltung der Bücher ist wirklich gelungen, dass muss ich auch zugeben. Inhaltlich, naja... die Fähigkeiten der Kinder sind halt total übertrieben, selbst wenn man die Zielgruppe bedenkt. Und dass der Autor nicht mal weiss ob es jetzt "Bartholomäus" oder "Bartholomeus" heisst, sagt schon einiges aus.

    Dann warst Du wohl noch nie in Freiburg im Stadion!

    Nö, dafür in Bochum bzw Ruhrgebiet. Und da ist Fussball im Stadion keine Familienangelegenheit :D

    Ich wusste nicht dass das regional so unterschiedlich ist... im VFL Stadion ist das Publikum ein völlig anderes. Den Anblick von so viel Bierkonsum würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen und die Lautstärke erst recht nicht. Das ist eine andere Welt. Deshalb geh ich nicht mehr ins Stadion. Zu laut, zu grob, zuviele ungehobelte Kerle etc.

    Und das ist in Freiburg echt anders?? =O

    Bei Madame riecht es wieder sehr streng nach Misthaufen, sobald man die Bahn betritt. Dieser Geruch ist meiner Meinung nach viel zu präsent und ehrlich gesagt tut mir der Mitarbeiter leid, der die Bahn bedienen muss.

    Vielleicht bekommt ihr ja bald mal wieder Besuch von der Duftexpertin Patrick .

    Ich hab mal im Tierheim gearbeitet. Unangenehme Gerüche nimmt man irgendwann gar nicht mehr wahr. So geht es bestimmt auch den Mitarbeitern bei der Bahn.


    Ich wünsche mir aber auch weniger Gestank und mehr Honig- und Kuchenduft. Zumal es nichtmal wirklich wie ein richtiger Misthaufen riecht sondern einfach nur eklig... andererseits, wer weiss schon, wie Dinohäufchen riechen? ^^

    Ich sach ma so... ich kenne die genaue Kostenaufstellung natürlich nicht, kann deshalb nicht beurteilen ob der Preis fair ist oder einfach Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.

    Tatsache ist: für den Besucher stellt sich nicht die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist weil alles teurer wird, sondern ob er persönlich bereit ist so und so viel Geld für ein Event auszugeben. Und jeder hat das Recht zu sagen "Das ist mir zu teuer."

    Das ist doch der allgemeine Trend derzeit, ob nun Clubkarten, Hotels, Camping oder halt Traumatica - und solange es genug gibt die es zahlen dreht sich die Preisschraube munter weiter in die Höhe... da hilft nur Boykott...

    Die Hotels sind auch mein absoluter Traum, aaaaber...

    Letztes Jahr haben wir eine Nacht im Tipi verbracht und ich hab mich in das Western Camp verliebt. Wir hatten uns Grillpakete bestellt und im Regen gegrillt. Es war sehr lustig und wir hatten viel Spass dabei. Dazu das tolle Westernfeeling, es war einfach schön. Abends eine Runde um den See und dann sassen wir da noch ein Weilchen und genossen die Natur und amüsierten uns über ein paar Karaokesänger die ihre Privatparty veranstalteten.

    Es gibt einfach viel zu entdecken, denn auch dort ist alles Ep-typisch voller liebevoller Details, oft auch mit einem Augenzwinkern.

    Unser Tipi hiess "7 Raben", glaub ich, und ja, es war schon eng. 3 Erwachsenen in einem Tipi für 4 war schon knapp... wir waren froh dass ein Bett frei blieb für die Reisetaschen. In den Hotels schläft man definitiv besser, im Camp lockt das Abenteuerfeeling. Überall die Countrymusik zu hören find ich auch toll, wünsche mir immer noch eine CD.

    Morgens früh auf dem Weg zur Toilette hoppelte mir ein Hase über den Weg.

    Das Frühstück war auch echt gut, nicht so riesig wie in den Hotels, aber alles da was man braucht und lecker. Ich empfehle die armen Ritter. Der Saloon ist sowieso wunderschön.

    Also, wenn man keine Rückenprobleme hat und auch mal mit weniger Komfort zufrieden ist, kann ich das nur empfehlen!

    Ich würde es sofort wieder buchen, aber Hunde sind leider nicht erlaubt.

    Eine Kollegin hatte eine Kreuzfahrt auf der Ostsee gebucht. Kürzlich kam die Absage: es wurde nicht genug Personal gefunden um die Reise durchzuführen.

    Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch im EP zum Tische abräumen einfach das Personal fehlt weil nicht genug gefunden wurde.

    Ich finde es bei Selbstbedienung aber auch ganz normal dass die Gäste das selbst machen.

    Ich persönlich würde das auch nicht unbedingt wollen. Vielleicht mal zum Probieren.

    Aber es ist ein typisch niederländisches Angebot und käme sicher gut an, weil einfach, umkompliziert und witzig für die die es nicht kennen. Und ganz wichtig: Entlastung der restlichen Gastronomie.


    Ich bin immer noch für Oliebollen ^^ aber nicht aus dem Automaten ^^

    Die Niederlande sind ein Pfannkuchen- und Poffertjesland :) wir besuchen dort gerne mal ein Pfannkuchenrestaurant. Sowas würde ich mir auch im EP wünschen :love:


    Abwer wisst ihr, was richtig toll wäre? Oliebollen! Während es Poffertjes auf jedem Weihnachtsmarkt und jeder Kirmes gibt, sind Oliebollen hierzulande quasi unbekannt. Dabei sind die so lecker! Gegüllt oder ungefüllt- das wäre ein süsser authentischer Snack, den ich mir im Holland in EP sehr gut vorstellen könnte.

    Wer die nicht kennt: ein Siedegebäck mit Puderzucker und gefüllt mit den verschiedensten süssen Zutaten wie Kirschen oder Vanillepudding, das in den Niederlanden u. a. gerne auf Kirmessen verkauft wird.

    Kann man doch ganz einfach selber machen ;)

    Ich kenn das noch unter dem Namen Haferschleim, aber das ist nicht cool und hip genug ^^

    Wie auch immer, seit ein paar Jahren ist das Zeug ja richtig in. Es gibt auch Rezeptbücher, nur für Porridge. Ich mag es am liebsten mit Honig, Banane und Nutella :love: