• Offizieller Beitrag

Eröffnung: 2016

Attraktionen:

Shows:

Restaurants:

Shopping:

Gehen Sie mit der ganzen Familie auf Entdeckungsreise in Irland. In direkter Nachbarschaft zu den Themenbereichen Frankreich und England, aber getrennt durch das Flüsschen „Elz", hat die grüne Insel „Irland“ ihr neues Zuhause im Europa-Park gefunden.
    Kleine und große Entdecker können in der Kinderschiffschaukel „Dancing Dingie“ lustige Momente erleben und die jungen Kobolde sausen bei einer rasanten Zugfahrt mit der Kinderachterbahn „Ba-a-a-Express“ über die grünen Hügel.
    Im Irischen Themenbereich warten auf die Kleinen neben der neuen Traktorfahrt „Old Mac Donald‘s Tractor Fun“ viele weitere Attraktionen wie die Bootsfahrt „Sheep Rock“ oder das Karussell „Spinning Dragons“. Die große überdachte Spielewelt „Limerick Castle“ garantiert zudem zu jeder Jahreszeit einmaligen Rutsch- und Krabbelspaß auf mehreren Etagen. Hier können Sie in die mystische Welt eines irischen Schlosses eintauchen und zahlreiche Abenteuer erleben.
    Wenn der Duft von frischgebackenen Pies in der Luft liegt, ist auch der „The O´Mackay´s Cafe and Pub“ nicht mehr weit. Im neuen gastronomischen Angebot können Sie bei schmackhaften Lamm-Burgern, original irischen Bierspezialitäten und verführerischen Tortenkreationen eine kulinarische Pause einlegen.
    Zusammen mit dem Shoppingerlebnis „Shamrock Gifts and Treats“ und einem spannenden Unterhaltungsprogramm lässt sich Irland mit allen Sinnen erleben. Lassen Sie sich in der Tender Milka World von einer großen Auswahl zarter Milka Produkte verführen! Neben Milka Schokolade und Milka Merchandise-Artikeln gibt es zudem für Groß und Klein interaktive Elemente zum Thema Schokoladenproduktion zu erkunden.

• Offizieller Beitrag

Pressemitteilung des EP zum Themenbereich Irland

Themenbereich „Irland – Welt der Kinder“ mit FKF-Award ausgezeichnet

Seit 2016 begeistert der neue Themenbereich „Irland – Welt der Kinder“ im Europa-Park über 5,5 Millionen Besucher jährlich. Nun wurde er mit dem FKF-Award ausgezeichnet, welcher besondere Verdienste und Leistungen der Schausteller- und Freizeitparkbranche honoriert. Der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) ist Deutschlands mitgliederstärkster Verein zu diesem Thema und seine über 800 Mitglieder waren sich einig: „Das liebevoll umgestaltete Kinderland kombiniert spannende Attraktionen mit abwechslungsreicher Thematisierung, die bereits die kleinsten Gäste die Magie Europas spüren lässt.“ Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter, nahm den Award in Form eines Glasquaders sowie eine Urkunde dankend entgegen.

http://www.europapark.de
    [quelle]

[/quelle]

• Vielleicht doch.
    Es ist Holz. Holz kann morsch werden.

Lustig find ich das Bild trotzdem. Danke tommel, dass dir das aufgefallen ist.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Von alleine kann der Kopf wirklich nicht abgefallen sein, manche Besucher randalieren ja überall, auch an anderen Stellen vom Park.

Außerdem: Wenn Holz nach einem Jahr morsch wird, bin ich froh, dass ich nicht Wodan fahren darf...

• ich meinte auch nicht dass jedes HolzStück perse nach einem Jahr morsch wird. Aber man kann immer mal ein qualitativ schlechteres Brett im Stapel haben. Genauso gut kann ein herabfallender Ast die Ursache sein.
    Ich will hier Vandalismus nicht grundsätzlich ausschließen. Aber ich finde man muss ihn auch nicht bei jedem kaputten Dekoobjekt gleich annehmen.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Würde ich auch davon ausgehen.
    Prinzipiell ist es natürlich gut, nicht gleich von Vandalismus zu reden oder zu denken.
    Nur ist die Wahrscheinlichkeit auch bei einem nicht so hochwertigem Holz sehr gering, dass es so schnell morsch wird.
    Und selbst wenn, würde es bei der Lage vermutlich nicht einfach runter fallen.
    Zudem war das Holz mehrfach lackiert.

Es ist eben auch der EP. Ein riesiger Park. Andere Parks sind oft sehr viel kleiner und dennoch geht eigentlich jeden Tag was kaputt, auch wenn es nicht immer der Besucher mitbekommt. Das ist beim EP aber bei weitem wahrscheinlicher. Finde ich aber im Vergleich zu anderen Parks bei weitem nicht so "tragisch" fürs Image. :)

• Diese Schilder wurden ja angebracht, um auf die Neuheit 2016 aufmerksam zu machen. Finde es ok, wenn man nun nach und nach die Schilder entfernt. Am Bahnhof der Panoramabahn in Deutschland und am Biergarten hängt noch so ein Schild!

• Ich denke eher, dass es repariert wird und dann wieder angebracht wird. Oder ersetzt mit einem normalen Klassischen Wegweiser.

Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)

Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

• Hallo,

mal eine Frage in den Raum, ist der Indoor Bereich von Irland überhaupt gut besucht und komplett ausgebaut?

Wir waren die letzten Jahre mit unserem kleinen Sohn oft da, haben aber nur die Attraktionen aussen benutzt.

Meiner Meinung ist dies auch der Themenbereich welcher am wenigsten besucht ist. Ich finde dass dieser sich nicht so gut in Park einfügt.