Beiträge von Team - epfriends

    Die epfriends-Gewinner der Tickets für das Voltron Nevera Fan Pre-Opening wurden zwischenzeitlich per PN von uns benachrichtigt.

    In diesem Thread könnt ihr verloste Plätze an andere User weitergeben.


    ➡️Du hast zwei Tickets gewonnen, brauchst aber nur eins? Poste es hier herein!

    ➡️Du hast kein Ticket gewonnen, hättest aber gerne eins? Poste es hier herein!

    ➡️Du hast Tickets gewonnen, kannst aber doch nicht teilnehmen? Poste es hier herein!


    Der Tausch bzw. die unentgeltliche Weitergabe der Tickets erfolgt von euch selbst organisiert, wir koordinieren hier nicht zentral. Eine PN ist hier vermutlich das Mittel der Wahl zur "Übergabe".


    Wenn eine Anfrage erledigt ist (Also euer Ticket einen Empfänger gefunden hat oder ihr ein Ticket bekommen konntet), ergänzt diese Info doch bitte im jeweiligen Beitrag.

    Wie ihr Beiträge bearbeiten könnt, erfahrt ihr hier: RE: Anleitungen zur Bedienung des Forums

    Liebe epfriends und Voltron-Fans,


    die Auslosung ist abgeschlossen und alle Gewinner, die bei epfriends gewonnen haben, wurden gerade per Konversation (PN) darüber informiert. Die Verkündung bei den anderen Fangruppen steht ggf. noch aus, wird aber ebenfalls in den kommenden Tagen abgeschlossen sein.


    Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danken allen für die Teilnahme, auch wenn es vielleicht leider nicht geklappt hat.

    Bestimmt hat der ein oder andere schon ein Ticket für das ResortPass Event am 25.04.2024 ergattern können oder hat die Möglichkeit, Voltron Nevera zur offiziellen Eröffnung am 26.04.2024 zu erleben. Sicherlich wird jeder eine Gelegenheit finden, die Bahn zeitnah fahren zu können.


    Elektrifizierende Gruße

    Euer epfriends Team

    Liebe Fans,


    vielen Dank für die überwältigende Teilnahme an unserer Auslosung zum Fan Pre-Opening. Das Eintragen ist nun nicht mehr möglich. Nach dem Ziehen der Gewinnenden und dem Abgleichen, werden wir uns bei den betreffenden Personen melden.


    Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen








    Am 24.04.2024 findet ab 19 Uhr das Fan Pre-Opening statt. Von den insgesamt 800 Tickets erhalten wir einen Teil und vergeben diese exklusiv an Euch, unsere Forumsmitglieder.


    Wer kann teilnehmen?


    Teilnehmen kann jeder nicht gesperrte User dieses Forums, der vor dem 10.04.2024 18 Uhr (Ankündigung des Pre-Openings) im Forum registriert war. Sollten sich mehr Forumsmitglieder für das Fan Pre-Opening melden, als uns Tickets zur Verfügung stehen, so werden die Plätze verlost (Zufallsgenerator). Jeder User kann nur einmal an der Vergabe teilnehmen.

    Zusätzlich werden wir die Gewinner auch mit den am Pre-Opening beteiligten Fanseiten (epfans.info, ep-board.de, FKF e.V. und europaparkforever.fr) abgeglichen. So sichern wir ab, dass jeder Teilnehmer nur einmal zwei Tickets gewinnt.


    Wie könnt ihr teilnehmen?


    Bitte füllt bis zum 17.04.2024 18 Uhr das Microsoft Forms Formular aus: link entfernt

    Folgende Angaben sind hierin zu tätigen:

    - Vor- und Nachname

    - Username bei epfriends.de

    - E-Mail-Adresse

    Bitte achtet sorgfältig darauf, Eure Mailadresse und Euren Forumsnamen absolut korrekt anzugeben, da die Tickets ansonsten nicht zugestellt werden können.


    Wie viele Tickets bekomme ich?


    Jeder Teilnehmer, den das Los als Gewinner kürt, erhält 2 Tickets für das Event. Solltet ihr das zweite Ticket nicht benötigen, dürft ihr unser Forum gerne nutzen, um einen Abnehmer zu finden. Die entgeltliche Weitergabe und das Anbieten auf Verkaufsplattformen wie z.B. Ebay ist untersagt!


    Wie wird der Gewinn zugestellt?


    Zunächst werden alle Gewinner bezüglich ihres Registrierungsdatums im Forum und einer Doppelteilnahme überprüft. Wir informieren Euch hier im Forum per PN über den Gewinn. Im Anschluss erhaltet ihr per Mail 2 Codes für den offiziellen Europa-Park Ticketshop. Dort nehmt ihr eine Ticketumwandlung in ein Eventticket vor. Die Vorgehensweise wird im Mail an die Gewinner noch einmal erklärt.


    An wen richtet sich das Event?


    Das Event richtet sich an alle Fans, die Voltron Nevera vor allen anderen fahren möchten und grundsätzlich in der Lage hierzu sind. Fahrgäste müssen mindestens 8 Jahre alt und 130 cm groß sein.


    Wird es ein Rahmenprogramm geben? Haben weitere Attraktionen geöffnet?


    Nein, es handelt sich ausschließlich um ein Pre-Opening der neuen Achterbahn Voltron Nevera.


    Muss ich pünktlich um 19 Uhr vor Ort sein oder kann ich auch später kommen?


    Ein späterer Einlass wird möglich sein. Um möglichst viele Testfahrten absolvieren zu können, empfehlen wir allerdings pünktliches Erscheinen. ;)


    Benötige ich ein Eintrittsticket für den Europa-Park? Kostet die Teilnahme etwas?


    Nein, ein Eintrittsticket für den Europa-Park ist nicht erforderlich. Über die Eingänge zum Event sowohl für Parkgäste sowie für reine Event-Teilnehmer werden die Gewinner rechtzeitig informiert.

    Die Teilnahme am Event ist kostenfrei.


    Datenschutz


    Für die Teilnahme an der Aktion wird Euer Name, Eure Mailadresse und Euer Forumsname abgefragt und in einer Datenbank/Excel gespeichert und ggf. für Nachrücker bis nach dem Event aufbewahrt. 1-2 Tage nach dem Event werden die Daten gelöscht. Die Mails mit der Gewinnbenachrichtigung und den Ticketcodes löschen wir ca. 4 Wochen nach dem Event aus unserem Mailpostfach. Wir behalten uns vor, die Gewinner mit den Gewinnern der anderen 4 Fangruppen (epfans.info, ep-board.de, FKF, Europa-Park Forever) abzugleichen, um doppelte Gewinner zu identifizieren.


    Nun ist es soweit! Wie beim Fantreffen 2023 von Michael Mack versprochen, wartet nun das Voltron Nevera Fan Pre-Opening auf Euch. Sieben Inversionen, vier Launches, 2,2 Sekunden Schwerelosigkeit und der Weltrekord mit dem steilsten Launch von 105 Grad.


    Gemeinsam mit dem Europa-Park laden wir euch zu diesem Fan Pre-Opening ein!


    Das Event startet am 24. April 2024 ab 19 Uhr. Wir haben für euch rund 800 Plätze reserviert. Am 16.4.2024 erhaltet ihr bei epfans.info, epfriends.de, ep-board.de, FKF e.V. und bei Europa-Park Forever nähere Informationen zum Anmeldeprozess.


    Die Vorfreude steigt. Den genauen Ablauf geben wir kurz vor dem Event bekannt.

    Wir freuen uns auf euch!

    Eure offiziellen Fanseiten

    Sind noch Anmeldungen möglich ? Wenn ich auf den Anmeldelink gehe steht dort 0 verfügbar

    Unser zusätzlich freigeschaltetes Kontingent war ebenfalls gestern noch ausgebucht. Es freut uns natürlich sehr, dass das Fantreffen solchen Anklang findet! Dennoch stoßen wir damit bei einigen Programmpunkten an Kapazitätsgrenzen. Schließlich organisieren wir dieses Fantreffen ein EIgenregie ohne offizielle Unterstützung aus dem Europa-Park. Aus diesem Grund haben wir das Grillen zum Saisonstart für zukünftige Anmeldungen vorerst ausgeblendet. Im Camp Resort würden wir sonst Gefahr laufen, uns mehr auf den Füßen als am Grill zu stehen! :D Alle Anmeldungen die vor diesem Beitrag eingingen, sind für alle gewählten Programmpunkte zugesagt.

    Für die Neuheiten-Checkliste haben wir nahezu keine Kapazitätsbegrenzung. Diese kann schließlich individuell abgeholt und abgelaufen werden, weshalb wir für diesen Programmpunkt nochmal ein großzügiges Teilnehmerkontingent eingestellt haben. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und euch eine Liste mitnehmt!

    Die Liste hat sich bereits ordentlich gefüllt - richtig gut! :) Wir freuen uns über jeden von euch und natürlich auch auf die vielen tollen Leckereien.


    Leider hat ein Troll die offene Liste missbraucht, weshalb wir die freie Bearbeitung deaktivieren mussten. Solltet ihr Dinge mitbringen wollen, möchten wir euch bitten, uns hier um Thread oder per PN zu benachrichtigen. Wir tragen dann alles auf der Liste ein, damit diese ordentlich bleibt.

    Wir freuen uns, dass die Anmeldung so hervorragend läuft und so viele von euch Lust haben, den Saisonstart zusammen im Park zu feiern! :) Unser ursprünglich angedachtes Teilnehmerkontingent war schnell ausgebucht, weshalb wir der Nachfrage gerecht werden wollen und deshalb in kleinem Rahmen weitere Plätze freigeschalten haben. Die Anmeldung ist aktuell also weiterhin möglich!

    Alle vor unserer Erhöhung eingegangenen Anmeldungen, die auf der Warteliste gelandet sind, haben wir manuell zugesagt. Solltet ihr auf der Warteliste gelandet sein, müsst ihr euch also keine Sorgen machen - ihr seid angemeldet!

    Die Teilnahme am Fantreffen ist wie üblich kostenlos, wir bitten euch jedoch um vorherige Anmeldung. Die entsprechende Landingpage über Guestoo stellen wir in Kürze online, die Anmeldung wird ab Mittwoch, 6. März (18:00 Uhr) freigeschalten sein.

    Ab heute könnt ihr euch für unser Fantreffen zum Saisonstart anmelden! :) Zur Anmeldung kommt ihr über den folgenden Link auf unser Gästemanagementsystem Guestoo: Eventseite mit Anmeldung zum Fantreffen am Saisonstart


    Zwar ist es kein offizieller Programmpunkt des Fantreffens, wir freuen uns jedoch sehr, dass auch ohne unser Zutun ein Treffen in der Bar am Freitagabend zustande kommt - vielen Dank an die dahinterstehenden Mitglieder! Uns würde interessieren, an welchen der Treffpunkte ihr teilnehmen wollt. Deshalb hier noch eine kleine Umfrage. Viel Spaß dabei!

    Hallo EP-Friends,


    es geht wieder los! Mit dem Saisonstart kommt der Europa-Park wieder aus der Offseason zurück, weshalb wir an diesem Wochenende gemeinsam mit euch feiern wollen. Traditionell wollen wir auch in diesem Jahr wieder zusammen eine schöne Zeit am Lagerfeuer erleben: beim Grillen zum Saisonstart!

    Am Samstag, 23. März (nach Parkschluss) belagern wir die Grillstellen des Europa-Park Camp Resorts, freuen uns über leckeres Essen, eine wunderschöne Wester-Atmosphäre und tolle Gesellschaft!


    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1
    Die Grillplätze am Camp Resort bieten eine einzigartige Atmosphäre.Auf dem Rost gibt es alles, was das Grillherz begehrt.Das Beilagenbuffet fällt reichhaltig aus - weil alle mithelfen!


    Um die Grundlagen für ein tolles Grillfest bereit zu stellen, wird das Team sich um essenzielle Dinge wie Geschirr, Besteck, alkoholfreie Getränke und Brot kümmern. Sekt und Orangensaft nehmen wir zur Feier des Saisonstarts ebenfalls auf uns. Damit es zu einer Community-Veranstaltung werden kann, benötigen wir jedoch eure Unterstützung! Zu einem gelungenen Abend am Lagerfeuer gehören nämlich z.B. auch verschiedene Salate, Beilagen und Desserts. Wenn jeder ein wenig mitbringt, ergibt sich für jeden genug - so unsere Erfahrung!


    - die ganze Familie liebt deinen gemischten Salat? Sicherlich trifft dies auch auf die EP-Friends zu.

    - bei Grillsaucen macht dir niemand etwas vor? Wir freuen uns darauf, zu probieren.

    - das Muffinrezept ist ein absolutes Geheimrezept? Das klingt, als sollte man es nicht verpassen.


    Wenn ihr eine Idee habt, teilt sie uns in diesem Thread gerne mit. Ihr könnt aber selbstverständlich auch gerne nachfragen, ob sich etwas bestimmtes anbieten würde. Nutzt diesen Thread gerne zum Austausch mit anderen Teilnehmern und stimmt euch gegenseitig ab. Wir sind uns sicher, dass wir eine tolle Auswahl zusammen bekommen! :) Eine Übersicht der bereits angemeldeten Speisen und Getränke findet ihr hier: Grillen am Saisonstart - das wird mitgebracht (Google Docs). Dort könnt ihr euch und eure mitgebrachten Artikel auch gerne selbst eintragen.


    Bleibt noch die Frage, wie es sich mit Würsten, Steaks, Grillgemüse oder -käse verhält. Schließlich ist ein Grillfest ohne Grillgut kein tatsächliches Grillfest... Da die Geschmäcker hier unterschiedlich ausfallen und jeder unterschiedliche Dinge bevorzugt, empfehlen wir in dieser Hinsicht Selbstversorgung.


    Wir hoffen, wir konnten euch für das anstehende Grillfest begeistern. Für Fragen stehen die Teammitglieder selbstverständlich immer zur Verfügung.

    Bis dahin freuen wir uns bereits darauf, wieder mit euch um den Grill zu sitzen und die neue Saison zu feiern!

    Hallo EP-Friends,


    in wenigen Wochen ist es bereits wieder soweit: der Europa-Park startet am 23. März in die Saison 2024! Das bedeutet auch, dass eines unserer schönsten EP-Friends Fantreffen wieder bevorsteht - das Fantreffen zum Saisonstart! Mit unserem Programm wollen wir euch die kleinen und größeren Neuheiten der Saison zeigen und zusammen mit euch die neue Saison feiern.



    Wer unser Fantreffen in den letzten Jahren besucht hat, kennt den gemeinsamen Neuheitenrundgang durch den Europa-Park bereits. Auch diesmal wollen wir euch die Möglichkeit geben, die verschiedenen Neuerungen zu entdecken. Da es sich in großen Gruppen jedoch nur langsam durch den Park bewegt und sich der Rundgang in den letzten Jahren dadurch sehr in die Länge gezogen hat, wollen wir diesen in diesem Jahr etwas anders aufziehen. Direkt nach Parköffnung könnt ihr euch an unserem ersten Treffpunkt an den Sitzplätzen beim Euro-Tower eine Neuheiten-Checkliste abzuholen. Auf dieser findet ihr alle entdeckenswerten Neuheiten der neuen Saison und könnt somit eure eigene Tour durch den Park planen. Auf dieser Liste findet ihr auch weitere tagesaktuelle Treffpunkte, an denen wir euch die Möglichkeit bieten wollen, in der Community zusammen zu kommen und weitere EP-Friends zu treffen - das ein oder andere Goodie werden wir als Team übrigens auch zu diesen Treffpunkten mitbringen.


    Unsere größte EP-Friends Fantradition darf am Saisonstart selbstverständlich nicht fehlen: das EP-Friends Saisonstart-Grillen im Camp Resort. Mit eurer Unterstützung stellen wir ein leckeres Grillbuffet bereit und lassen den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

    Die Teilnahme am Fantreffen ist wie üblich kostenlos, wir bitten euch jedoch um vorherige Anmeldung. Die entsprechende Landingpage über Guestoo findet ihr unter folgendem Link: Eventseite mit Anmeldung zum Fantreffen am Saisonstart. Die Anmeldung ist ab Mittwoch, 6. März (18:00 Uhr) möglich.




    Wir freuen uns auf das Fantreffen, die kommende Saison und natürlich auf euch!

    Liebe Fans des Europa-Park,


    nun schon mehr als ein Jahr befinden wir uns in der Pandemie und die Lage ist immer noch herausfordernd. Wie ihr sicher schon vermutet habt, können wir leider unter diesen Bedingungen das Fantreffen vom 18.-19.06.2021, wie ihr es kennt und wir euch gerne bieten möchten, nicht durchführen. Es gibt zwar begründete Hoffnung, dass der Europa-Park vielleicht bereits zu Pfingsten unter Auflagen wieder öffnen darf, aber von Normalität sind wir leider noch ein Stück entfernt.


    Wie es mit den Fantreffen weitergeht, können wir derzeit noch nicht sagen. Für 2022 sind wir gerade am Abklären, was möglich ist. Sobald wir hier mehr wissen, kommunizieren wir es sofort. Wir bedauern diese Absage sehr, sehnen wir uns doch alle nach Normalität und Besuchen in unserem geliebten Freizeitpark.


    Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch viel Gesundheit.


    Bis bald, wenn es wieder für uns alle heißt, "Zeit. Gemeinsam. Erleben.


    Eure Fanclubs
    epfans.info, epfriends.de und ep-board.de

    Europa-Park Pressemitteilung vom 21.10.2020


    Direkt in unmittelbarer Nähe zum 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ investierte der Europa-Park knapp 16 Millionen Euro in einen neuen Mitarbeiter-Campus. Hier hat Architektin, Prokuristin und Gesellschafterin des Europa-Park, Ann-Kathrin Mack, ihre Masterarbeit aus dem Studium realisiert. Entstanden ist ein modernes, klar strukturiertes Ensemble aus drei Gebäudekomplexen, das sich mit seinen Fassaden aus Lärchenholz harmonisch in die Umgebung einfügt. Somit bietet der Campus „Gemeinschaft Leben“ mit 129 Wohneinheiten Platz für mehr als 280 Mitarbeiter. Ann-Kathrin Mack: „Mir war es sehr wichtig, die vielen Wohnungen so leicht und locker wie möglich anzuordnen und an die Umgebung anzupassen. Und modern sollte es sein.“ Trotz der Bruttogeschossfläche von fast 8.000 Quadratmetern wirkt das Gebäude nicht wuchtig. Es gibt viele Pkw- und Fahrradstellplätze und die Mitarbeiterwohnungen sind direkt an das öffentliche Busnetz angebunden. „Die Grünanlagen mit über 50 zusätzlichen großen Bäumen, 300 Sträuchern und Büschen und fast 2.000 Quadratmetern Rasen waren mir ebenso wichtig, wie die Verwendung von Holz als Baumaterial. Wir heizen zudem sehr umweltfreundlich mit einer Grundwasserwärmepumpe“, ergänzt Ann-Kathrin Mack.


    Bereits im Jahr 2021 wird ein Kindergarten an den Mitarbeiter-Campus angebunden. 60 Kinder in vier Gruppen (zwei unter 3-Jährige und zwei über 3-Jährige) finden hier Plätze. Da die Nachfrage nach Kindergartenplätzen in Rust groß ist, wird die Gemeinde Rust die Räumlichkeiten anmieten und den Kindergarten betreiben.



    Einweihung des Mitarbeiter-Campus mit Inhaberfamilie Mack und Bürgermeister Kai-Achim Klare (2.v.l.).



    Kai-Achim Klare, Markus Huber, Silvie Rendler, Roland Mack, Jürgen Mack, Michael Mack, Ann-Kathrin Mack und Thomas Mack beim Spatenstich für den neuen Kindergarten.



    Europa-Park Inhaber Roland Mack präsentiert stolz eine der neuen Wohnungen mit Blick auf das Hotel „Krønasår“.



    Der Mitarbeiter-Campus mit 129 Wohneinheiten bietet Platz für mehr als 280 Mitarbeiter (Foto: Michael Thoma)

    Europa-Park Pressemitteilung vom 19.10.2020


    Seine FLY & HELP-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und Radiomoderator Reiner Meutsch erfüllte sich einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen. Vom 29.10. bis 05.11.2020 berichtet Reiner Meutsch im Europa-Park von der Reise seines Lebens. Die 30-minütige Live-Show mit faszinierenden Aufnahmen der Weltumrundung findet täglich um 14 Uhr im Magic Cinema 4D statt und ist im Eintrittspreis enthalten.


    In nur 8 Minuten schildert Reiner Meutsch seine Weltumrundung für den guten Zweck – 100.000 Flugkilometer und über 77 Länder flog der 65-Jährige. Seine lebendigen Erzählungen werden untermalt durch atemberaubende Aufnahmen und Filmpassagen aus unterschiedlichen Kulturen unserer Erde. Das Publikum erfährt anschließend, wie eine Schule in Afrika entsteht, wie die Augen der Kinder dankbar strahlen, dass sie zur Schule gehen dürfen. Reiner Meutsch präsentiert sehr eindrucksvoll und voller Emotionen, unter welchen Bedingungen die Kinder zur Schule gehen und was die Stiftung FLY & HELP in den letzten Jahren erreichen konnte, damit Kinder unter angenehmen Bedingungen lernen und somit die Chance erhalten, sich eine Zukunft in ihrer eigenen Heimat aufzubauen.


    Anhand farbenprächtiger Bilder und kurzweiliger Videosequenzen berichtet der Weltenbummler von der Reise seines Lebens und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010. Unterstützung erhält er dabei von der Sängerin aus dem Musical „König der Löwen“: Jung und Alt werden von der Stimme Yma Américas verzaubert sein. „Mir liegt die Show sehr am Herzen. Ich möchte Menschen begeistern, sie mitreißen und die Gunst der Stunde nutzen, um auf den hohen Stellenwert von Bildung in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen“, so Reiner Meutsch.



    Weltenbummler Reiner Meutsch vor seiner Piper Cheyenne (Foto: Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP)

    Europa-Park Pressemitteilung vom 20.10.2020


    2-Sterne Koch Peter Hagen-Wiest aus dem „Ammolite - The Lighthouse Restaurant“ wurde vergangene Woche im Rahmen der ROLLING PIN Awards auf Platz 26 der 100 besten Köche Deutschlands 2020 gewählt. Das im Leuchtturm des 4-Sterne Superior Hotels Bell Rock gelegene Restaurant zählt damit weiter zur gastronomischen Spitzenszene in Deutschland. Küchenchef Peter Hagen-Wiest schätzt eine in ihrem Grundcharakter ehrliche Küche, abwechslungsreich interpretiert und erstklassig umgesetzt. Kreative Raffinesse und die Liebe zum Detail stehen klar im Vordergrund.


    Die ROLLING PIN Awards mit zehntausenden Teilnehmern gelten als eine der größten, wichtigsten und begehrtesten Auszeichnungen in der Gastronomie und Hotellerie. Jedes Jahr haben die Mitarbeiter der Branche die Möglichkeit, die besten und innovativsten Köche, Sous Chefs, Newcomer, Inspiration Chefs, Community Caterer, etc. online zu nominieren und für diese abzustimmen. Über 13.600 Mitarbeiter der deutschen Gastronomie und Hotellerie haben in einem zweistufigen Verfahren zuerst die besten Köche des Landes nominiert, um im Anschluss unter den 100 Meistnominierten ihre Favoriten zu wählen. Damit sind die 100 BEST CHEFS GERMANY laut ROLLING PIN der größte und härteste Award für Deutschlands Spitzenköche. Bereits die Aufnahme in die erlesene Liste ist eine der höchsten Auszeichnungen des Landes.


    Zusätzlich dient die Liste auch als der ultimative Insiderguide für nationale und internationale Genießer, Gourmets und Foodies, die ständig auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen sind und sich bei der nächsten Restaurantwahl auf die Bewertung tausender Gastronomiemitarbeiter verlassen wollen. Die Verkündung der Platzierung erfolgte dieses Jahr anstatt auf der ROLLING PIN Convention in Berlin aufgrund der aktuellen Lage via Livestream.



    Jakobsmuschel I Blumenkohl I Kaviar



    Peter Hagen-Wiest



    Das "Ammolite - The Lighthouse Restaurant"

    Europa-Park Pressemitteilung vom 21.10.2020


    Am 19. Oktober besuchte der erfolgreiche Unternehmer Jochen Schweizer Deutschlands größten Freizeitpark. Gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Roland und Michael Mack erkundete der prominente Erlebnisexperte die 15 europäischen Themenbereiche. Begeistert zeigte sich der ehemalige Extremsportler unter anderem von den 13 spektakulären Achterbahnen des Europa-Park: Bei einer Fahrt mit der 73 Meter hohen Stahlachterbahn „Silver Star“ erlebte Jochen Schweizer einen rasanten Höhenflug. Der „blue fire Megacoaster powered by Nord Stream 2“ katapultierte ihn darüber hinaus in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Sichtlich angetan war der leidenschaftliche Helikopterflieger auch vom „Voletarium“. Das größte Flying Theater Europas nahm den 63-Jährigen mit auf einen atemberaubenden Flug über den Kontinent.


    Zudem ließ es sich der ehemalige „Höhle der Löwen“-Juror am Montag nicht nehmen, auch die Weltneuheit „YULLBE“ von MackNeXT und VR Coaster persönlich zu testen. Die einzigartige „Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience“ ist seit September zwischen der Wasserwelt Rulantica und dem 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ des Europa-Park zuhause. Auf 600 Quadratmetern können Einsteiger wie Profis hier auf noch nie dagewesene Weise in die faszinierende Welt der virtuellen Realität eintauchen. Jochen Schweizer, der in seiner Jochen Schweizer Arena im Süden von München ebenfalls eine virtuelle Erlebniswelt geschaffen hat, im Anschluss an sein 30-minütiges VR-Abenteuer „Mission: Rulantica“: „Das ist wirklich eine neue Erfahrung, ein ungewöhnliches Erlebnis, das eine ganz eigene Dimension hat.“




    Die geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Park Roland (2.v.re.) und Michael Mack (re.) mit Jochen Schweizer (2.v.li.) sowie seinem Sohn Max vor dem "Voletarium" im Deutschen Themenbereich

    Europa-Park Pressemitteilung vom 15.10.2020



    Als Inbegriff des skandinavischen Lebensgefühls und des puren Wohlbefindens hat das dänische Wort „hygge“ Einzug in unseren Sprachgebrauch gehalten. Für die Extraportion Gemütlichkeit nach nordischem Vorbild eröffnet am 16. Oktober 2020 der exklusive Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“ in Rulantica. Auf 1.000 Quadratmetern Fläche wird den Besuchern eine einzigartige Wohlfühloase geboten. Die komfortablen Liegen, zwei urige Holzsaunen und die große Außenterrasse sind der perfekte Ort, um dem bunten Treiben der Wasserwelt für eine ausgiebige Ruhepause zu entfliehen. Aber nicht nur in Rulantica geht es in diesem Herbst entspannt zu. Im angrenzenden 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ dürfen sich die Gäste ebenfalls ab dem 16. Oktober auf einen neuen Fitness- & Saunabereich freuen.


    „Hygge-Feeling“ in Rulantica
    Nicht einmal ein Jahr nach der erfolgreichen Eröffnung der Wasserwelt Rulantica erwartet die Besucher bereits eine großartige Neuheit: Für all diejenigen, die sich neben Wasserspaß und Rutschpartien auch nach Ruhe und Entspannung sehnen, gibt es ab dem 16. Oktober die perfekte Ergänzung. Der exklusive Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“ in nordischem Ambiente bietet Platz für mehr als 100 Personen. Das Angebot können die Gäste entweder vorab zu ihrem Tagesticket hinzubuchen oder sich nach Verfügbarkeit vor Ort spontan für einen Besuch der Wohlfühloase entscheiden.
    Das Herz des neuen Ruhebereichs im Obergeschoss von Rulantica bilden die beiden textilfreien Saunen „lille“ und „stor“. Die großzügigen und typisch nordischen Holzsaunen bieten auf insgesamt 100 Quadratmetern reichlich Platz und sind für Besucher ab 18 Jahren geöffnet.
    Wer die südbadische Sonne auf der Haut spüren möchte, findet auf der 200 Quadratmeter umfassenden Außenterrasse garantiert einen Rückzugsort. Vor allem in der kalten Jahreszeit bietet darüber hinaus die gemütliche Kaminlounge uriges Flair, um die Seele baumeln zu lassen.


    Als besonderes Highlight verfügt „Hyggedal“ außerdem über die „Hygge Supreme Hydda“ – eine exklusive Top Suite für bis zu vier Personen mit einmaliger Aussicht auf die Wasserwelt und privater Sauna sowie zahlreichen Zusatzangeboten. Um die Zeit zu zweit in vollen Zügen zu genießen, laden außerdem 18 „Hygge Sofas“, die gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden können, zur gemeinsamen Erholung auf den bequemen Liegebetten ein. Durch einen luftigen Vorhang von den anderen Besuchern separiert, kann man hier herrlich relaxen und träumen. „Hyggedal“ befindet sich oberhalb des Restaurants „Lumålunda“, sodass Ruhesuchende von ihren Liegen aus den Blick durch die großen Panoramafenster über die Indoor-Halle der Wasserwelt schweifen lassen können.´


    Genuss für alle Sinne
    Auch für das leibliche Wohl ist im Lounge-Bereich der neuen Wohlfühloase bestens ge­sorgt. In nordischem Ambiente erwartet die Besucher in der „Hygge Sauna-Bar“ eine leichte Küche mit individuellen Scandic Hygge-Bowls für jeden Geschmack. Das gesunde Speisen­angebot wird abgerundet durch eine vielfältige Auswahl erfrischender Drinks und spritziger Cocktails.
    Aber nicht nur die Gäste der Wasserwelt kommen in den Genuss der traumhaften Lage in luftiger Höhe und der entspannten Atmosphäre. „Hyggedal“ umfasst eine weitere Bar, die für externe Besucher ohne vorherigen Eintritt in Rulantica zugänglich ist. Die Gäste der Bar „panoraama – die Rulantica Bar“ sitzen mit Blick auf die Rutschen, das riesige Wellenbecken und das fröhliche Treiben in Rulantica und können dabei gleich ihren nächsten Besuch in der Wasserwelt planen.



    Trainieren und entspannen im Museumshotel


    Das benachbarte 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ wird ab dem 16. Oktober 2020 ebenfalls um eine Oase für Körper und Geist bereichert. Auf insgesamt über 400 Quadratmetern Fläche erwartet die Übernachtungsgäste ein umfangreiches Fitness- und Saunaangebot. Neben einer Bio-Sauna mit einer schonenden Temperatur von 50 bis 60 Grad Celsius („Sanarium“), bietet der Saunabereich auch eine finnische Sauna sowie ein Dampfbad*. Auf der 110 Quadratmeter umfassenden Außenterrasse lässt es sich in den komfortablen Sonnenliegen herrlich relaxen. Ein Highlight ist der große Dachgiebel mit gemütlichen Liegeflächen, der durch seine nordische Thematisierung und eine riesige Glasfront hin zur Wasserwelt Rulantica eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre versprüht. Wer nicht nur die Seele baumeln lassen möchte, sondern sich darüber hinaus auch körperlich fit halten will, findet hier eine Auswahl verschiedener Trainingsgeräte. Neben einer eigenen Hantelstation, lassen sich Kraft und Ausdauer auch an den individuell einstellbaren Fitnessgeräten stärken.




    Die Europa-Park Inhaberfamilie Mack freut sich über die Fertigstellung der neuen Wohlfühloasen – hier vor dem imposanten Eingangstor von "Hyggedal".



    Die geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Park: Jürgen, Thomas, Roland, Ann-Kathrin und Michael Mack.



    Der exklusive Ruhe- und Saunabereich "Hyggedal" bietet einen atemberaubenden Blick über die Wasserwelt Rulantica.



    Ab dem 16. Oktober lädt "Hyggedal" zum Entspannen und Genießen ein.



    Auch im 4-Sterne Superior Hotel "Krønasår" des Europa-Park steht den Gästen ab Freitag ein neuer Fitness- & Saunabereich zur Verfügung.

    Im vergangenen Jahr konnten erfolgreich 16.000 Euro mit der Charity-Schmuckkollektion „Mauritia Mack by Leonardo“ für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. (BVKH) eingenommen werden. Als Botschafterin des gemeinnützigen Vereins sowie Schirmherrin des Welthospiztages im Europa-Park engagiert sich Mauritia Mack seit vielen Jahren für den BVKH und setzt sich für die Belange von Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten ein. Deshalb war es ihr eine besondere Freude, der Geschäftsführerin Sabine Kraft die großzügige Spende gemeinsam mit den Inhabern von Leonardo Bianca und Oliver Kleine sowie ihrem Ehemann Jürgen Mack am 04. Oktober persönlich zu überreichen. Bereits seit 2010 arbeitet die Dipl.-Ing. Architektin mit dem europaweit führenden Glasanbieter zusammen. Gemeinsam wählen sie jährlich ein soziales Projekt aus, welchem der Erlös gespendet wird. Mit der Schmuckkollektion 2020 werden Mauritia Mack und Bianca Kleine die Organisation L.U.C.Y. Hilfswerk – Bildung für Kinder e.V. unterstützen.

    Allein in Deutschland leben rund 50.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Um auf die Betroffenen und ihre Familien aufmerksam zu machen und sie zurück in die Mitte der Gesellschaft zu holen, wurde 2002 der Bundesverband Kinderhospiz e.V. gegründet. Oftmals begleiten Kinderhospize die erkrankten Kinder sowie ihre Eltern und Geschwister von der Diagnose bis über den Tod hinaus. Der BVKH steht ihnen sowohl finanziell als auch menschlich vertrauensvoll zur Seite. Rund um die Uhr ist das Sorgentelefon „Oskar“ kostenlos erreichbar und nimmt sich den kleinen und großen Anrufern mit großem Einfühlungsvermögen an.
    Seit vielen Jahren unterstützt Mauritia Mack die beeindruckende Arbeit des Bundesverbands Kinderhospiz e.V. als Botschafterin. Auch als Schirmherrin des jährlichen Welthospiztages im Europa-Park trägt sie in besonderem Maße dafür Sorge, die Gesellschaft auf die Belange von Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten aufmerksam zu machen. Sowohl im Rahmen dieser farbenfrohen Veranstaltung als auch anderer gemeinsamer Aktionen, begegnet Mauritia Mack betroffenen Kindern und ihren Familien regelmäßig. „Den BVKH zu unterstützen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Auch bei den Events in Deutschlands größtem Freizeitpark ist immer wieder bewegend, zu sehen, wie dankbar die Betroffenen für Hilfe sind. Deshalb freue ich mich sehr, dass die Inhaber von Leonardo Bianca und Oliver Kleine sowie mein Mann und ich der Geschäftsführerin Sabine Kraft diesen Scheck in Höhe von 16.000 Euro im kleinen Kreis überreichen konnten. Die Spende ist hier bestens aufgehoben und wird gewiss dazu beitragen, die Situation der Kinder sowie ihrer Geschwister und Eltern zu verbessern.“ Sabine Kraft bedankte sich am Sonntag herzlich für die großzügige Unterstützung. „Damit können wir viel bewirken. Gerade in der aktuellen Situation ist diese Spende für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. ganz besonders wichtig“, so die Geschäftsführerin.


    Bianca Kleine, Inhaberin und Geschäftsführerin von Leonardo, zum jüngsten Förderprojekt: „Mauritia Mack und ich sind beide Mütter von zwei gesunden Kindern. Wir sind sehr dankbar dafür, denn wir wissen, dass nicht alle Familien dieses Glück teilen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit dem Erlös der Mauritia Mack by Leonardo Schmuckkollektion 2019 erneut dazu beitragen können, zumindest die finanziellen Sorgen der Betroffenen etwas zu lindern.“


    2020 geht die Zusammenarbeit bereits ins elfte Jahr. Einen festen Anteil des Erlöses jedes verkauften Schmuckstücks der Charity-Schmuckkollektion spendet Leonardo an ein ausgewähltes Hilfsprojekt von Mauritia Mack. Die diesjährige Kollektion wird dem L.U.C.Y. Hilfswerk – Bildung für Kinder e.V. zugutekommen.


    Leonardo, Regine Sixt und ihre Kinderhilfe-Stiftung „Tränchen trocknen“ sowie dem Europa-Park liegen das Wohl und die Zukunft der Kinder sehr am Herzen. Die Familienunternehmen setzen sich seit Jahren für sozial benachteiligte und kranke Menschen ein und ergänzen sich in ihrer Verantwortung. Mauritia Mack: „Zusammen möchten wir Gutes tun für Kinder in der Region sowie in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt. Dank unseres gemeinsamen sozialen Engagements konnten wir bereits über 230.000 Euro an zehn wertvolle Kinderhilfsprojekte weitergeben. Der bisherige Erfolg gibt uns Kraft und Energie, diesen Weg weiter zu beschreiten.“


    Folgende Kinderhilfsprojekte wurden in den vergangenen Jahren mithilfe der Charity-Schmuckkollektion bereits unterstützt:
    -2011: Elternhaus der Universitätskinderklinik in Freiburg
    -2012: Europäische Haus der Begegnung für sozial benachteiligte Jugendliche am Jakobsweg in Nordspanien
    -2013: Mütterhaus der Kinderklinik Santa Ana in El Salvador
    -2014: Kinder- und Jugendhospizdienst „KiJu“ in der Ortenau
    -2015: Mädchenhaus der Don Bosco Mission in Bangalore in Indien
    -2016: Farmschule Baumgartsbrunn in Namibia
    -2017: Schule „Mon Devoir“ nördlich von Lomé in Togo
    -2018: Kinderklinik Ortenau in Offenburg
    -2019: Bundesverband Kinderhospiz e.V. mit Sitz in Lenzkirch


    Mauritia und Jürgen Mack (rechts) vom Europa-Park übergeben gemeinsam mit Bianca und Oliver Kleine (links) von Leonardo einen Scheck in Höhe von 16.000 Euro an die Geschäftsführerin des Bundesverbands Kinderhospiz e.V. Sabine Kraft. Sabine Kraft (Mitte) bedankte sich bei Bianca Kleine (links) und Mauritia Mack (rechts) herzlich für die großzügige Unterstützung.