Beiträge von rollercoaster_roki

    Noch kurz als Finish zum Thema ResortPass bei Kleinanzeigen: Ich habs dann drauf angelegt und gefragt ob sie mit in bzw. an den Park kommt, dann würde ich die kaufen. Zur Sicherheit, weil viel Geld und so… obwohl sie ja in der Gegend wohnt: Nein, sie kommt nicht mit, aber sie würde mir alles in der App einstellen… hab dankend abgelehnt, hab eh einen RP. :grinning_face_with_smiling_eyes: Die weiß ganz genau, was sie da tut…

    Es wird jemanden bei der ersten Fahrt - evtl. einem Enthusiasten schon - sicherlich nicht auffallen, dass eine Achterbahn irgendwie rüttelt, oder sonstige Fahreigenschaften aufweist. Das kommt erst mit der Zeit. Voltron ist ja sowieso eine geniale Bahn und da liegt der Fokus sicherlich, gerade bei den ersten Fahrten, auf ganz anderen Dingen. Aber schön, dass alle begeistert waren, ist ja auch eigentlich eine grandiose Bahn :star_struck:

    Drückt Voltron euch bei den hohen Temperaturen auch so auf den Kopf? Grundsätzlich würde ich Voltron in Dauerschleife fahren, wenn ich alleine im Park bin, aber gerade bei den hohen Temperaturen, bekomme ich relativ schnell Kopfweh :face_with_head_bandage:

    Stimme dir zu 100% zu. Bei der ersten Fahrt nimmt man das einfach so hin, man denkt, dass das einfach so sei. Wir hier, die jeden Stein im EP kennen, finden jedes knarzen an jeder Bahn.
    Ich hab das auch wie Du, kaum ist es richtig warm, drückt es mir in den Kopf. Denke das ist einfach der Kreislauf. Bei „normalem“ Wetter hab ich das nicht, da ist die Tagesform entscheidend.

    Wenn du sie verlierst, hast du dir vorher hoffentlich die Nummer gemerkt und kannst dann genau sagen, was drin ist. Wenn man Zweifel hätte, würde man sicher 15-20 min warten, dann sollte der Schwung ja durch sein. Hast du hoffentlich dein Handy drin, kannst du mit dem Code oder FaceID ebenso nachweisen das es deins ist.

    Ja, das Glüück haben die einen, die anderen (immer) Pech… ich hab auch noch nie ein Upgrade bekommen, weder im Hotel, noch auf einem Flug. Andere haben da mehr Glück, dann gönn ich es. Aber so ein Upgrade im EP, ich würd nicht Nein sagen (bei den Preisen!) :)

    Mach dir nix draus, der eine so, der andere so. Schlimmer als das so hinzunehmen und Harmonie walten zu lassen, sind nur die Grosskotze, die sich dann aufbäumen und meinen groß zu diskutieren. Wir sind in einem 4*(S) Hotel, da wird schon auf den Gast geschaut, da kann man auch einfach ganz nett fragen. :winking_face:

    Wenn eine Gültigkeit drauf steht, sind die einzulösen. Es geht nicht um 3,50, sondern das Prinzip. Ich denke, wenn man das freundlich an der Rezeption anspricht, kommen sie auch entgegen.

    Es gibt nur eine Ausnahme bei Gutscheinen: Die undatierten, die man als Kind seinen Eltern für Hausarbeit geschenkt hat. Die sind abgelaufen :):)

    Hast Du vielleicht einen Rabattcode? Natürlich für die anderen, ich hab schon einen und pack da 2 Kinder, 10l Getränke und das Mittagessen rein. :)

    Im Ernst? Kommt doch bitte wieder runter. Wenn man persönlich mit jemandem Probleme hat, klärt man das untereinander. Ein Tipp auch an Silas: Lass dich nicht provozieren. Du musst doch nichts „beweisen“. Mit steigender Zahl Follower steigt auch die Zahl der Hater. Recht kannst du es eh nicht allen machen. :)

    Stimmt, die AGBs sind da eindeutig. Paragraph 3, Absatz 11:

    (11) Der ResortPass ist persönlich und nicht übertragbar. Er berechtigt nur denjenigen zur Nutzung, dessen Daten und Foto für den ResortPass registriert sind. Der Pass darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Versucht ein Dritter einen ResortPass zu nutzen und ist nicht die für diesen ResortPass registrierte Person, behalten wir uns vor den ResortPass einzuziehen, dem ResortPass Besitzer Hausverbot zu erteilen, Schadensersatz geltend zu machen und die entstandenen administrativen Kosten in Rechnung zu stellen.

    So ist es. Wobei sie ja erstmal sagt, er sei vorläufig. Dann wäre er wohl doch genutzt, aber noch nicht personalisiert. Und das geht ja einfach nicht. Ich denke sie veräppelt hier mit halber Wahrheit und sagt danach, das sie das ja alles nicht wusste… Melden, melden, melden. Ich schreib an den Europa-Park später, damit die das einordnen können.

    Wir hatten nun weiteren regen Austausch, bis zum finalen Ende. Paypal mit Käuferschutz? Hat kein Paypal… sie wohnt ja in Schutterwald, kommt sie dann mit, dann würd ich sie kaufen: Keine Antworten mehr. Ich denke, sie hat die gekauft und kommt jetzt zu selten hin und will die verkaufen. Ob der Käufer dann vor schulterzuckenden Mitarbeitern steht, wird ihr egal sein, sie wird sagen sie ging davon aus das es ging…

    Ich hab sie wieder gemeldet. Ich einen Pass, aber den Weg wollte ich nun echt mal ausreizen…

    Ich weiß nicht, ob ich alleine war. Ich habe vor ner guten Stunde eine Meldung bei Kleinanzeigen gemacht. Ich hatte sie Mittag angeschrieben, dass der Resortpass nicht übertragbar ist und das sie lieber das Inserat rausnehmen soll. Der Grund für die Meldung war, dass Mittags die durchschnittliche Antwortzeit bei ihr sechs Stunden waren, um gegen 17:30 Uhr nur noch drei Stunden. Natürlich habe ich keine Antwort erhalten von ihr erhalten. Ich wollte es verhindern, dass jemand darauf reinfällt und in die Röhre schaut. Kompliment an Kleinanzeigen, dass da schnell reagiert wurde.

    Ich hab jetzt doch eine Antwort bekommen und direkt auf den Zahn gefühlt. Erst kann ich die angeblich an der Info einfach umschreiben und neue Fotos machen, dann plötzlich sind sie ja gar nicht aktiviert, ich könnte das per App machen. Auf die Gültigkeit gefragt, wären sie noch bis 31.03. gültig. Schlussendlich sendet sie ein Bild eines vorläufigen Resortpass, gültig am 31.03.2025, der wurde im EP-Resort gedruckt, dass sieht man.
    Also gut, dass du es gemeldet hast, ich übrigens auch. Ich will ihr gar nicht vorsätzlichen Betrug unterstellen, aber die müssen ja aktiviert sein, wenn sie nach ihrer Aussage zwar nicht aktiviert, aber nur noch bis 30.03.2026 gültig sind. Das stinkt. Andererseits könnte sie einfach unwissend sein, die wirklich nicht aktiviert haben und dann wäre sie im Recht und dürfte das auch.

    Update: Jetzt hat sie ihn doch am 30.03. eingelöst, aber nicht personalisiert… also das kann nicht mit rechten Dingen zugehe. Sie schreibt, beim ersten Mal könne man ohne personalisieren rein. Wisst ihr da was? Ich habe meinen immer online gekauft/verlängert.

    Ich hatte gestern ausführlichen Kontakt mit der Verkäuferin. Am Ende wurde sie ziemlich forsch, ob ich sie denn jetzt nehme, was ich mit einem klaren Ja beantwortete. Ich hab dann die Details gefragt, ob sie das umschreiben vornimmt oder wie das funktioniert, weil ja ein Foto drauf ist. Ratet, wer sich ganz plötzlich nicht mehr gemeldet hat. Vorher ging das mit der Kommunikation super… mittlerweile, seit eben, ist die Anzeige übrigens gelöscht. Sie weiß ganz genau, was sie tut. Da bin ich mir absolut sicher!

    An Betrug würd ich gar nicht denken. Ich hätte sogar gedacht wenn der erste das macht, dass er ihn für deutlich mehr Geld anbietet. Wenn man ein Fehler im System, sofern es das möglich macht, ist, dann ist das zwar moralisch verwerflich, aber dann ist ein völlig normales Angebot/Nachfrage-Ding.

    Nattürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber eine Tendenz zu asozialem Verhalten ist definitiv im Ruhrpott zu finden.

    Im Movie Park ist es noch schlimmer. Man könnte an manchen Tagen meinen man wäre in Talahonistan bzw. einer Live-Aufzeichnung von "Mitten im Leben".

    Ich würd an der Ausdrucksweise etwas verändern Ich komm aus dem Rheinland und hab Kollegen aus dem Ruhrpott. Ruhrpottler sind eigen, haben die Schnauze offen und laut, aber das ist nicht negativ gemeint. Man muss damit einfach umgehen können.

    Und wie oft wurde im EP diese Höchstzahl erreicht seit es den ResortPass gibt? Da wäre es doch einfacher, eine Klausel zu formulieren, dass ein Resortpässler halt bei Überfüllung des Parks keine Zutrittsberechtigung mehr hat, anstatt so ein komplexes Reservierungssystem aufzufahren, für einen Fall der wahrscheinlich in 10 Jahren bloß einmal eintritt.

    Das wiederum wäre echt eine Hausnummer. Stell dir vor, du hast einen RP, reservierst, und spontan merkt der Park: Voll, RP (Silber) bleibt draußen. Du hattest vllt 400km Anfahrt, vielleicht schon 1-2 Tage in einem Hotel außerhalb des EP… vielleicht sogar gehst du mit anderen, die keinen RP haben und sich für den Tag Tagestickets gekauft haben und du bleibst draußen.

    Ich denke, wir haben viel Konjunktiv. Wie du schon sagst, gab es das noch nie. Aber was nie war, muss nichts heißen. :winking_face:

    Ich kenne mich nicht mit den Bestimmungen in Freizeitparks aus, vielleicht gibt es Anforderungen an eine bestimmte Höchstzahl an Menschen bzgl. Brandschutz, Sicherheitskonzepte, Fluchtwegen? Es gibt ja zum Teil verständliche, zum Teil unverständliche Gesetze. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. auf einer Fläche von 190.000m2 z.B. 46.000 Menschen sein dürfen.

    Ein schier unermüdliches Thema der leichten Unterhaltung. :) ich freue mich bereits jetzt wieder darauf, in Spanien gut sichtbar meiner Aperol Passion auf der spießigen Boomer Terrasse zu frönen und schlecht gelaunt und äußerst verständnislos , vorbeiziehende, Bollerwagen mit sich führende Familien nach Inhalt des Wagens zu beurteilen. Hunde, Kinder, Vorräte, Wechselkleidung, nichts wird meinen prüfenden Blicken entgehen, so eklig bin ich drauf.:winking_face::winking_face::winking_face: letzte Woche hab' ich übrigens einen süßen, kleinen Hund im Hundewägelchen gesehen. Als der dann einen anderen Vierbeiner an sich vorbeilaufen gesehen hat, ist er im Wägelchen ausgeflippt wie ein tasmanischer Teufel. Ich musste so lachen. Das war richtig süß. Den hat's fast zerrissen vor Wut. Mittlerweile bekomme ich zum Spaß schon Bollerwagen Werbung von Freunden geschickt. :grinning_face:

    Brauchst du einen Rabattcode? :)
    Nein, mal im Ernst. Mittwoch war ein rege besuchter Tag im Park, mit einigen Bollerwagen, auch die ich dank der Diskussionen hier tatsächlich ein sehr großes Augenmerk warf, weil ich ja auch dazu gehöre, dass jeder machen soll was er möchte. Und tatsächlich, kein Bollerwagen hat mich gestört. Alle standen am Rand, keiner im Weg. Und wer ihn schob oder zog, hat mich auch nicht behindert :)

    Ich hatte gestern so eine extrem smoothe Fahrt wie noch nie auf Voltron, und das obwohl ich sowieso noch nie die berüchtigte Rumpelfahrt hatte. Interessant war meine Schwester, die saß in 4/rechts außen und sonst saß sie immer links. Die meinte, dass war die schlimmste Fahrt die sie je hatte, wegen der Seite. Hab ihr auch erst gesagt, auf was sie sich einlässt, als der Bügel unten war :grinning_face_with_smiling_eyes: