Eröffnung: 2000
Attraktionen:
Shows:
- Eisstadion
- Zirkus Revue (nur während Wintersaison)
Restaurants:
Shopping:
Ehemaliges:
Eröffnung: 2000
Attraktionen:
Shows:
Restaurants:
Shopping:
Ehemaliges:
Hier bekommt ihr einen umfassenden Überblick des Themenbereichs Griechenland
Keine Sorge ich bin immer für Kritik offen. Klar, landestypische Musik würde natürlich besser passen, ich muss allerdings schauen wie das mit den Copyrights aussieht.
Griechenland ist aktuell mit Spanien mein Lieblings Themenbereich im Europa Park, einige Sachen waren für mich neu. Es ist toll, sowas aus erster Hand zu erfahren. Da man als Gelegenheitsbesucher wahrscheinlich einiges übersieht. Vielen dank für das Video!
Ich fände Songs wie Zobra Dance cool. Aber jedem das seine.
Der griechische Bereich ist seit der Eröffnung mein Liebling
Für mich einer der am besten umgesetzten, immersivsten und schönsten Themenbereiche des Parks mit tollen Attraktionen.
Eins finde ich aber schade an Griechenland:
Griechische Mythologie wird kaum thematisiert. Es gäbe so viele tolle Kreaturen, Charaktere und Geschichten, mit welche man super Attraktionen gestalten könnte. Der Olymp, die Unterwelt, das Labyrinth des Minotaurus, die Odyssee, Hydras, Zentauren, Zyklopen und vieles mehr. Klar, wir haben Kassandra, Poseidon, Troja, Atlantis und Pegasus, welche themasitiert werden, aber (ausser bei Poseidon) eher minimal.
ich mag das griechische Dorf gar nicht... ich verlauf mich da immer
Ich verlaufe mich da auch manchmal...also eigentlich immer zur Essensausgabe (Hmmm...lecker Gyros und Tintenfisch ?️)
Zu Atlantis finde ich den Weg schnell, aber wenn ich dann den Weg wieder raus aus Griechenland will verlaufe ich mich.
Übungssache
Aber man muss schon wirklich aufpassen, den Treppenabgang nicht zu versäumen , wir sind in den ersten Jahren auch umhergeirrt nach der Fahrt Atlantis.
Muss ich mal testen, ich verlaufe mich gerne Höhe Fjord Rafting, wenn ich nach Island will...
Nach dem Bereich rund ums Eisstadion, wurde nun auch im Dorf Mykonos und in der EP-Express Station die Musik jetzt auch so runtergedreht, dass man wirklich nix mehr hört. Das heisst im gesamten Themebereich läuft eigentlich keine Musik mehr. Finde das wirklich mehr als schwach und überhaupt nicht EP-Like.
Somit geht sehr viel Flair flöten, warte lieber noch auf EP Besuche, gerade in der Schweiz gehört die Jodelmusik hin.
Nach dem Bereich rund ums Eisstadion, wurde nun auch im Dorf Mykonos und in der EP-Express Station die Musik jetzt auch so runtergedreht, dass man wirklich nix mehr hört. Das heisst im gesamten Themebereich läuft eigentlich keine Musik mehr. Finde das wirklich mehr als schwach und überhaupt nicht EP-Like.
Keine Sorge, da spielt die Steuerung der Themenbereichsbeschallung aktuell einige Streiche mit uns. Wir sind dran.
Keine Sorge, da spielt die Steuerung der Themenbereichsbeschallung aktuell einige Streiche mit uns. Wir sind dran.
Ok, ich freue mich sehr über deine Antwort. Das ist EP-Like. Vielen Dank