Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Voletarium Das jetzige Endstück hat nen Flansch, der an der Stütze verschraubt ist. Der würde in der Luft hängen, wenn man da noch Schienen zwischendrin einsetzen würde. Das Ende dieser Schiene ist verschweißt und nicht einfach nur aus Versehen an dieses Schienenstück geschraubt worden. Deiner Theorie nach ist entweder der Flansch oder das Ende an der falschen Schiene im Werk verbaut worden. Und das soll im Werk, beim Schweißen, beim Lackieren, beim Anliefern und beim Aufbau keiner gemerkt haben?

  • Alles andere ist Spekulation, auch von denjenigen, die sagen, dass da definitiv keine Schiene mehr reinkommt. Und ja, ich sehe auch, dass da ein Endstück dran ist. Das muss aber nichts heißen. Man kann das auch mal zu früh dran gebaut haben, ist nicht der erste Fehler der bei einem Aufbau vorkommt. Spätestens, wenn am Ende eine Schiene übrig bleibt, weiß man dass da noch was fehlt. :D

    Da jede Schiene ein Unikat ist, würden Fehler sofort bei der Montage auffallen. Eine falsche Schiene an einem falschen Ort würde nicht an die angrenzende Schiene passen und/oder könnte nicht an die Stützen angeschraubt werden.


    Außerdem war im Best-of der Baudoku auch schon der Spike zu sehen, so wie er jetzt ist:

    Quelle: https://veejoy.de/de/best-of-staffel-1

  • Das „Endstück“ Ist da aus Sicherheitsgründen dran. Die kennen alle Patrick ganz gut und fürchten dass er heimlich schnell einen Zug auf die fertigen Teilstücke schiebt ;)

    Lasst mal warten wie es fertig aussieht.

    Ich freu mich jedenfalls schon wenn wir das nächste mal in den Park fahren und dann die Achterbahn das erste mal sehen werden :)

    Vielen Dank an alle fleißigen Bildermacher

  • Vielleicht hat man auch die Art des Launches während der Planung nochmal geändert. Eventuell waren am Anfang 3 Launches geplant (Vorwärts, rückwärts relativ hoch in den Spike und dann wieder vorwärts auf die Strecke). Und nun geht man auf 2 Launches (Rückwärts nicht so hoch in den Spike und dann direkt vorwärts auf die Strecke). Könnte auch technische Gründe haben - vielleicht hat man nun stärkere Statoren zur Verfügung.

  • Ich find die neue Bahn jetzt schon scheiße. :no:


    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Vielleicht hat man auch die Art des Launches während der Planung nochmal geändert. Eventuell waren am Anfang 3 Launches geplant (Vorwärts, rückwärts relativ hoch in den Spike und dann wieder vorwärts auf die Strecke). Und nun geht man auf 2 Launches (Rückwärts nicht so hoch in den Spike und dann direkt vorwärts auf die Strecke). Könnte auch technische Gründe haben - vielleicht hat man nun stärkere Statoren zur Verfügung.

    Das würde nur gehen, wenn man dann auch den Launchtrack neu plant. In dem Artwork wirkt es so, dass der Launchtrack vor dem Zug (in der endgültigen Fahrtrichtung) liegt wenn dieser auf dem Switchtrack/Turntable steht. Wäre es ein zweifacher Launch dann müsste man den Launchtrack hinter dem Zug anbringen, was wiederum den ganzen Spike nach hinten verlegt. Ich gehe davon aus, dass wir 3 Launches haben werden, diese werden dann aber wohl nicht auf Volllast gefahren.

  • Denke das wird doch wie beim Star Trek im Movie Park laufen.


    man wird sich das nach vorne schaukeln sparen um dann direkt einmal kurz nach hinten geschossen zu werden um dann vorwärts einen neuen Anschub wieder zu bekommen...


    Und ehrlich gesagt reizt mich der rückwärts Launch in der Star Trek so garnicht, denn dieser wirkt echt nur wenn man in der hinteren Reihe sitzt durch die Höhe die man gewinnt. Und selbst der Spike ist jetzt auch nur so hoch wie der Zug lang ist...von daher wird er für die kleine Geschwindigkeit die man da rückwärts aufnimmt ausreichend sein

  • die Höhe des Spike ...könnte auch Fledermausgründe haben...


    :)


    Hihi . Mir kommt da grad ein provokativer Gedanke: Die Tesla Türme wären doch ein perfekter Einstieg für die Seilbahn :D


    Sorry für halbes off topic

  • Was bringt mit ne überdimensionierter Spike, wenn der Zug es da eh nie ganz hoch schafft ^^ Das triggert mich immer total. - natürlich muss da ne gewisse Toleranz sein.


    Was ich tatsächlich überraschend finde ist die dich sehr massive Stützenkonstruktion an dieser Stelle. Ich gehe mal davon aus, dass da einiges an Kräften wirken wird.

  • Und da die Achterbahn auch von kleinen Kindern 10 Jahre 1,10m und deren Familien gefahren werden soll....


    Kann ich den Spike auch nicht 50m in die Luft ragen lassen und die Kinder mit dem Opa rückwärts mit Tempo 90 und 120grad Winkel in den Spike schießen...ansonsten fliegen da nur die Gebisse und Mengen von Zuckerwatte aus den Mündern der Leute.


    Die Höhe vom Spike wird schon zum dazugehörigen Fahrspass stimmig sein.


    Und mehr als die Hälfte der Höhe des Spike wird aus Sicherheitstechnischen Gründen auch nicht erreicht... glaube keiner will die schweissnähte vom Endstück aus der Nähe betrachten

  • die Höhe des Spike ...könnte auch Fledermausgründe haben...

    Das ist ein sehr guter Punkt. Der Post von Michael Mack war ja ein Plan der zur Genehmigung eingereicht wurde. Vielleicht müsste da noch nachgebessert werden. Kann auch mit Lärmschutz zu tun haben.

  • Lärmschutz ist sehr unwahrscheinlich, da die Stelle der Bahn sehr weit von irgendeiner Wohnbebauung entfernt ist und sehr viel Verwaltung und Park da als Puffer dienen. Außerdem sind die nahestehenden Teile der Achterbahn höher, sodass es keinen Sinn macht, aus diesem Grund den Spike zu verkürzen.