Hotel Krønasår - Info-Thread

  • Ich verstehe die Rechnung nicht. Jeder muss doch ein Rulantica Ticket haben, ob nur Hotelgast oder nicht. Somit ist die freie Kapazität verringert. Von den Gästen ohne Hotel weiss man doch auch nicht ob und wann die früher gehen. Oder meist du, es werden dann später noch Abendtickets freigegeben, wenn genug Tagesgäste vorher gegangen sind?

  • Man muss ja beim verlassen von Rulantika (z.B. um das Zimmer zu beziehen) das Rula Band bezahlen. Da wird dann eine Ausnahme gemacht und das irgendwie im System vermerkt. Wenn das die Regel wäre, hätten die dort oben am Hotelzug wohl zu viel Betrieb.

  • In den FAQ von Rulantica steht übrigens folgendes:


    Darf ich die Wasserwelt Rulantica während meines Besuches verlassen?

    Gerne ermöglichen wir Ihnen im Einzelfall, Rulantica für einen gewissen Zeitraum zu verlassen und später wieder zurückzukehren (z.B. Hotelgäste, die ihr Zimmer aufsuchen möchten).

    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lobby. Diese werden Ihnen gerne behilflich sein.


    Barmensch hat dann anscheinend eine Antwort vom EP erhalten, die den offiziellen FAQ widerspricht...


    Rulantica FAQ
    www.europapark.de

  • Ja meine Antwort ist da tatsächlich anders ausgefallen.

    Aber egal, mir war wirklich nur nicht klar, warum sie das für Kronasar Gäste so restriktiv handhaben.

    Generell habe ich bisher im gesamten Hotel Resort die Erfahrung gemacht, dass sie versuchen alles möglich zu machen.💪🏼

  • Wenn das wirklich so schwierig ist Rulantica temporär zu verlassen fände ich es für Gäste die gleich am Anreisetag ins Rulantica gehen aber schon als schlechten Service. Ich komme morgens an, checke ein, gehe ins Rulantica. und nachmittags irgendwann wird das Zimmer bezugsfertig. Da ist es doch kein abwegiges Anliegen, daß man dann zwischendurch schon mal seine Sachen aufs Zimmer bringen möchte, und damit nicht erst abends spät beginnen will. Abgesehen davon hat das Hotel abends doch auch mehr von Gästen die vielleicht noch was in der Bar sitzen, statt ihr Gepäck zu verfrachten.

  • Wenn das wirklich so schwierig ist Rulantica temporär zu verlassen fände ich es für Gäste die gleich am Anreisetag ins Rulantica gehen aber schon als schlechten Service. Ich komme morgens an, checke ein, gehe ins Rulantica. und nachmittags irgendwann wird das Zimmer bezugsfertig. Da ist es doch kein abwegiges Anliegen, daß man dann zwischendurch schon mal seine Sachen aufs Zimmer bringen möchte, und damit nicht erst abends spät beginnen will. Abgesehen davon hat das Hotel abends doch auch mehr von Gästen die vielleicht noch was in der Bar sitzen, statt ihr Gepäck zu verfrachten.

    Das ist überhaupt nicht schwierig.

    Das wird natürlich möglich gemacht.

    Hab ich selber schon gemacht.

  • Kann ich auch bestätigen! Wenn das RulaBand bezahlt wird, wird das möglich gemacht! :)

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Wenn ich das Bezahlen der Rulabänder nach Hinterlegen einer Kreditkarte über die Hotelrechnung abwickle (mir wurde mitgeteilt dass das geht), dürfte das doch auch kein Hindernis sein

  • Wir waren im Februar auch mal wieder im Kronasar und Rulantica. Am Anreisetag sind wir direkt ins Rulantica. Als die SMS kam, dass unser Zimmer bezugsfertig ist bin ich zu den Kassen und habe gefragt, ob ich schnell das Zimmer beziehen kann. Ich musste alles was bisher aufs Band gebucht war bezahlen und das Band wurde hinterlegt. Dann konnte ich ohne Probleme das Zimmer beziehen. Danach bin ich wieder ins Rulantica und habe mein Band wieder bekommen. Habe bisher noch nie mitbekommen, dass dies nicht möglich gewesen sein sollte. :/