Beiträge von ploe

    Aber beschwert euch jetzt nicht über die armen Haie bitte. Wir selber misshandeln Ferkel, Schwein und Rind während der Haltung.

    Ja korrekt, auch unsere Tiere werden nicht Artgerecht gehalten, denn Artgerecht wäre es, wenn sie aus altersgründen sterben. Dass der Tod von Haien (qualvolles herumtreiben) und dem im Schlachthaus (Bolzenschuss und Aufschneiden) etwas anders ist?

    Was mich aber ganz allgemein an Meerestieren stört ist die Ausbeutung und das Leerfischen der Meere. Zuchttiere werden zur Fleischproduktion augezogen. Mit Meerestieren werden Landschaften zerstört.

    Aber genug OT, ich werde nie in einem solchen Restaurant anzutreffen sein, die Qualität entspricht nicht meinen Prinzipien. Für einen solchen Preis müssen die Waren möglichst billig eingekauft werden. Regional, Bio, Nachhaltig bleibt da meist auf der Strecke.

    Jedem seinen Humor, jedem seine Meinung.

    Ich bleibe dabei, die Freude auf die Parkeröffnung ist gross, den Russischen Themenbereich muss ich ja nicht besuchen, meinem Gemüt zuliebe.

    Eine Geste gegenüber der Ukraine wäre natürlich toll vom EP.

    RonDeRoon nana, man darf hier wohl noch seine Meinung äussern dürfen.

    Ja korrekt, die Bevölkerung kann nichts dafür.

    Nur wird es (auf jeden Fall für mich) sicher für Jahre sofort in Erinnerung gerufen, was hier Putin mit seinem Russland der Ukraine und dem Frieden in Europa angetan hat, wenn ich durch diesen Parkteil laufen werde.

    Und am Schluss; So leid es mir tut für alle Beteiligten, es ist zwar Putin welcher den Befehl giebt, aber es ist Russland welches die Ukraine angreift.

    Ich finde, der Europapark könnte sich darüber Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, den Russischen Themenbereich zu behalten. Mit dem Abriss der Satellitenschüssel und einer eventuellen Umgestaltung / einem Retracking der Euro-Mir würde Platz für einen anderen Themenbereich entstehen. Viele werden nun denken, wieso denn? Ich finde das sich die Länder auf eine gewisse weise auch im Europapark präsentieren. Die Klischees der Länder werden ja jeweils sehr gut dargestellt. Russland wird meiner Meinung nach noch viele Jahre direkt für diesen unerzwungenen Krieg in Europa stehen. Andere Länder, welche im Europapark dargestellt werden, haben auch Kriege geführt. Aber halt nicht in diesem Jahrhundert. Der Europapark ist so ein schöner Park, Russland hat es nicht mehr verdient einen Teil davon zu sein. Auch wenn es nicht so scheint, ich hoffe auf ein baldiges Ende dieses unnötigen Krieges. Meine Gedanken sind bei allen Familien, welche im Moment grosses Leid erfahren (auf beiden Seiten).