Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Durch Miriam Mack hat die Familie doch einen besonderen Bezug zu Kroatien. Im meinen Augen darf da auch mal ein bisschen mehr Tamtam sein, wenn es um einen neuen Themenbereich samt Achterbahn geht. Vielleicht war es auch ihre Herzensangelegenheit, den Namen der Bahn in Kroatien bekannt zu geben. Ist ja auch ein besonderer Moment, ich vergleiche es mit der Taufe eines Babys ^^


    Ob mir der Wardencliff Tower gefallen wird, weiß ich noch nicht. Ist ja noch nicht fertig. Ist ein bißchen so, wie beim Friseur. Mit Lockenwicklern oder Alufolie im Haar sieht man erst mal komisch aus, fertig frisiert ist das Ergebnis meist höchst zufriedenstellend ;)


    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Bahn und bin gespannt, wie sie heißen wird.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich habe was Interessantes gefunden, anklicken aber auf eigene Gefahr :voltron:


    Rick Astley - Never Gonna Give You Up (Official Music Video)
    The official video for “Never Gonna Give You Up” by Rick Astley‘Hold Me In Your Arms’ – deluxe blue vinyl, 2CD and digital deluxe out 12th May 2023 Pre-orde...
    t.ly


  • Wenn das Event in Rust wäre, hätte man sicher eine ähnliche Anzahl an Gästen aus Kroatien eingeflogen.

    Und da es nun in Kroatien stattfindet, kann zumindest hier nicht wieder eine Diskussion in Richtung kultureller Aneignung losgetreten werden.

    Ich wüsste nicht was daran auch nur im entferntesten Sinne als Kulturelle Aneignung gesehen werden könnte

  • Ich finde den Aufstand um die paar Flugtickets völlig übertrieben. Die sind ein Tropfen auf dem heissen Stein wenn man bedenkt was für Emissionen der EP insgesamt verursacht. Und wenn man schaut wie andere Firmen ihre Angestellten um den Globus schicken…

    Schon spannend: Alle verurteilen das Fliegen, aber die Airlines verzeichnen Rekordgewinne und die Flughäfen Rekordfrequenzen. Entweder fliegen die wenigen verbleibenden Flugpassagiere dutzende oder hunderte Flüge oder es ist hier ganz ganz viel Doppelmoral im Spiel… Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Flugscham ist vorbei, resp. gabs nur in Zeiten, in denen man pandemiebedingt nicht fliegen durfte!

    Danke, ich sehe das genauso. Wer findet es eigentlich außer mir auch schade, dass einige hier Themen immer wieder in maximal politische Ecken zerren und dann nur noch darüber diskutiert wird?


    Erhoffen muss man sich gar nichts. Es ist einfach nur die Frage, ob eine Veranstaltung in/am Park nicht dasselbe Medienecho ohne die Verschwendung an Ressourcen, die Wiebke oben anmahnt, möglich ist? Vermutlich schon. Und gleichzeitig werden, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur dreistellig mehr Tickets verkauft, weil das Event in Kroatien stattfindet und letztendlich geht es nur darum, weil das Umsatz und Einnahmen generiert. Also, warum der Aufwand?


    Irgendwie findet sich diese Vorgehensweise der politischen Verzerrung in einer Vielzahl an Themen in diesem Forum.

    Sollte nicht der Freizeitpark und Spaßgedanke hier im Vordergrund stehen?

    Ein gewissen Augenmerk mit Maß und Mitte für politische Korrektheit und ökologische Nachhaltigkeit gehört klar dazu. Aber dauernd den großen „Negativstempel“, wie „gemein“ der Europa-Park und weitere Freizeitparks seien, zu ziehen muss doch nicht sein, oder?

    Sorry für diesen Off-Topic Ausflug, musste aber endlich mal raus. Mich nervt das und es stört den Lesefluss.


    Danke an EP Junkie für die Rückkehr zum eigentlichen Thema.

    Jetzt wird’s ja ohnehin spannend mit dem Event.

  • Ich finde die Metallplatten unpassend. Weder im Modell sind die. Und im Film ebenfalls nicht. Sonst könnten wir kaum den Silver Star bei Nacht am Ende sehen, wo Mr Tesla uns verabschiedet.

    Ich kann nur nochmal dieses Artwork in den Raum werfen, was in den meisten Belangen eins zu eins umgesetzt wurde, abgesehen von dem irgendwie noch etwas vereinfacht wirkenden Turm auf dem Gebäude. Wobei das eigentlich in erster Linie die Stützkonstruktion unter der Kugel betrifft.


    Simulation und Modell sind stark vereinfacht und von allen bisherigen Darstellungen die, die am wenigstens aussagekräftig sind.


    Quelle: https://www.veejoy.de/de/serie…ion/story-design-und-deko

  • Ich finde den Aufstand um die paar Flugtickets völlig übertrieben. Die sind ein Tropfen auf dem heissen Stein wenn man bedenkt was für Emissionen der EP insgesamt verursacht. Und wenn man schaut wie andere Firmen ihre Angestellten um den Globus schicken…

    Schon spannend: Alle verurteilen das Fliegen, aber die Airlines verzeichnen Rekordgewinne und die Flughäfen Rekordfrequenzen. Entweder fliegen die wenigen verbleibenden Flugpassagiere dutzende oder hunderte Flüge oder es ist hier ganz ganz viel Doppelmoral im Spiel… Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Flugscham ist vorbei, resp. gabs nur in Zeiten, in denen man pandemiebedingt nicht fliegen durfte!

    Ich würde behaupten das genauso weil jeder so denkt "Ach da drauf kommt es auch nichtmehr an" wir Klima Probleme haben.

    Wenn jeder ein bißchen schauen würde, wäre der Welt auch schon geholfen. Ich habe Kinder und mache mir Gedanken was wir den Kinder für eine Welt hinterlassen...


    yominator

    Meine Bemerkung hat nebenbei überhaupt nichts Politisches, ich versuche lediglich etwas über den tellerand drüber zu schauen. Würde einigen auch nicht schaden =)

    Aber genug Off-topic