Ich suche Soundtracks

  • Dieser Europa-Park spezifische Track läuft im Park als auch im Winter Trailer. Hab den Shop durchsucht aber keine Release version von diesem Song gefunden.
    Den muss es doch irgendwo zu kaufen geben hoffe ich doch D:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Lied heißt "2 Millionen Sterne".

  • Ich suche schon lange nach dem Suite Soundtrack vom Europapark welcher vor 2011 überall im Eingangsbereich zu hören war.
    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der Soundtrack der damaligen Parade: https://youtu.be/p6L-Xv5EUls


    Und von diesem Soundtrack gab es damals ja noch eine leicht abgeänderte instrumentale Version.
    Wenn jemand weiß wo die zu finden ist gerne her damit! :D

  • Kann es sein, dass es das hier war?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Tracklist von der CD kommt dieser Titel aus der Euromaus-Show.


    Aber warum müssen irgendwelche Leute die ganzen herausgebrachten Soundtracks auf Youtube stellen? Irgendwann kommt der Tag, an dem der Park keine CDs mehr veröffentlicht, weil alles gleich irgendwo hochgeladen wird. X(X(X(

  • Solche Videos werden von Youtube automatisch generiert. Über Werbung erhält der Urheber dann die Einnahmen.
    Das ist auch meistens bei nicht automatisch generierten Musikvideos. In der Videobeschreibung kann man das nachschauen.

  • Da verdient sich der Urheber durch mich dann aber eine goldene Nase, weil ich jeden Tag während der Arbeit meine Europa-Park Playliste auf Youtube anhöre :D. Die CDs dieser Titel sind doch zum Teil längst vergriffen und selbst als Download werden sie im Shop ja nicht mehr angeboten, von daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich die Tracks da anhöre. Alternativ sind die Sachen ja auch auf Spotify oder Amazon Music verfügbar.

  • In den allermeisten Fällen wird es von YouTube erkannt, wenn man Copyright Musik hochlädt. Diese Videos können vom Kanalbetreiber dann nicht mehr monetarisiert werden und das Geld geht dann soweit ich weiß wie EP Maniac sagt an den Copyright Inhaber.

  • Hallo, ich weiß nicht ob ich dafür ein eigenes Thema aufmachen soll, aber ich würde gern die verschiedenen erhältlichen Soundtracks näher diskutieren. ZB ob die Klangqualität auf den CDs besser ist als bei YouTube oder wo man in der Attraktion die einzelnen Stücke auf der Voletariums CD hört (außer dem eigentlichen Film). Wer also dazu etwas weiß, nur her damit, ich würde mich freuen.

    Ich möchte nochmal kurz auf meine Frage damals nach der Klangqualität der käuflichen CDs zurückkommen, und vor allem auch im Vergleich zur Downloadversion, die ja etwas billiger ist. Speziell geht es mir um die Europapark Klassik 2016 Aufnahme und den Soundtrack zum Voletarium.
    In welcher Qualität bzw Dateiformat liegt die Downloadversion vor, also zB MP3_128 oder MP3_320 oder AAC_256 oder Flac? Und liegt diese Qualität auch auf der CD-Version vor oder präsentiert diese tatsächlich die volle CD-Auflösung 16bit/44.1kHz? Da mir Klangqualität sehr wichtig ist, wäre das für meine Entscheidung zwischen den beiden Versionen von Bedeutung. Vielleicht hat hier ja jemand diese mal gekauft und kann die Dateien analysieren? Ich weiß, etwas speziell...

  • Wie nennt sich denn das Musikstück direkt am Anfang dieses Videos? Das ist ja der Soundtrack aus dem Troldal, aber in dieser "epischen" Version. Finde ich sehr schön


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Halli Hallo!


    Der jüngst verlängerten Corona Maßnahmen wegen möchte ich mir den EP noch mehr durch die Soundtracks nach Hause holen.


    Besonders von Arthur (einer meiner liebsten Bahnen) fehlt mir noch einiges an Musik, wie etwa in der Halle selbst oder im Anstellgang. Hat da jemand schon etwas zu herausfinden können?


    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten ;)


    LG Professor Nikolajew

  • @CoasterRacer auf YouTube gibt es einige Kanäle, die Teile der Soundtracks geteilt haben. Ob das die vollversionen sind, weiss ich nicht, aber du solltest diese unter dem Suchbegriff "Rulantica Soundtrack" oder "Snorri Touren Sountrack" finden...