Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Sieht für mich auch so aus. :)


    Wie schön wäre es dann, wenn die neue Lagerhalle dann als das Krichenschiff thematisiert werden würde? :love:

    Ja, das wäre echt eine tolle Idee, ich denke jedoch, dass solch eine Thematisierung einer ganzen Lagerhalle zu teuer sein könnte. Schließlich wird diese schon ziemlich hinter Turm und diesen freistehenden Wänden versteckt sein und für die "normalen Parkbesucher" sowieso nur schwer einsehbar sein. Des Weiteren führt, wenn mich nicht alles täuscht, ja noch diese Straße zwischen geplanter Lagerhalle und dem besagten Turm durch. Das heißt Kirchtrum und Kirchenschiff wären ziemlich weit auseinander.

    Aber mich würde es natürlich auch freuen, wenn der EP diese Lagerhalle thematisch an Kroatien anlehnt. :love:

  • Genial fände ich es, wenn der Kirchturm der eigentliche Aussichtsturm werden würde und nicht nur der Evakuierung dient. Wenn der Blickwinkel nicht täuscht, könnten sich von dort aus die Passagiere und die Turmbesucher direkt in die Gesichter gucken.


    Außerdem würde sich vom Turm aus ganz allgemein das "Gewusel" auf den Voltronschienen beobachten lassen.

  • Die zweite Lagerhalle ist das neue VT Lager und für Künstler.

    Fanatiker und letzte ein-einhalb Stunden Dauerfahrer von und bei Euro Mir <3 Die mit den cool klingenden alten Reibradmotoren

  • Ja, das wäre echt eine tolle Idee, ich denke jedoch, dass solch eine Thematisierung einer ganzen Lagerhalle zu teuer sein könnte. Schließlich wird diese schon ziemlich hinter Turm und diesen freistehenden Wänden versteckt sein und für die "normalen Parkbesucher" sowieso nur schwer einsehbar sein.

    Des Weiteren führt, wenn mich nicht alles täuscht, ja noch diese Straße zwischen geplanter Lagerhalle und dem besagten Turm durch. Das heißt Kirchtrum und Kirchenschiff wären ziemlich weit auseinander.

    Ich weiß natürlich nicht, was da noch alles hinkommt, aber ich denke, man sieht die Halle dann schon ganz gut von Kroatien aus, grade vom kleineren Turm aus. Zusätzlich fährt ja auch noch Voltron direkt daran vorbei.

    Die Straße führt glaube ich noch vor dem Turm direkt hinter der Steilkurve entlang, sodass Halle und Turm maximal ein paar Meter voneinander weg stehen sollten.


    Es muss ja auch keine massive detaillierte Thematisierung wie im restlichen Themenbereich sein, grade weil die Halle nicht so nah am Besucher steht. Ich denke mit der passenden Farbe und vielleicht ein paar schönen Fenstern könnte man da schon ein bisschen was machen, das würde den Themenbereich doch deutlich "weiter" wirken lassen, als er ist. Und es müssen auch nicht alle Fassaden gestaltet werden, der Hauptteil müsste in Richtung Themenbereich und vielleicht noch ein bisschen was Richtung Voltron passieren. Das Dach und die anderen zwei Fassaden wären relativ egal.

    Es bleibt spannend. :)

  • Hi 🙋,

    anbei mal zwei Bilder von interessanten Ansichten des neuen Bereiches. Die Bilder hat EP-Fan 95 heute hochgeladen.

    Das schürt die Vorfreude noch etwas mehr auf den Bereich. Hoffe man bekommt so ein schönes Urlaubsgefühl , wie beispielsweise im spanischen Themenbereich.

    Quelle :https://instagram.com/epfan95

  • Aber die Transformatoren, also der direkte Blick aus Russland fehlt.


    Als sichtachse ist dies irgendwie komisch.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Auf dem Fantreffen wurde von Patrick bestätigt, dass alle Sitze Bigboy Seats sind.

    Was ist eure Meinung dazu? (falls das noch nicht diskutiert wurde). In einer Achterbahn im Gardaland hatte ich das Problem das mein Kopf öfter mal rechts und links angestoßen ist.

    Ich hoffe einfach mal, dass das Problem bei mir nicht mehr besteht, da ich seitdem etwas gewachsen bin😅

  • Also zumindest bei Voltron dürftest du da wenig haben, wo du großartig mim Kopf anschlagen dürftest.

    Das hängt ja letztendlich von der Form der Bügel und weniger der Sitzweite oder Anzahl an Rastpunkten der Bügel ab.

    Solange man nicht wirklich die Bigboy-Sitze braucht, bemerkt man eher selten, dass man in einem sitzt.

    Völlig unabhängig von der Sitzform bekommst zum Beispiel bei den meisten SLCs permanent Ohrfeigen.

    Bigboy-Sitze sind im Gardaland aber eher bei Oblivion ein Thema (Raptor weiß ich ehrlich gesagt nicht) und da hast den Kopf zwischen Schulterbügeln, wo es aber auch relativ egal ist, wie groß du bist, oder im normalen oder Bigboy-Sitz sitzt.

    Bei Voltron hast du abgesehen von der Lehne aber nur Luft um deinen Kopf.

  • Perfekt, jetzt bin ich beruhigt. Danke 🙈

  • Ich habe gestern noch einige Bilder mit meinem Handy fotografiert.

    Hier ein Blick von Griechenland kommend.




    Auf diesem Bild sieht man den Fortschritt des Daches für die Eisdiele sehr gut.




    Und an dem Stationsgebäude wird weiter fleißig gearbeitet und neue Dachkonstruktionen/Verkleidungen kommen noch hinzu. Rechts könnte es eine Uhr sein werden? Der Zeiger kommt wird wahrscheinlich am Ende reingebohrt und befestigt. Die Perspektive täuscht etwas, die Uhr ist nicht abgeschnitten, sondern da ist noch eine Terasse dazwischen.




    Mir sind beim Turm, rechts vom unteren Gestell, diese Zacken aufgefallen. (Direkt links von den weißen Elektromagneten)
    Sieht für mich so aus, als wird da noch irgendwas befestigt oder so, ansonsten macht das für mich wenig Sinn.



    Für mich war es vorallem großartig, die Bahn mal im Kontext zu erleben und einiges war dann doch woanders, als ich es intuitiv bzw. von den Bildern her vermutet hätte.

    EDIT: Quelle bin ich.

    Einmal editiert, zuletzt von DeJogg () aus folgendem Grund: Quellenangabe