Themenzimmer im Santa Isabel

  • Um nicht für jedes Themenzimmer ein Thema zu veröffentlichen, mache ich mal gleich einen daraus. Wir konnten bis jetzt in zwei Themenzimmern übernachten. Jedes Mal war es für uns ein kostenloses Upgrade. Natürlich haben wir uns sehr darüber gefreut. :dance1: Einmal im Dezember 2016 und dann nochmal im April 2017. Beide Themenzimmer sind in der Etage, wo sich auch die anderen Suiten befinden.

    Themenzimmer Avonso V. d. Afrikaner




    Themenzimmer Pfarrer E. Heller




  • Nicht schlecht. Mal ne Frage. Sind die Wände von den Zimmer im EP eigentlich dünn und hört man die Nachbarn gut?

    Das ist pauschal sehr schwer zu beantworten - es gibt in allen fünf Hotels sehr hellhörige Zimmer, aber auch solche, auf denen es ruhig ist. Problematisch sind allerdings weniger die Wände, als vielmehr die Türen. Wir hatten schon ein Komfortzimmer im Bell Rock, wo wir nach einer Nacht das Zimmer gewechselt haben, weil es durch den Durchgangsverkehr auf dem Flur ziemlich laut im Zimmer war. Dagegen haben beispielsweise manche Zimmer im Andaluz zwei Zimmertüren, eine innere und eine äußere, wodurch man dort vom Flur gar nichts hört.


    Es kommt aber auch darauf an, wie lärmempfindlich man ist - meine Freundin und ich sind beide sehr lärmempfindlich, den meisten Menschen macht Lärm wenig(er) aus.

  • Wie schon @fckfan99 es geschrieben hat, kann man das pauschal gar nicht so einfach beantworten. Kannst in jeden Hotel Pech haben. Wo wir jetzt am meisten Pech hatten war das Hotel Colosseo. Da konnten wir jedes einzelen Gespräch der Zimmernachbarn mitverfolgen. Aber man kann sagen, dass Zimmer die direkt bei der Lobby sind, meist etwas lauter sind, da ja so gut wie jeder Gast an den Zimmern vorbei muss.

  • Danke für die Bilder, das sind zwei sehr hübsche Zimmer! Den kleinen Weihnachtsbaum finde ich niedlich. Gibt es den nur in den Themenzimmern, oder in jedem einzelnen Hotelzimmer in der Weihnachtszeit?
    Mit einem hellhörigen Zimmer hätte ich meine Probleme beim schlafen, da es bei uns Zuhause völlig ruhig in der Nacht ist. Schön, wenn man tauschen kann.

  • Also in den "normalen" Zimmern habe ich die kleinen Weihnachtsbäume nur einmal gesehen. War aber auch ein etwas größeres Zimmer (5- Bett Zimmer). Das Zimmer hatten damals die Schwester meines Freundes mit Ihren Kindern und Mann. Ansonsten kenne ich die kleinen Weihnachtsbäume nur in Suiten und Themenzimmern.

  • Danke für die tolle ZImmerempfehlung @liketheblackcat


    Wir hatten das Themenzimmer Pfarrer E.Heller ausgewählt und bis auf die Aussicht war es wirklich perfekt! Eigentlich wie eine Suite, inklusive kleinem Weihnachtsbaum und Proben im Bad.


    Ich füge nochmal 2 Bilder hinzu, die die Detailverliebtheit des EP gut zeigen:

  • Hier auch noch ein paar Fotos des Themenzimmers 5408 "Pfarrer E. Heller", welches wir am Sonntag zum ersten Mal bezogen haben. <3


    Vor allem der kleine Balkon war super, hier haben wir über Nacht die nassen Badeklamotten trocknen lassen und man hat eine tolle Aussicht auf die Landschaft rund um Rust.


    Das Beste waren die im Preis inbegriffene Minibar und die Badeschlappen. Neben den Erwachsenenbetten lag je ein Lindor und die Kinder hatten je ein Minipäckchen EP-Gummibärchen im Bett.