Beiträge von AndyBanana

    Wir haben die Show gestern gleich zweimal gesehen, weil wir so begeistert waren :).

    Ich würde gerne noch einen Zusatz zu den Songs machen:

    Es laufen zwei (instrumentale) Titel von Rammstein: “Mein Herz brennt“ und danach „Keine Lust“.

    Warum nicht? Solange man keine supergeheimen Interna ausplaudert. Ich weiss von @Mc Minions Verbindung zu Traumatica, und fände es persönlich ganz nett, wenn sich Mitarbeiter hier "outen" :)

    Mein Wissen basiert auf der Zeit als Volunteer, das ist aber schon sehr viele Jahre her.

    Kann natürlich sein, dass es mittlerweile anders ist :)

    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

    Ich war am Samstag dort, mit einem normalen Ticket und konnte einige Mazes mehrfach machen aufgrund von guter Zeitplanung und glücklichen Fügungen ^^ .

    Nach wie vor bin ich ein großer Fan des Events. Aber ich muss auch zugeben, dass es durchaus Punkte gibt, die man kritisieren kann (und auch darf).

    Teilweise wurden auch mehr als 8 Leute in einer Tour reingelassen - das Aufeinandertreffen auf andere Besucher ist manchmal einfach unumgänglich. Wenn ich erschrecke, bleibe ich auch kurz stehen, um durchzuatmen ^^. Manchmal interagiert man auch länger mit Schauspielern im Maze. Das allein reicht schon aus, um alles ein wenig zu verzögern.

    Es zerstört auch ein wenig den Gesamteindruck, wenn man in einen Raum kommt und auf eine Gruppe trifft, die just in dem Moment erschreckt wurde und man noch sehen kann, wie die Schauspieler wieder auf Position gehen.

    Auf der anderen Seite gibt es natürlich wahnsinnig viele Gäste, die sich einfach nicht benehmen können. Die Tendenz merke ich schon seit Jahren. Im Maze filmen, pöbeln, Darsteller/Darstellerinnen anfassen - das geht einfach gar nicht.

    Ich wüsste leider auch keine Lösung, wie man wieder ein wenig "back to roots" kommt. Die Leistung der Schauspieler ist nach wie vor grandios - ich freue mich schon auf Halloween, da bin ich wieder dort :)

    Myra Moon ist eine Domina… Domina kommt aus dem BDSM Bereich und bedeutet Sie ist die Herrin von Männersklaven.

    Sie spielt die Hauptrolle seit mindestens 2018.

    Jetzt 5 Jahre später zu sagen „oh es geht um Erotik“ klingt für mich irgendwie falsch.

    Genauso wie bei den weiblichen Sklavinnen einen Aufriss zu machen, aber über die männlichen Sklaven nicht.

    Seit wann ist Myra Moon eine Domina? Ernst gemeinte Frage.

    Ich kenne die Figur als Göttin, die die Macht über das Gleichgewicht der Herrschaft in Traumatica hat(te).

    Klar, die Figur war mehr als aufreizend angelegt. Ich fand auch die damalige Zusammenarbeit mit dem Playboy unpassend.

    Aber mit BDSM habe ich Myra nie verbunden ^^

    Bitte was passiert da in Eden Manor mit einer Meerjungfrau?

    Juls ich könnte mir vorstellen, dass es die Experience ist, von der Muesly letztes Jahr berichtet hat.

    Hier in diesem Thread, Seite 2, der Beitrag vom 13.11.22. im untersten Spoiler.

    Das wäre meine persönliche Hölle 😄

    Und das für 15€!

    Man soll sich ja seinen Ängsten stellen, aber in dem Fall… =O

    Hihi der gute Wakala ... was offensichtlich kaum einer verstanden hat, aber halt auch oft nicht so gespielt wurde, ist das ausser Grim konnten Wakala nur die Besucher noch sehen. Die anderen Leute ( Darsteller) konnten ihn nicht sehen, da er eine Ausgeburt von Grims Fantasie ist/war.


    Soviel zu Storytelling beim Festival of Fear :)

    Ich bin eine, die sich im Vorfeld sehr mit der Story und den einzelnen Storys beschäftigt. Ich finde, dass es das Erlebnis umso schöner (und immersiver) macht, wenn man richtig eintauchen und dementsprechend auch mit den DarstellerInnen kommunizieren kann.

    Was die Story um Wakala betrifft, finde ich, dass sie uns da aber nicht wirklich Infos gegeben haben, sprich: man konnte das gar nicht verstehen :/

    Ich habe erst durch die Beschreibung des Plüschhasens im Shop erfahren, was es mit Wakala auf sich hat.

    Ich hatte einfach nur Angst vor ihm ^^

    Pandora , also der komplette Film, sollte damals erklären warum die Resistance durchdrehten und auch Unschuldige angegriffen haben, Man sah am Ende des Films wie General Sparx eine Droge aus dem Shadowblut dem Kommandanten hat spritzen lassen um ihn, sowie alle anderen Soldaten zu Kampfmaschinen zu machen.


    Das hier also Unknown hat garantiert nichts mit dem damaligen Film zu tun, grade weil man ihn dann ziemlich schnell hat unter den Tisch fallen lassen.


    Ist eigentlich jemandem aufgefallen , dass es wieder sowas wie Factions gibt ? Die Deep Skin Experimente, die Clowns, die Hexen , die Hill Billys, Rotters, Resistance , und nun evtl Aliens

    Ich freue mich, dass es wieder Factions gibt (oder sowas ähnliches). Ich bin auch sehr gespannt, wie sie die Story mit den Aliens einflechten wollen.

    Ich weiß, dass die meisten BesucherInnen an der Story gar nicht interessiert sind. Ob da jetzt Vampire, Clowns oder Aliens rumlaufen, ist denen egal.

    Ich für meinen Teil versuche aber schon immer, die Story zu durchdringen - so habe ich bisher immer am meisten Spaß gehabt ^^

    Leider gab es in den letzten Jahren immer mal wieder Logiklöcher, weshalb ich sehr gespannt auf die eventuelle Ankunft und Erklärung der Aliens bin.

    Ich habe gerade im Restaurant nachgefragt, leider gibt es die Bewertungskarten nicht mehr (wäre eine Anweisung vom Chef).

    Schade! Gerade werden perfekte Schüsse abgefeuert :thumbup: ^^

    Klar, aber dann gibts noch so Halloween-Verweigerer wie mich, die das ganze Kürbis- und Grusel-Gedönse eher als notwendiges Übel ansehen. ;) Ich rechne es Parks wie dem Phantasialand und Efteling hoch an, dass sie (noch) nicht auf den Halloween-Zug aufspringen.

    Aber wenn ich mich recht entsinne, hatte das PHL doch mal eine Halloween Veranstaltung bzw. ein Halloween Angebot. Muss aber schon mindestens 10 Jahre her sein.

    Hätte ich gerne mal besucht :)

    Ich wollte gerade Tickets kaufen. Auf der Homepage wird auch giropay Angeboten, bei Bezahlung steht es dann aber nicht mehr zur Auswahl. Hat noch jemand das Problem? Kreditkarten und PayPal habe ich leider nicht, die Jahreskarte konnte ich auch über giropay bezahlen...

    War bei mir auch so. Habe dann nachgelesen (bei „Häufig gestellte Fragen“), dass giropay derzeit nicht verfügbar ist. Aber auch paydirekt ging nicht :shrug: schade.