Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Die Schließfächer funktionieren wie bei Arthur.


    Wo ist eigentlich rechts in der letzten Reihe? Rechts vom Fahrer aus gesehen oder rechts wenn man vor dem Zug steht? Nur damit ich weiß, wo ich in der nächsten Zeit auf gar keinen Fall einsteigen werde.

  • Denkt ihr die Effektschiene wird in den nächsten Wochen repariert? Vielleicht lassen sie diese ja doch weg aus Kapazitätsgründen(?)
    Oder eventuell ist diese ja nicht defekt, aber es soll nichts verraten werden vor der eigentlichen Eröffnung. Das sind so meine Gedanken, hat da jemand Ideen dazu was ihr denkt. :voltron:

  • Bin immer noch leicht skeptisch. Immerhin sind bisher nur absolute EP-Fans das Ding gefahren. Da wird natürlich alles etwas subjektiver beschrieben als es ggf. letztendlich ist. Werd jetzt den Thread auch bis morgen Abend nicht mehr öffnen da ich 100% „unwissend“ die Bahn erleben will und es hier schon mit Spoilern los geht. :)

  • Bist Du sicher dass sie jetzt nach der Eröffnung noch etwas an den Rädern ändern werden? Ist es üblich dass eine Achterbahn im Frühling mit anderen Rädern fährt als im Sommer bzw. Hochsommer? Echt jetzt? Die Erfahrung hat gezeigt dass sehr viele Bahnen im Hochsommer spürbar schneller sind bzw. langsamer an Speed verlieren....aber wie dem auch sein...wir werden sehen :)


    Es ist generell so, dass man Räder aus verschiedenen Materialien kombinieren kann um die Geschwindigkeit anzupassen. Wie oft man sowas ändert hängt von der jeweiligen Bahn und dem Toleranzbereich der Rundenzeit ab.


    In der Wintersaison ist da die größte Umstellung nötig, damit der Zug bei den eisigen Temperaturen schnell genug ist.

  • Zitat

    Woohoo das Ding fetzt dir den Nuki raus


    Zitat

    Ich persönlich sehe diese Bahn als die beste in Deutschland an, weil die (Entschuldigung für die Wortwahl) einen auf komplett neue Art und weiße f...


    Ok krass. Das sind Berichte, die ich lesen will. Juhu! :hops:

    Bald Voltron bist du meiiiins! Muhahahahaha! :evil:

  • Mittlerweile habe ich ebenfalls Feedback von einem meiner Bekanntschaften gemacht, die aktuell als Saisonarbeiter im EP tätig ist. Er durfte gestern Nachmittag Voltron fahren. Ich werde nicht allzu sehr ins Detail gehen. Der größte Teil der Berichte deckt sich mit seinem Erlebnis. Den Anfangs-Launch bezeichnet er vor allem als optisch einschüchternd, weil man tatsächlich eine senkrecht nach oben verlaufende Schienenwand vor sich sieht. Der Launch an sich ist im ersten Moment "zackig", im weiteren Verlauf jedoch "auspendelnd". Richtig krass wären hingegen der zweiten Launch vor dem Zero-G-Stall, der Stall an sich sowie der Launch nach dem Spike. Auf den Außenpositionen wirken vor allem die Inversionen sowie Richtungswechsel besonders intensiv. Hinzu kommt ein kleiner psychologischer Faktor, weil dort die Beine freischwebend sind - ohne den Boden des Zuges unter sich.

  • Ich überlege noch immer ob ich bei der ersten Fahrt lieber außen oder innen sitzen wollen würde…

    Zum Glück muss ich mir da keine Gedanken drüber machen, ob ich außen oder innen sitzen werde, da mir diese Entscheidung schon "abgenommen" worden ist von meiner Frau und einem Freund, der mit in der 4er Gruppe ist. 😂
    Auszuhandeln ist dann aber noch die auf welcher Seite ich außen fahren darf!🙈

  • Och man

    Der Themenbereich sieht so unfassbar gut aus und jetzt in den letzten Zügen wird er verunstaltet...

    Dieser riesige Glaskasten passt einfach null und sieht auch echt nicht gut aus. Und dann noch mittem im Themenbereich. Einfach traurig, mit dem LED Screen konnte ich ja noch iwie leben aber das uff

    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.