Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • @ Sven bitte den Strafpunkt zurücknehmen.

    Denn Humor ist kein Angriff gegen Forenmitglieder, wie wir ihn hier in letzter Zeit als Umgangston öfters erleben mussten.

    Der lustige Inhalt des Bildes richtet sich auch nicht gegen Kroatien, sondern mit Kraut und Bohnensuppe eher gegen Deutschland, falls man das unbedingt als Angriff interpretieren will :shrug:.


    Wenn Humor hier strafbar wird, können wir Spieler der Wörterkette und des Assoziationsspiels uns eh gleich abmelden ;(.

    • Offizieller Beitrag

    An welcher Stelle steht denn, dass der Humor hinter dem Bild geahndet wurde? Wir haben hier keinen Strafpunkt wegen des Inhalts oder Offtopic vergeben, sondern auf die fehlende Quellenangabe zum Bild reagiert. Diese benötigen wir, um uns abzusichern (auch wenn ich bei diesem Bild nicht von Konsequenzen ausgehe). Um diesem für uns wichtigen Aspekt mehr Ausdruck zu verleihen, weisen wir in Verbindung mit einem Strafpunkt auf die fehlende und nachzureichende Quellenangabe hin, wie auch in diesem Fall per PN geschehen. An dieser Stelle auch nochmal der Verweis auf unsere Medienregeln.

    Mit dem Inhalt gibt es kein Problem, ebenso verlangt niemand auf lustige Anmerkungen zu verzichten.


    Mein Beitrag zielte lediglich darauf ab, dass Thema hier im Anschluss nun nicht weiter auszubreiten.

  • Das versteh ich aber dann überhaupt nicht mehr.

    Seit wann gibt’s für fehlende Quellenangaben Strafpunkte? Auch ich hab schon Bildle von Pinterest ect. ohne Quellenangabe gepostet.

    Und ein Hinweis dazu hätte es ja dann auch getan.


    Diese Reaktion war meiner Meinung nach völlig unangemessen von der Gewichtung her.

    Bellrocker hat niemanden angegriffen hier und schon sehr viele, gute, konstruktive Beiträge für‘s Forum geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben früher mit entsprechenden Hinweisen gearbeitet, jedoch hat sich diese Methode oftmals nicht bewährt. Nachträgliche Quellenangaben wurden selten vorgenommen, weshalb wir mit dieser Vorgehensweise deren Wichtigkeit unterstreichen wollen. Sollte es zu Schwierigkeiten damit kommen, stehen schlussendlich wir als Forenbetreiber dafür in Haftung.


    Sicherlich ist uns aber nicht immer jeder Beitrag mit fehlender Quellenangabe aufgefallen bzw. sind uns dabei auch schon mal Beiträge entgangen. Deshalb ist es aber umso wichtiger, dass die Notwendigkeit von Quellen jedem Mitglied bewusst ist. Wenn wir entsprechend fehlende Quellen bemerken, müssen wir entsprechend unserer Regeln reagieren.

  • Ich finde es total dämlich, wenn unter offensichtlich selbst gemachten Fotos immer geschrieben wird, das die Bilder von einem selbst sind. Das sollte doch im Grundsatz selbstverständlich sein und nur bei externen Quellen notwendig sein zu erwähnen. Ich hoffe für diese konstruktive Kritik erhalte ich nun keinen Strafpunkt, beim Bell Rocker hätte es vielleicht ein freundlicher Hinweis erstmal auch getan. Selten so herzlich über ein Bild gelacht.

  • Warum hab ich deswegen jetzt einen Strafpunkt erhalten? Sorry ich verstehe dieses Forum langsam nicht mehr 🙈

    Das war doch ein lustiger Witz wegen Mahlzeiten :clapp:


    Deswegen abgestraft zu werden find ich eigentlich eine Frechheit! Ich werde mich in diesem Forum ab jetzt nicht mehr einbringen! Good bye 😪

    Für sowas gibt es hier schon Strafpunkte, gerade für mich als neuen Nutzer gut zu wissen ;(

  • Sorry, eure Arbeit in aller Ehren, die ihr auch meistens sehr gut macht. Aber mit euren "Strafpunkten" macht ihr euch fast lächerlich.....

    Die fehlende Quellenangabe jetzt als Ausrede zu benutzen ist sehr schwach. :thumbdown: Verstehe nicht, wie man sich mit solchen Aktionen langjährige, aktive Mitglieder vergrault, die super gute und konstruktive Kommentare schreiben und das Forum am Leben erhalten. Gleiches Beispiel ist die Schließung des Threads damals, als ich die ersten Infos zu Voltron gepostet habe. Sehr schade. Man braucht sich dann nicht wundern, wenn keine Unterhaltungen mehr entstehen und nur noch offizielle Infos und Pressemeldungen gepostet werden.

  • Wenn es jetzt ein Baustellenfoto oder sonst ein wichtiges Bild ohne Quelle gewesen, hätte ich noch einigermassen Verständnis, aber hier? Es handelt sich um ein Meme welches lediglich als Witz hier gepostet wurde. Eine Verwarnung wäre da weitaus angebrachter gewesen. Aber einen Strafpunkt???

  • Lieber Sven,


    als Seniorin hier im Forum darf ich dir vielleicht auch mal sagen, dass es von Größe zeugt, wenn man eigene Fehler/ Überreationen zurück nehmen kann.


    Ich wundere mich hier schon sehr, warum es ohne Ankündigung und ausgerechnet bei Bellrocker nun so eine, meiner Meinung nach, unangemessene Verschärfung der Vorgehensweise plötzlich gibt.

    Bei verbalen Angriffen, oder auch Forenneulingen, die es nur auf Konfrontation abgesehen haben, kann ich Strafpunkte sehr gut nachvollziehen.


    In einem Forum, dass solcherart auf Fehler reagiert, die uns alle passieren, fühle ich mich auch nicht mehr wohl und zuhause.

  • Hallo an alle!


    Mitglieder des französischen Europa-Park Forever Discord haben diese Concept Arts in der Folge 4 der zweiten Staffel von Baudoku entdeckt, die gerade auf Youtube veröffentlicht wurde.


    Die Stelle, aus der diese Concept Arts entnommen wurden, ist auf VEEJOY verwischt, was also bedeuten könnte, dass es sich um ein laufendes Projekt handelt.


    Auf den oberen Concept Arts ist eine Art Zirkus oder Zelt zu sehen, auf den unteren eine Darkride-Schiene.


    Vielleicht sind also nicht alle diese Concept Arts für das gleiche Projekt?


    Ich habe keine Ahnung, zu welchem Stadtteil diese neuen Kreationen gehören könnten, aber das ist alles sehr interessant!


    Sie können alle hier direkt im Video betrachtet werden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich diesen Beitrag im richtigen Thema poste. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich falsch liege.

  • Mhm, ich frage mich schon die ganze Zeit warum das letzte Schienenstück am ende des First Launch noch nicht angebracht wurde. Gefühlt sieht es aus, als müsste man nur noch ein Schienenteil draufsetzen und festschrauben und fertig wärs.


    Freue mich auf jeden Fall wenn ich den Looping mal geschlossen sehen kann

  • Ich denke, dass dort der Schienenschluss gemacht wird. Die Stelle würde sich gut dafür eignen finde ich. So schön am Looping-Launch 😁

    Den Namen Looping-Launch find ich im übrigen auch genial 👍🏻

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Dazu habe ich zwei Theorien. Entweder nimmt man das als Schienenstück für den Schienenschluss (ist ja durchaus präsent platziert) oder man ist hier sehr nah am Wardenclyffe-Tower und benötigt für die Montage noch etwas Platz.


    EDIT: Tine war schneller.

  • Das sieht im Moment schon sehr spektakulär aus. V.a., wenn man vom Matterhornblitz in diese Richtung läuft. Mit d Turm wird das dann hoffentlich noch besser. Ich hoffe v.a., dass der Turm den Launch gut verdeckt, da das Element von der Seite betrachtet „ungewohnt“ aussieht und man sich rein ästhetisch eine perfekte Loopingform wünschen würde.

    Quelle: Ich

  • Ich finds ja immer wieder belustigend, wenn in einen anderen Forum kritisiert wird, dass die neue Bahn kein absoluter Brecher, kein Highlight, kein Eyecatcher oder so würde.

    Soweit ich das bisher anhand von Bildern beurteilen kann, ist sie ein absoluter Eyecatcher. Für die Lage "am Rand" des Parks fast schon überraschend, von wie vielen anderen Themenbereichen aus sie sichtbar ist und die Blicke auf sich ziehen kann.

    Meiner Meinung nach wirklich alles richtig gemacht 👍

  • An der selben Stelle wo Nomoco das Bild gemacht hat stand ich am Sonntag auch und dachte - absolut grandios platziert. Du läufst den ewig langen Weg ab CCC hoch und in der Ferne siehst du die Wagen aus dem Gebäude schießen.


    Das wurde echt stark platziert. Und auch aus anderen Bereichen hat man teils geniale Blicke zur Bahn - definitiv kein Zufall.