Marionetten-Bootsfahrt

• Offizieller Beitrag

Beschreibung

Möglichkeit zur Entspannung für Groß und Klein bietet die Marionetten-Bootsfahrt. Begleitet von musikalischer Untermalung geht die gemütliche Fahrt in Viererbooten vorbei an Märchenszenen und saisonaler Bepflanzung.

Datenblatt

Themenbereich:Deutschland
    Eröffnung:1992
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Free Float Boat Ride
    Anzahl der Boote:Keine Angabe
    Sitzplätze pro Boot:4
    Streckenlänge:Keine Angabe
    Fahrzeit:4:40 min
    Kapazität:530 Gäste/Stunde
    Mindestalter:0 Jahre (Unter 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:0cm (Unter 120 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:

Bildergalerie

Onride

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich fände es interessant wenn auf die Saison 2019/20 die Marionetten-Bootsfahrt ein Zirkusthema bekommt. Es gäbe da sicherlich einige gute Ideen und die Bahn ist ja bereits mit Zirkus Deko zugemüllt. Dann würde es nichts ändern wenn man die Marionetten entfernen würde. :grinning_squinting_face:

• Die Bahn ist finde ich eigentlich noch sehr gut gepflegt und braucht im Moment keine Aufwertung. Die Figuren sind alle noch in Schuss und der Kanal sieht auch frisch aus. Da hat es die Elfenfahrt finde ich nötiger.

• Ich finde es ja generell schön, wenn man solche Dinge wiederverwendet. Aber meiner Meinung nach hätte man wenigstens die Stützen farblich anpassen können und aus dem Clown vielleicht eine Marionette machen können. Passt dann einfach besser. :)

• Offizieller Beitrag

Der Europa-Park ist bekannt dafür, seine alten Attraktionen zu pflegen und in Schuss zu halten. In diesem Jahr darf sich die Marionetten-Bootsfahrt über kleine Ausbesserungsarbeiten freuen, denn sie wird mit einem renovierten Bahnhof und einer Überarbeitung des im letzten Jahr hinzugefügten Zeltes (ehemals Old99) bedacht.
    Letzteres erhält eine neues Innenleben und durch eine gelb-weiße Farbgebung ein passenderes Erscheinungsbild.

• Ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass das Zelt da in irgendeiner Form toll aussehen kann. Lass mich aber gerne überraschen. Hab mir sowas auch schon gedacht. Mitte Januar haben schon viele Puppen gefehlt.

• Ich finde es prima, dass die Marionettenfahrt überarbeitet wird. Wenn in dem Zusammenhang auch der Eingang barrierefrei umgestaltet wird, damit Rollstuhlfahrer nicht mehr aufstehen, die Treppe hoch und bis zum Einstieg laufen müssen, dann geht ein ganz großer Wunsch in Erfüllung.