Beiträge von Orici

    Das war kein Bauplan, sondern ein Masterplan, in den man einfach mal Ideen der nächsten 10-20 Jahre gepackt hat.

    Wie sehr man davon mittlerweile abgewichen ist, sieht man am fehlenden Svalgurok, oder auch dass Vikinglop offenbar mal für Muschelhalle 2 angedacht war.

    Wenn man das Gebäude mit Mauern in diese Richtung verlängert hätte, wäre es natürlich schöner. Aber sieht trotzdem gut aus. Wirkt nur ein bisschen wie eine Notlösung auf den letzten Drücker. Ich glaube nicht, dass das von Anfang an geplant war.

    Noch mehr Steinmauer auf dieser Seite hätte ich als zu viel empfunden. So wird der doch sehr einheitliche Look, den das Gebäude auf der Seite Richtung Eisstadion hat wenigstens noch mal etwas aufgelockert.

    Und es passt zum Labor im 4D-Film, welches ja auch in einem alten Steingebäude ist, und durch Tesla überall mit Stahl und Metall seinen Bedürfnissen und Experimenten angepasst und erweitert wurde.

    Kann ich bestätigen.

    Ich hatte bei Valerian mal nen Standbild ab der Ausfahrt aus dem Trommellift bis Fahrtende. Hab ich am Ausgang dem Mitarbeiter gesagt und anstandslos ein weiteres Ticket bekommen.

    Keine Ahnung? Enge Brillenbügel? :shrug:


    Ich zieh sie lediglich bei Vekoma SLCs aus, weil ich da Angst habe, dass bei den Schlägen der Schulterbügel an die Brille knallt. Bei Achterbahnen ohne Schulterbügel ist das kein Problem, die Kräfte hält die Brille aus ohne auch nur zu verrutschen.

    Black Mamba bin ich auf jahrelang ohne Brille gefahren (eben aufgrund der Sorge mit den Schulterbügeln). Als ich dann mal vergessen hab sie vorher auszuziehen, hab ich gemerkt, dass es auch mit problemlos funktioniert.

    Einzig bei Fly MUSS ich sie ausziehen (was ja auch in Ordnung ist), und auf der Geforce durfte ich sie vom Personal her auch nicht auf lassen.

    Das Thema Brille interessiert mich auch. Ich würde Voltron gerne mit Brille fahren. Ich hab sie auch bei so ziemlich jeder Achterbahn auf (bspw. Black Mamba, Taron, Ride to Happiness,...) und sie hat dort bisher immer super gehalten.


    Daher auch von mir die Frage EP_Lukas, ist das Fahren mit Brille generell verboten, oder wird es lediglich nicht empfohlen?

    Glaub auf der regulären Karte steht es auch nicht.

    Ich hab es nur beim Anstehen an der Bestellung auf den Bildschirmen gesehen; da wurde es extra angepriesen, und hat mich gleich neugierig gemacht.

    Ich hab eben das Bangers&Mash ausprobiert (leider das Foto vergessen).

    2 weiße Bratwürste, ordentlich Kartoffelpüree, eine echt leckere Rotweinjus, und eine große Portion geschmorte Zwiebeln auf dem Teller. War sehr lecker, hat ordentlich satt gemacht, und fand ich für 13,90€ ein super Mittagessen.

    Ich fand Pyms Kitchen in Ordnung, würde aber jederzeit eines der Hotelbuffets (die ja in der Halbpension auch zur Auswahl stehen) bevorzugen. Cape Cod, Hunters Grill, Downtown sind da halt um Welten besser als Pyms.

    Finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht. Ohne jetzt die Diskussion, wer ein echter Fan ist und wer nicht, starten zu wollen, so ist das Event vordergründig für die offiziellen FanGRUPPEN. Natürlich schmälert es das Fan-Sein nicht, wenn man hier nicht registriert ist (das will ich auf keinen Fall damit ausdrücken) aber man kann hier durchaus unterscheiden zwischen einem Event für Fans, und einem Event für Fangruppen. Und somit sollten User dieser Gruppen erstmal Vorrang haben, zumindest vor denen, die sich erst jetzt (wahrscheinlich nur aufgrund des Events) angemeldet haben.

    Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber wird die Eisdiele auch offen haben? :schleck:

    8o


    Spaß beiseite: Ein ganz großes Dankeschön an den Park und die Fangruppen für dieses Event. Ist keine Selbstverständlichkeit, dass soetwas angeboten wird.


    Und ich drück natürlich allen die Daumen, dass sie einen Platz bekommen, vorzugsweise alle User, deren Name mit O beginnt und mit Rici endet.