Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Viel spannender finde ich hier die Frage, wie man das Laufband um den Wagen drum rum anordnet. Bei Arthur ist das ja einfach, da der Zug hängt. Hier ist unten die Schiene und der Antrieb. Wie es aussieht hat man auch nur von einer Seite aus wirklich Zugangsmöglichkeiten. Das heißt, man muss irgendwie über die Schiene kommen um auf der Rechten Seite des Zuges einsteigen zu können. Hier bin ich sehr gespannt auf die Lösung.

    Es wurde ja nirgends bestätigt, dass es ein Förderband gibt, sondern nur, dass der Zug in der Station nicht stoppt… Evtl müssen wir uns das Einsteigen eher wie bei der Tiroler Wildwasserbahn vorstellen, also ohne Personenfördersystem…

  • Es wurde ja nirgends bestätigt, dass es ein Förderband gibt, sondern nur, dass der Zug in der Station nicht stoppt… Evtl müssen wir uns das Einsteigen eher wie bei der Tiroler Wildwasserbahn vorstellen, also ohne Personenfördersystem…

    das wurde doch bestätigt oder nicht aber komm es währe doch dumm kein Förderband zu bauen die Mitarbeiter hätten am Ende des Tages 20'000 Schritte

  • Und was ist wenn wie bei Poseidon 2 Züge gleichzeitig Beladen werden durch dies könnte man doch auch Zeit sparen oder nicht?

    Das würde zeitlich gesehen auf das gleiche wie das Förderband hinauslaufen. Entweder man fertigt aller 36 Sekunden einen Zug ab, oder aller 72 Sekunden zwei Züge. Das Problem mit der Doppelbeladung bei Poseidon und auch Matterhorn-Blitz ist das der zweite Zug/Wagen für 36 Sekunden in der Blockbremse nach der Station festhängt. Durch das Förderband lässt sich das verhindern und das gesamte Erlebnis ist flüssiger für den Fahrgast.


    BTW: Ich will mich hier nicht festnageln, aber mir schwirrt irgendwo im Kopf die Aussage dass sich sogar zu jedem Zeitpunkt 3 Züge im Stationsbereich befinden und 4 auf der Strecke. Kann das jemand bestätigen, oder habe ich das geträumt? Letzteres ist übrigens nicht selten ^^ Falls das der Fall ist, dann bleibt mehr als genug Zeit, die Züge zu ent- und beladen.

  • In Orlando gibt es diesen fahrenden Einstieg übrigens auch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch beim Texas Giant wurde es zumindest mal übergangsweise getestet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denselben Effekt hat man übrigens auch bei Sessel- und Skiliften, kann man da ganz gut beobachten.

    Da habe ich auch schon die tollsten Experimente der Fahrgäste beobachten dürfen.

    -Da wird getratscht und sich neben den Sessel gesetzt.

    -Das Kind war zu langsam und die Mutter / der Vater wollte wieder raus.

    -Die Skistöcke sind jemandem aus den Händen gefallen und er wollte sie noch aufheben.

    ......

    Ergebnis war jedes mal dass der Skilift angehalten werden musste.


    Aber am Skilift gibt es keinen Mitarbeiter der das einsteigen permanent überwacht.

    Daher sollten solche Experimente der Gäste wie beim Skilift zu vernachlässigen sein.

  • - Falls Taschen abgelegt werden müssen, vergeht dafür nochmals eine Zeit t4

    Ich bin mir ziemlich sicher dass Voltron ein Gepächsystem wie Arthur, FLY und Velocicoaster verwenden wird. Wenn mich nicht alles täuscht konnte man das sogar in den Bauplänen grob erkennen. Normale Taschenablagen wie bei Blue Fire, Wodan und Silver Star wären eher kontraproduktiv da die Gäste dann hin und her sprinten müssten. :) Deshalb gehe ich stark davon aus das der Be- und Entladeprozess ähnlich wie bei Arthur sein wird.

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass Voltron ein Gepächsystem wie Arthur, FLY und Velocicoaster verwenden wird. Wenn mich nicht alles täuscht konnte man das sogar in den Bauplänen grob erkennen.

    Konnte man. Bei coasterfriends.de im Forum hat ein User (Mario M.) die Pläne auseinandergenommen, sehr spannend auch im weiteren Verlauf des Threads (und auch davor). Hatte ich neulich mal durch gelesen.

  • Ja schon aber die müssen nur zurück laufen und nicht vor und zurück bei der Tiroler Wildwasserbahn braucht man keine Bügelkontrolle

    Also diese Aussage macht doch einfach keinen Sinn. Entweder kommt der Zug auf einen zu und der Mitarbeiter muss auf in zulaufen wie bei Arthur, oder der Zug steht und der Mitarbeiter muss daran vorbeilaufen wie bei jeder anderen Bahn. Ich glaube die Bahn hat bei der Planung größere Probleme wie die Laufwege der Mitarbeiter.

  • Also diese Aussage macht doch einfach keinen Sinn. Entweder kommt der Zug auf einen zu und der Mitarbeiter muss auf in zulaufen wie bei Arthur, oder der Zug steht und der Mitarbeiter muss daran vorbeilaufen wie bei jeder anderen Bahn. Ich glaube die Bahn hat bei der Planung größere Probleme wie die Laufwege der Mitarbeiter.

    Also bei der Tirolerwildwasserbahn gehen die Mitarbeiter ja nicht zu den Booten wie bei Arthur weil dort die Bügel kontrolliert werden

  • Vor Allem glaube ich dass man als Mitarbeiter so oder so viel läuft. Ob man nun bei Arthur auf dem Laufband arbeitet oder bei Silver Star den ganzen Tag hin und her dem Zug entlang läuft macht wohl keinen grossen Unterschied

    Bei Arthur könnte ich nicht arbeiten. Man läuft und läuft und läuft und kommt doch nicht so recht vom Fleck. Mir wird allein vom Zuschauen schon ganz wirr im Kopf (sternchen) und ich muss woanders hinschauen.


    So genial diese Art der Abfertigung ist oder sein mag, so erhoffe ich mir doch eine andere Art für Voltron.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Bei Arthur könnte ich nicht arbeiten. Man läuft und läuft und läuft und kommt doch nicht so recht vom Fleck. Mir wird allein vom Zuschauen schon ganz wirr im Kopf (sternchen) und ich muss woanders hinschauen.


    So genial diese Art der Abfertigung ist oder sein mag, so erhoffe ich mir doch eine andere Art für Voltron.

    Es wird sehr sicher ein Förderband sein :D aber du musst ja nicht dort arbeiten

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :laugh3: